Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 17:45

Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
 Privatsphäre/Veröffentlichung/gläsernes Mitglied- :( 
Autor Nachricht
Moderatorin/Hexe
Benutzeravatar

Registriert: Do 7. Jan 2016, 12:32
Beiträge: 1242
Wohnort: Schweiz
Mit Zitat antworten
Hihi ja so ist wäre es bestimmt mit einigen Kollegen... sobald sie dann wissen, "was" ich bin, kommen sie angerannt... :lol: :lol:

Aber ne, es geht mir mehr darum, dass zukünftige Arbeitgeber oft den Namen googeln und wenn da dann als erstes gleich ne Hexenseite auftaucht (mit Foto) dann ist wohl eher schlecht bestellt um den Job...
Das ist mein einziger Grund... deshalb bin ich auf FB auch auf keiner Hexenseite... da habe ich zu viele "Uni-Freunde" die davon nichts wissen und von denen ich auch weiss, dass sie sich lustig machen würden... das muss ich mir nicht geben... :shock: :fie:

Sum hat das aber sehr schön geschrieben finde ich auch!

_________________
"Of course it is happening inside your head, Harry, but why on earth should that mean that it is not real?"
from: Harry Potter and the Deathly Hallows


Di 22. Mär 2016, 09:05
Profil
Admin/Alchemist/Magier
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Aug 2015, 14:33
Beiträge: 2624
Alter: 45
Wohnort: Remscheid
Mit Zitat antworten
Rhia-Aileen hat geschrieben:
Hihi ja so ist wäre es bestimmt mit einigen Kollegen... sobald sie dann wissen, "was" ich bin, kommen sie angerannt... :lol: :lol:

Aber ne, es geht mir mehr darum, dass zukünftige Arbeitgeber oft den Namen googeln und wenn da dann als erstes gleich ne Hexenseite auftaucht (mit Foto) dann ist wohl eher schlecht bestellt um den Job...

Das ist mein einziger Grund... deshalb bin ich auf FB auch auf keiner Hexenseite... da habe ich zu viele "Uni-Freunde" die davon nichts wissen und von denen ich auch weiss, dass sie sich lustig machen würden... das muss ich mir nicht geben... :shock: :fie:


Stimmt, viele Arbeitgeber sollen sich z.B. die Facebook-Seiten angucken. Da muss man schon ein wenig aufpassen, was man da so von sich postet, auch fotomäßig. :shock: Hängt aber immer vom Jobgenre ab. :mrgreen: Jedenfalls gibt es da ne einfach Lösung. Einfach einen Zweit-Account mit veränderten Namen führen. Den inoffiziellen sozusagen. ;)

_________________
"Wie oben - so unten, wie unten - so oben. Wie innen - so außen, wie außen - so innen. Wie im Großen - so im Kleinen."


Sa 2. Apr 2016, 20:29
Profil
Moderatorin/Hexe
Benutzeravatar

Registriert: Do 7. Jan 2016, 12:32
Beiträge: 1242
Wohnort: Schweiz
Mit Zitat antworten
Haha Dennis, ich bin schon mit einem überfordert! :-D :-D :-D
da tu ich mir keinen zweiten an..
Ne, ich bin ganz zufrieden so wie es jetzt ist. :-D

_________________
"Of course it is happening inside your head, Harry, but why on earth should that mean that it is not real?"
from: Harry Potter and the Deathly Hallows


Sa 2. Apr 2016, 20:43
Profil
Gesperrt

Registriert: Di 5. Apr 2016, 15:15
Beiträge: 667
Alter: 55
Mit Zitat antworten
Wenn ihr "Sicherheitsbedenken" habt, solltet ihr das Internet generell meiden.
Das World wide web macht nicht mal 3 % des gesamten Internets aus. Alles, absolut alles das durch das www geht, wird auf anderen Seiten nochmal gespeichert, damit sich das Desaster des Brandes der Bibliothek von Alexandria, dass die ganze Welt um über 1000 Jahre zurückgeworfen hat, weil absolut alles Wissen vernichtet wurde, nicht wiederholen kann.

Das Internet stellt eine Art "Unkaputtbare" Version der alten Bibliothek dar, die absolut Jede Katastrophe überstehen soll. Und es soll ein freier Zugriff, auf das Wissen der Menschheit gewährleistet werden...

Ein Foto dass ihr auch nur einmal irgendwo gepostet habt, ist für die Ewigkeit gespeichert. Und Personalchefs sehen die auch noch, wenn ihr im www alles, absolut alles gelöscht habt.

Ein Tipp:

Vor dem Vorstellungsgespräch, über den neuen Chef in Spe selber kundig machen, Gemeinsamkeiten herausfinden und für Euer Vorwärtskommen einsetzen.

Macht eigentlich jede Hexe so - hab ich mir mal sagen lassen :hexe3:


Fr 8. Apr 2016, 21:35
Profil
Admin/Alchemist/Magier
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Aug 2015, 14:33
Beiträge: 2624
Alter: 45
Wohnort: Remscheid
Mit Zitat antworten
huhuwald hat geschrieben:
Das Internet stellt eine Art "Unkaputtbare" Version der alten Bibliothek dar, die absolut Jede Katastrophe überstehen soll. Und es soll ein freier Zugriff, auf das Wissen der Menschheit gewährleistet werden...


Problem ist nur, das im Internet mit Sicherheit mehr Stuß steht als es jemals in Alexandria der Fall war.

Zitat:
Ein Tipp:

Vor dem Vorstellungsgespräch, über den neuen Chef in Spe selber kundig machen, Gemeinsamkeiten herausfinden und für Euer Vorwärtskommen einsetzen.


V.a. die unschmeichelhaften und kritischen Sachen finden, um die Chance zu erhöhen, den Job zu bekommen. :teufel_0011:
So ne Recherche könnte man auch auf die ganze Firma erweitern. :mrgreen:

Oder doch lieber zum Zauber greifen? :twisted:

"Korrekte" Version: einfach seine eigenen Vorzüge hervorheben und für sich sprechen lassen. :sun_bespectacled:

_________________
"Wie oben - so unten, wie unten - so oben. Wie innen - so außen, wie außen - so innen. Wie im Großen - so im Kleinen."


Fr 29. Apr 2016, 17:38
Profil
Gesperrt

Registriert: Di 5. Apr 2016, 15:15
Beiträge: 667
Alter: 55
Mit Zitat antworten
Scorpio Dennis hat geschrieben:
Problem ist nur, das im Internet mit Sicherheit mehr Stuß steht als es jemals in Alexandria der Fall war.


Tja... man kann leider nicht alles haben ;)

Dass ist halt der Nachteil wenn jeder Sepp sein "Wissen" kundtun darf, andererseits finde ich das gerade reizvoll :)


Fr 29. Apr 2016, 18:37
Profil

Registriert: Mi 23. Nov 2016, 00:49
Beiträge: 193
Mit Zitat antworten
Ich sehe das jetzt auch nicht als so großes Drama an, jeder der ein Smartphone besitzt ist durchleuchtbar. Angefangen wo man sich wann befindet, mit wem man schreibt, welche Interessen man hat und so weiter ...
Ob ich mich dann im Forum noch mit Foto anmelde oder nicht macht den Kohl dann auch nicht fett.
Falls irgendwann jemand an die Macht kommt, der diese Daten ausnutzen will um quasi ein ganzes Volk zu erpressen, da habe ich für mich die entscheidung getroffen, dass ich zu dem stehe, was ich tue. Und sei es dass dann die ganze Welt weiss, dass ich unter der dusche singe (ich weiß, doofes Beispiel).. ja und? Dann ist das so
Und dass sich eben nicht in der vollständigen Anonymität versteckt werden kann finde ich gut, denn dann ist es eben die Verantwortung eines jeden, sich vernünftig zu verhalten und sonst eben zu Rechenschaft gezogen werden zu können, wenn man sich daneben benimmt :) insofern finde ich das gut so, wie es ist :) und für die Teens finde ich die Regelung auch gut, wie sie ist, eben um auch geschützt zu werden :)

Bei dem ersten Seminar meines Bundesfreiwilligendienstes wurde abgefragt, wer sich den Vertrag denn durchgelesen hat und ich war wirklich erschrocken, wie wenige das getan haben :shocked:
Liebe Grüße,
Fee :)


So 27. Nov 2016, 23:56
Profil
Gesperrt

Registriert: Fr 5. Feb 2016, 23:32
Beiträge: 79
Mit Zitat antworten
Sind die "Klassenräume" eigentlich dicht und nur für die Schüler zugänglich?

_________________
"Wachsen bedeutet,sich der Weite des Himmels zu öffnen & zugleich in der Erde zu wurzeln."


Mo 28. Nov 2016, 22:43
Profil
Gesperrt

Registriert: Fr 11. Sep 2015, 17:52
Beiträge: 1300
Alter: 58
Wohnort: Eichsfeld (Nähe Südharz)
Mit Zitat antworten
Mondenkind hat geschrieben:
Sind die "Klassenräume" eigentlich dicht und nur für die Schüler zugänglich?


Ja, der Lernzirkel ansich ist von außen nicht einsehbar. Auch für nicht angemeldete und freigeschaltete Forenmitglieder ist er nicht einsehbar.

Im Lernzirkel können ausschließlich die MentorInnen und die Lernenden anwesend sein und das auch nur für die individuell freigeschalteten Lernkreise.

_________________
Kom allfader Odin
Kom moder min Frigg
Kom vise vanar
Kom utgamle thursar

www.zona-de-galgos.de/


Mo 28. Nov 2016, 22:59
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Designed by ST Software.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de