Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 16:34

Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
 Live Ticker? 
Autor Nachricht
Gesperrt

Registriert: Mi 9. Mär 2016, 12:56
Beiträge: 166
Mit Zitat antworten
Hi liebe Admins,
ich habe eine Frage:
Wäre es möglich/ machbar einen Liveticker ins Forum einzubauen?
Dann könnte man auch mal schauen wer so da ist oder "TV Infos" mitteilen ohne dafür extra einen Thread aufzumachen. (den ich selbst nicht löschen kann x.x)
^^'

*Ihr seht also-aus aktuellen Anlass :D*


Sa 12. Mär 2016, 16:48
Profil
Admin/Alchemist/Magier
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Aug 2015, 14:33
Beiträge: 2624
Alter: 45
Wohnort: Remscheid
Mit Zitat antworten
Also wer so da ist kannst du ganz unten sehen bei "Wer ist online".

Ansonsten wegen news....was für news meinst du da so außer TV? Ich denke unsere Mitgliederzahl ist noch etwas zu bescheiden um einen liveticker sinnvoll erscheinen zu lassen. Es steht aber schon länger im Raum mal einen Chat hinzuzufügen. Da könnte man aktuelle Sachen ja reinschreiben...allerdings würde das dann auch nur diejenigen erreichen, die sich in den Chat einloggen. Da würde sich diesbezüglich eher ne Shoutbox anbieten...persönlich bin ich aber nicht so ein Fan davon und ich wüßte nicht, wo man die gut platzieren könnte. Ich hab ja bewusst auf ein Eingangsportal verzichtet, damit man direkt das Forum da hat.

Ansonsten spricht doch nix dagegen, einen Thread für ne Fernsehaustrahlung aufzumachen - dafür ist ja u.a. das Forum Filme & Fernsehserien gedacht. Da kann man sich dann auch austauschen, wie man den Film oder die Sendung fand. :)

p.s.: Das nur das admin-team Beiträge löschen kann hat natürlich seinen Grund. ;-)

_________________
"Wie oben - so unten, wie unten - so oben. Wie innen - so außen, wie außen - so innen. Wie im Großen - so im Kleinen."


Sa 12. Mär 2016, 17:35
Profil
Gesperrt

Registriert: Mi 9. Mär 2016, 12:56
Beiträge: 166
Mit Zitat antworten
Scorpio Dennis hat geschrieben:
Ansonsten wegen news....was für news meinst du da so außer TV? Ich denke unsere Mitgliederzahl ist noch etwas zu bescheiden um einen liveticker sinnvoll erscheinen zu lassen. Es steht aber schon länger im Raum mal einen Chat hinzuzufügen.



Ah dann ist gut, daran hatte ich natürlich nicht gedacht ^.^
Einen Chat fände ich persönlich schön :)
Naja ich wollte den ja löschen, eben weil er nicht bei Tv und so drin war ^^'
Wärst du vielleicht einmal so nett? :D


Sa 12. Mär 2016, 17:44
Profil
Alchemist/Magier
Benutzeravatar

Registriert: Do 10. Sep 2015, 06:36
Beiträge: 752
Alter: 49
Wohnort: Bei Uelzen
Mit Zitat antworten
Moin
Um so Instand Infos zu verbreiten giebt es Chatboxen, die man z.B. unten ans Forum anhängen kann. Dadurch müssen nicht alle zur gleichen Zeit online sein.

_________________
Hexenbesen? Wieso ich hab ein Staubsauger :crazy_pilot:
:tease: Sag nicht immer Besen zu den ollen Schrubber :tease:
-Ein Mann kommt sternhagelvoll um 3 Uhr morgens heim. Im Flur wird er bereits von seiner mit wütenden Frau mit Besen bewaffneten abgefangen.
Fragt er: "Putzt du oder fliegst du noch weg?"
-Zwei Freunde treffen sich. Fragt der eine: "Weißt du eigentlich wo meine Frau ist?" Sagt der andere: "Deine Hexe ist mit meinem Besen unterwegs."


Mo 14. Mär 2016, 14:29
Profil
Gesperrt

Registriert: Mi 9. Mär 2016, 12:56
Beiträge: 166
Mit Zitat antworten
hollytrap hat geschrieben:
Moin
Um so Instant Infos zu verbreiten gibt es Chatboxen, die man z.B. unten ans Forum anhängen kann..


Wo ist mein Like-Button wenn ich ihn mal wirklich brauche XD
Genau SOWAS hab ich gemeint XD!


Mo 14. Mär 2016, 16:53
Profil
Gesperrt

Registriert: Fr 11. Mär 2016, 13:23
Beiträge: 70
Wohnort: Großraum München
Mit Zitat antworten
Obsidian hat geschrieben:
hollytrap hat geschrieben:
Moin
Um so Instant Infos zu verbreiten gibt es Chatboxen, die man z.B. unten ans Forum anhängen kann..


Wo ist mein Like-Button wenn ich ihn mal wirklich brauche XD
Genau SOWAS hab ich gemeint XD!

Das ist doch genau das, was Dennis auch schon erwähnt hatte, nämlich ne Shoutbox. Über die Notwendigkeit kann man natürlich streiten.

Ich bin da relativ neutral; es wäre kein großes Problem diese irgendwo am Seitenanfang oder -ende einzubetten, aber ich persönlich bräuchte es jetzt nicht. Sie erfüllt allerdings ihren Zweck, eben kurze Bekanntmachungen zu tätigen, die Frage ist jedoch, wer außer dir, Obsidian, das noch nutzen würde. Daher schlage ich eine Abstimmung vor bei der man sehen kann, ob die meisten Mitglieder so etwas wollen oder nicht.

_________________
In der Tiefe der Nicht-Sonne brennt ein Feuer stärker als das der Sonne.


Mo 14. Mär 2016, 17:11
Profil
Gesperrt

Registriert: Di 5. Apr 2016, 15:15
Beiträge: 667
Alter: 55
Mit Zitat antworten
Also ich fände ne Chatbox toll, ist nicht so umständlich wie PN's schreiben, zumal immer wenn ich einen Thread beantworte und in der Zwischenzeit ne PN bekommen habe, wird der Antwort-Text beim Absenden einfach gelöscht.

Ich muss also immer erst die PN durchlesen und dann den Thread beantworten.
Hat aber ein par Monate gedauert, bis ich den Zusammenhang bemerkt habe.
Passiert ja auch nicht oft...

Ja und Sylvia findet den Chat auch schick und "unsere" Leibgarde ebenfalls und damit sind wir schon 17 :laugh2:


Di 13. Sep 2016, 23:37
Profil
Admin/Alchemist/Magier
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Aug 2015, 14:33
Beiträge: 2624
Alter: 45
Wohnort: Remscheid
Mit Zitat antworten
Die Chatbox müsste dann aber private Kanäle haben, Sylvia, wenn sie quasi PNs ersetzen soll. Aber wie gesagt, an einem Chat-System wird ja gearbeitet. ;-)

PNs finde ich persönlich besser weil die Beteiligten dafür nicht gleichzeitig online sein müssen.

Das was da du mit den PNs beschreibst, dürfte nicht passieren. Da das Problem anscheinend niemand sonst hat, vermute ich, dass es irgendwie an deinen Browser Einstellungen (cookies) liegt? Benutzt du denn immer nur einen tab oder mehrere tabs? Falls nicht, versuch mal den persönlichen Bereich in einem extra-tab geöffnet zu haben. Und die Einstellung "Öffne ein Benachrichtigungsfenster bei neuen Privaten Nachrichten" auf nein.

_________________
"Wie oben - so unten, wie unten - so oben. Wie innen - so außen, wie außen - so innen. Wie im Großen - so im Kleinen."


So 18. Sep 2016, 19:13
Profil
Gesperrt

Registriert: Di 5. Apr 2016, 15:15
Beiträge: 667
Alter: 55
Mit Zitat antworten
_________
|Gefällt mir|
|________|


So 18. Sep 2016, 19:35
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 9 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Designed by ST Software.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de