Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 11:22

Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
 Unterforum Anfrage/ Ideenbrainstorming 
Autor Nachricht
Gesperrt

Registriert: Fr 11. Sep 2015, 17:52
Beiträge: 1300
Alter: 58
Wohnort: Eichsfeld (Nähe Südharz)
Mit Zitat antworten
Weitere Ideen für Unterforen:

1.) Meine Tiere - Untertitel:
Hier könnt Ihr Eure Haustiere vorstellen und Euch über die Haltung, bei Krankheiten usw. austauschen.

2.) Was Oma noch wußte - Untertitel:
Bitte für jeden Haushaltstip einen neuen Thread einrichten - außer er paßt zu einem schon vorhandenen Thema.

3.) Basar - Untertitel:
Ihr wollt etwas verkaufen, tauschen, verschenken oder Ihr sucht etwas?

4.) Werkstatt
Unterthreads:
- Bastelecke
Untertitel: Habt ihr schon einmal etwas selber gebaut? Vielleicht einen Besen oder einen Traumfänger oder ...? Auch Bauanleitungen gehören hierher.
- Vorstellung alter Handwerke
Hier findet Ihr Interessantes zum Thema Töpfern, Korbflechten, Kerzen ziehen, Filzen, Papier schöpfen und zur Herstellung von Seilen.

_________________
Kom allfader Odin
Kom moder min Frigg
Kom vise vanar
Kom utgamle thursar

www.zona-de-galgos.de/


Sa 19. Mär 2016, 13:25
Profil
Admin/Alchemist/Magier
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Aug 2015, 14:33
Beiträge: 2624
Alter: 45
Wohnort: Remscheid
Mit Zitat antworten
Das Unter-Forum "Märchen & Sagen" dürfte jetzt sichtbar sein. Ich hatte es zwar bereits seit einigen Tagen erstellt, aber auch vergessen, es freizuschalten. :oops:

sumviavisara hat geschrieben:
Weitere Ideen für Unterforen:

1.) Meine Tiere - Untertitel:
Hier könnt Ihr Eure Haustiere vorstellen und Euch über die Haltung, bei Krankheiten usw. austauschen.


Da würde ich die Mitglieder bitten, über ihre Haustiere in dem entsprechenden Tier-Forum zu posten (Hunde, Katzen usw oder halt unter "andere").

Zitat:
4.) Werkstatt
Unterthreads:
- Bastelecke
Untertitel: Habt ihr schon einmal etwas selber gebaut? Vielleicht einen Besen oder einen Traumfänger oder ...? Auch Bauanleitungen gehören hierher.
- Vorstellung alter Handwerke


Hmm, also wenn es Gegenstände für die Magie sind, dann fände ich es besser wenn darüber in den entsprechenden Magieforen gespostet wird. Also "wie man einen Traumfänger baut" z.B. unter Schamanismus und alles Besenmäßige bei Hexentum (es sei denn es ist ein normaler Kehrbesen :blum3: ).

Ansonsten interessante Ideen, sum. Schaun mer mal...

_________________
"Wie oben - so unten, wie unten - so oben. Wie innen - so außen, wie außen - so innen. Wie im Großen - so im Kleinen."


Mo 21. Mär 2016, 22:46
Profil

Registriert: Fr 17. Apr 2020, 17:43
Beiträge: 20
Alter: 36
Wohnort: Oberhausen
Mit Zitat antworten
Gäbe es eine Möglichkeit zb im Forum "Regionen", Unterforen für Veranstaltungen (Vorträge, Sonderausstellungen in Museen, Kurse - alles im Bezug auf Themen die hier im Forum vertreten sind-) einzurichten?


Mi 20. Mai 2020, 17:34
Profil
Gelöscht
Mit Zitat antworten
Das ist ein wenig mißverständlich auf den ersten Blick aber wenn du beim Unterforum Regionen auf einen Thread klickst, ist es dort schon aufgebaut wie ein Unterforum - bei den meisten ist sogar schon ein Veranstaltungskalender oben angepinnt. Hier findest du den für NRW: http://welt-der-hexen.de/viewtopic.php?f=162&t=305


Mi 20. Mai 2020, 18:14

Registriert: Fr 17. Apr 2020, 17:43
Beiträge: 20
Alter: 36
Wohnort: Oberhausen
Mit Zitat antworten
Das habe ich völlig übersehen
Danke!


Mi 20. Mai 2020, 18:44
Profil
Gelöscht
Mit Zitat antworten
Kein Problem :)


Do 21. Mai 2020, 08:30
Alchemist/Magier
Benutzeravatar

Registriert: Do 10. Sep 2015, 06:36
Beiträge: 752
Alter: 49
Wohnort: Bei Uelzen
Mit Zitat antworten
Moin Admins
Verdamt lang ists her und doch kommen immer wieder die gleichen Fragen auf... und ich würde gerne einen nicht Alters beschränkter Bereich für alle Mitglieder haben. (der ohne Anmeldung von ausen nicht eingesehen werden kann.) Es geht mir um einen Bereich für die allgemeinen Leitfaden, Grundlagen und z.T. Übungen für Einsteiger, die nicht an einzelne Dizplienen gebunden sind! Seiner Zeit wahr dafür die Schule hier vorgesehen doch die ist,wie von mir erwartet, nicht mehr...

_________________
Hexenbesen? Wieso ich hab ein Staubsauger :crazy_pilot:
:tease: Sag nicht immer Besen zu den ollen Schrubber :tease:
-Ein Mann kommt sternhagelvoll um 3 Uhr morgens heim. Im Flur wird er bereits von seiner mit wütenden Frau mit Besen bewaffneten abgefangen.
Fragt er: "Putzt du oder fliegst du noch weg?"
-Zwei Freunde treffen sich. Fragt der eine: "Weißt du eigentlich wo meine Frau ist?" Sagt der andere: "Deine Hexe ist mit meinem Besen unterwegs."


Mi 25. Aug 2021, 14:27
Profil

Registriert: Mi 4. Aug 2021, 12:04
Beiträge: 30
Alter: 53
Mit Zitat antworten
Würde Sinn machen.


Sa 4. Sep 2021, 00:36
Profil
Gelöscht
Mit Zitat antworten
Finde ich eher weniger, muss ich sagen. Einfach weil hier viel zu wenig Aktivität herrscht, als dass so etwas dann wirklich genutzt würde, und es hier ja auch schon etliche Unterforen für alles Mögliche gibt :denkend_0019:


Sa 4. Sep 2021, 08:18

Registriert: Sa 21. Aug 2021, 10:55
Beiträge: 16
Alter: 20
Wohnort: Bayern
Mit Zitat antworten
Also ich finde die Idee von hollytrap eigentlich auch super, vor allem weil ich als Junghexe mich in einem Sonderbereich, wo nur registrierte die Beiträge lesen können wohler fühlen würde. Und es gäbe den Vorteil, dass auch erfahrene Hexen/ Magier,... mit drinnen wären, die dann den Jungen unerfahrenen Helfen können.

Aber ich verstehe auch dein Argument Silias :)


So 5. Sep 2021, 16:58
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Designed by ST Software.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de