Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 21:01

Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
 Skype 
Autor Nachricht
Hexe

Registriert: So 9. Okt 2016, 22:25
Beiträge: 23
Alter: 43
Wohnort: Eckental (bei Nürnberg)
Mit Zitat antworten
Hallo,
gibt es eigentlich eine Gruppe bei Skype? Wäre vielleicht auch mal schön, damit wir uns mal konkret an einem Tag verabreden und z. B. direkt über konkrete Themen, Lerninhalte usw. unterhalten können oder einfach mal ratschen.

Gruß

Sternenblüte


Mo 10. Okt 2016, 00:28
Profil
Admin/Alchemist/Magier
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Aug 2015, 14:33
Beiträge: 2624
Alter: 45
Wohnort: Remscheid
Mit Zitat antworten
An sich keine schlechte Idee - aber nicht alle hier benutzen Skype. Ich selber bin da in letzter Zeit auch nur sehr selten on. Wir werden demnächst aber einen eigenen Chatraum bzw. ein eigenes Chatsystem haben, voraussichtlich wenn die Lernkreise anfangen (30.10). Da werden sich bestimmt feste Zeiten herauskristallisieren. Diesbezüglich werde ich dann vermutlich auch ne Umfrage aufmachen.

_________________
"Wie oben - so unten, wie unten - so oben. Wie innen - so außen, wie außen - so innen. Wie im Großen - so im Kleinen."


Mo 10. Okt 2016, 10:11
Profil
Gesperrt

Registriert: Di 5. Apr 2016, 15:15
Beiträge: 667
Alter: 55
Mit Zitat antworten
Skype war ja mal ganz nett. Seit es zu Microsoft gehört, hat fast jeder den ich kenne, Probleme damit. Mal wird das Micro nicht erkannt, mal das Headset nicht, mal funktioniert der Ton nicht, mal das Anrufen nicht, ständig meckert es wegen zu wenig Transferleistung, Gespräche werden mitten drin gekappt, weil kein Microfon mehr gefunden wird, Bilder werden nicht übertragen weil man keine "Rechte" an dem Bild hätte und wenn man das dann nach ein par Tagen endlich zum laufen bekommen hat, macht es einfach ein Update und der Terror geht von vorne los.

Also ich hab Skype komplett verbannt und meine Freunde auch.


Mo 10. Okt 2016, 11:23
Profil
Hexe

Registriert: Di 20. Sep 2016, 13:15
Beiträge: 116
Alter: 40
Wohnort: NL
Mit Zitat antworten
Huhuwald - Ich benutze ganz oft Zoom aber dann rein zum "telefonieren" und nicht zum chatten.

Der Gegenueber muss auch gar nichts runterladen, man kann einfach einen Link mit der Meeting ID schicken und wenn der Gespraechspartner darauf klickt kommt er direckt in den virtuellen Meetings Raum :)

https://zoom.us/

Tut jetzt zwar nicht zum Thema aber vieleicht hilft es ja bei der einen oder anderen Frustration wenn Skype mal wieder nicht will :)

_________________
"But what if I fall?" "Oh darling, but what if you fly?"


Mo 10. Okt 2016, 12:34
Profil
Gesperrt

Registriert: Di 5. Apr 2016, 15:15
Beiträge: 667
Alter: 55
Mit Zitat antworten
Hi Lily :)

Muchas Gracias

Hab mir die Seite mal angesehen und bekam sofort einen Hilfe Chat auf Englisch, das bei mir wohl schon etwas eingerostet ist. Scheint aber ganz brauchbar zu sein :)


Alles Liebe und Danke für den Link

Sylvia


Mo 10. Okt 2016, 13:49
Profil
Hexe

Registriert: Di 20. Sep 2016, 13:15
Beiträge: 116
Alter: 40
Wohnort: NL
Mit Zitat antworten
Aber gerne doch!

wenn man die Schritte inmal raus hat dann macht auch das eingerostete Englisch nichts mehr.

Viel Erfolg und kannst dich gern melden wenn du noch Fragen hast.

_________________
"But what if I fall?" "Oh darling, but what if you fly?"


Mo 10. Okt 2016, 14:32
Profil
Admin/Alchemist/Magier
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Aug 2015, 14:33
Beiträge: 2624
Alter: 45
Wohnort: Remscheid
Mit Zitat antworten
huhuwald hat geschrieben:
Skype war ja mal ganz nett. Seit es zu Microsoft gehört, hat fast jeder den ich kenne, Probleme damit. Mal wird das Micro nicht erkannt, mal das Headset nicht, mal funktioniert der Ton nicht, mal das Anrufen nicht, ständig meckert es wegen zu wenig Transferleistung, Gespräche werden mitten drin gekappt, weil kein Microfon mehr gefunden wird, Bilder werden nicht übertragen weil man keine "Rechte" an dem Bild hätte und wenn man das dann nach ein par Tagen endlich zum laufen bekommen hat, macht es einfach ein Update und der Terror geht von vorne los.

Also ich hab Skype komplett verbannt und meine Freunde auch.


So schlimme Erfahrungen hab ich selber nicht gemacht. Nur ein bißchen davon. Am nervigsten finde ich, wie viele andere auch, dass seit der Übernahme kein scharfes Bild mehr als Profilbild erscheint. Egal wie groß, welche Auflösung usw das Orginalbild hat - nach dem Hochladen ist es verschwommen. :dash1: Dieses Problem exisitert jetzt schon seit ein paar Jahren und Micrsoft weiß natürlich darüber (wird sich ja oft genug in den Foren beschwert) - da fragt man sich, was Microsoft eigentlich den ganzen Tag so macht. Gut, an sich nicht wirklich was wichtiges, aber eben doch elementar für so ein Programm. Ansonsten gefällt mir skype eigentlich recht gut...tolle Smilies und die Möglichkeit mal eben zu telen oder gar webcam chats abzuhalten. Aber in den letzten Monaten fehlte mir einfach die Zeit zum chatten.

_________________
"Wie oben - so unten, wie unten - so oben. Wie innen - so außen, wie außen - so innen. Wie im Großen - so im Kleinen."


Mi 12. Okt 2016, 22:56
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 7 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Designed by ST Software.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de