Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 15:55

Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
 Chat für Chat Treffen der Mitglieder 
Autor Nachricht
Hexe

Registriert: Sa 9. Mär 2019, 11:14
Beiträge: 24
Alter: 31
Wohnort: Wiesbaden Hessen
Mit Zitat antworten
ich habe nichts zum Thema Chat gefunden... ich kenne es von Foren, von früher das es sowas gibt... ich weiß nicht in wie weit das hier ginge?
Aber gäbe es da Interesse für verabredete Chats zum Beispiel einmal im Monat oder so?
Kann man das hier umsetzen?
War nur so ne spontane Idee. :blush2:

Grüße Thea

_________________
:teufel_0011: Rote Haare und Sommersprossen sind des Teufels Artgenossen :teufel_0011:


Mi 8. Apr 2020, 20:16
Profil
Admin/Alchemist/Magier
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Aug 2015, 14:33
Beiträge: 2624
Alter: 45
Wohnort: Remscheid
Mit Zitat antworten
Ein Chat-Modul hab ich schon vor Jahren installiert. :) Als wir noch die Hexenschule hatten, haben wir Mods sowie die Mentoren/innen diesen Chat unter uns genutzt. Wegen organisatorischem Krams und so. Auch so ein mal im Monat, meistens Montags abends.

Nachdem der Lernzirkel geschlossen wurde, haben wir den Chat nicht mehr benutzt.

Wenn die Community Interesse hat, könnte ich den Chat wieder öffnen, und zwar für alle Mitglieder. Wer Zeit und Lust hat, könnte sich dort dann zu einem festgelegten Termin einfinden. Da würde ich weiterhin für einmal im Monat und für Montag abend plädieren. Was meinen die anderen?

_________________
"Wie oben - so unten, wie unten - so oben. Wie innen - so außen, wie außen - so innen. Wie im Großen - so im Kleinen."


Fr 17. Apr 2020, 12:42
Profil
Admin/Alchemist/Magier
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Aug 2015, 14:33
Beiträge: 2624
Alter: 45
Wohnort: Remscheid
Mit Zitat antworten
Dazu dann aber auch jetzt schon mal der Hinweis, dass auch im Chat die Forenregeln einzuhalten wären :teufel_0011:

_________________
"Wie oben - so unten, wie unten - so oben. Wie innen - so außen, wie außen - so innen. Wie im Großen - so im Kleinen."


Fr 17. Apr 2020, 12:57
Profil
Alchemist
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Okt 2015, 10:24
Beiträge: 211
Mit Zitat antworten
Ich wäre auch immer wieder mal dabei, wenn sich ein Termin finden lässt.

LG

Asch


So 3. Mai 2020, 22:56
Profil

Registriert: Mo 9. Dez 2019, 12:53
Beiträge: 394
Mit Zitat antworten
Ich finde die Idee auch nicht schlecht. Manchmal möchte man sich bestimmt auch schneller austauschen als über Beiträge oder PNs, die ja erstmal gelesen werden müssen und wo man sich in das Thema auch wieder reindenken muss.
Ich fände das eine nützliche "Implementierung" \\(^_^)//


Di 5. Mai 2020, 20:09
Profil

Registriert: Di 21. Apr 2020, 12:38
Beiträge: 10
Alter: 23
Wohnort: Kassel
Mit Zitat antworten
Der Gedanke ist nun zwar schon älter, aber ich finde die Idee auch super und würde mitmachen. :)


So 31. Mai 2020, 17:37
Profil

Registriert: Do 23. Apr 2020, 19:22
Beiträge: 119
Wohnort: Hamburg
Mit Zitat antworten
Ich finde die Idee gut. :)


Do 16. Jul 2020, 20:03
Profil

Registriert: Sa 13. Feb 2021, 13:10
Beiträge: 29
Mit Zitat antworten
Ich hätte auch Interesse dran,so finde ich es auch noch etwas persönlicher und man könnte sich
schneller austauschen. Ich wollte auch schon den Vorschlag machen.

L.G.
Ifuewa :hexe3:

_________________
Hagel ist das weißeste Korn

Es fällt vom Himmelsgewölbe.

Wird vom Wind umher gewirbelt

Und schmilzt dann zu Wasser.

Hagalaz


Do 4. Mär 2021, 23:13
Profil
Gelöscht
Mit Zitat antworten
Ich würde es ja möglich machen, habe aber das Chatmodul von dem Dennis spricht, nirgends gefunden. Nur "Jabber-Nachrichten" und da bekomme ich beim Einstellen leider nur die Meldung, dass keine Verbindung zum Server hergestellt werden konnte :denkend_0019:

Vielleicht müsste man etwas anderes nehmen. Ich hatte damals bei meinem Forum einen Chat von Webkicks, dafür muss sich dann allerdings jeder User erst registrieren, um sich einloggen zu können. Und man wird nach 30 Minuten Inaktivität automatisch abgemeldet, was manche scheinbar sehr störend fanden. Mich stört es weniger, wenn ihr das ähnlich seht, könnten wir es versuchen. Denn damit kenne ich mich aus.

Mit anderem leider eher weniger. Allerdings weiß ich auch nicht, ob Webkicks gut auf Handys läuft, da ich in erster Linie einen Laptop nutze.


Fr 5. Mär 2021, 20:00

Registriert: Sa 13. Feb 2021, 13:10
Beiträge: 29
Mit Zitat antworten
Hallo Silas,
guckmal hier,ich da mal was raus gesucht.Gehe mal auf diesen Link,vielleicht ist das ja was ?

https://www.xobor.de/chat.html

L.G.Ifuewa :hexe3:

_________________
Hagel ist das weißeste Korn

Es fällt vom Himmelsgewölbe.

Wird vom Wind umher gewirbelt

Und schmilzt dann zu Wasser.

Hagalaz


Mo 8. Mär 2021, 19:15
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Designed by ST Software.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de