Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 12:32

Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
 Fantasybücher - Tipps 
Autor Nachricht
Hexe

Registriert: Di 9. Aug 2016, 22:28
Beiträge: 120
Alter: 29
Wohnort: Niedersachsen
Mit Zitat antworten
Richtig gut ist auch Poison Princess von Kresley Cole.

Da geht es um eine Art Apokalypse, die alle paar hundert Jahre auftritt, in der es darum geht, dass die großen Arkana des Tarot sich gegenseitig bekämpfen. Es kann nur einer überleben, die anderen werden dann kurz vor der neuen Apokalype wiedergeboren, während der Gewinner lebt bis zum nächsten Spiel.

Die Bücher sind aus Sicht der Herrscherin geschrieben und echt richtig gut, kann ich nur empfehlen.
Aktuell gibt es 3 Teile, aber es geht noch weiter

_________________
Akita Mani Yo
Mondrabe


Fr 30. Dez 2016, 19:16
Profil
Hexer

Registriert: Sa 19. Nov 2016, 17:33
Beiträge: 142
Alter: 32
Wohnort: Witten
Mit Zitat antworten
Die finde ich sehr gut geschrieben!!!

Konnte nicht aufhören und ich habe mich richtig darin rein versetzen können.


Buchreihe "Das Buch der Schatten" von Cate Tiernan in folgender Reihenfolge

Cate Tiernans romantische Fantasy-Saga "Das Buch der Schatten" thematisiert das Leben der 16-jährigen Hexe Morgan Rowlands. 2014 wird mit "Das Buch der Schatten-Verwandte Geister" in Deutschland Band 8 der Reihe erscheinen.

Verwandlung
(214)

Erscheinungsdatum: 18.04.2011

Eine faszinierende Saga über Liebe, Gefahr und Magie Ich bin Morgan. Ich bin kein normales sechzehnjähriges Mädchen. Ich bin eine Hexe. Die sechzehnjährige Morgan Rowlands ist ein ganz normaler Teenager – bis Cal in ihr Leben tritt. Der atemberaubend attraktive Junge scheint sich ausgerechnet für Morgan zu interessieren, die bisher im Schatten ihrer schönen Freundin Bree stand. Morgan ist sofort fasziniert, denn ein dunkles Geheimnis umgibt Cal: Er ist Gründer eines Hexenzirkels. Bald ist...


Das Buch der Schatten - Magische Glut
(162)

Erscheinungsdatum: 18.04.2011

Spannend, dramatisch, süchtig machend Nichts ist mehr, wie es war in Morgan Rowlands Leben: Morgan ist eine Hexe – mächtiger als selbst Cal es je geglaubt hätte. Doch ein dunkles Geheimnis liegt über ihrer Herkunft – Morgan stößt auf Mauern des Schweigens, als sie in ihrer Vergangenheit forscht. Einziger Trost ist Cals Liebe zu Morgan. Kein Preis ist zu hoch dafür, nicht einmal der Hass ihrer besten Freundin Bree. Da macht Morgan eine folgenschwere Entdeckung: Sie findet eine Spur zu ihrer...
Bluthexe

Bluthexe
(111)

Erscheinungsdatum: 13.02.2012

Magie, Liebe und Gefahr Morgan hat das Buch der Schatten ihrer leiblichen Mutter gefunden und erfährt endlich mehr über ihre Herkunft. Doch sie ist geschockt, als sie herausfindet, dass sie von den Woodbanes abstammt, dem dunklen Wiccaclan. Zudem scheint ihre ehemals beste Freundin Bree einen Racheplan zu schmieden. Morgan macht sich auf alles gefasst, doch nicht nur von Bree geht Gefahr aus …

Flammende Gefahr
(87)

Erscheinungsdatum: 09.04.2012

Liebe, Gefahr und Magie – die mitreißende Hexensaga geht weiter! Morgan ist geschockt: Mit einer klaffenden Wunde in der Kehle ist Hunter die Klippe hinuntergefallen. Hat er den Sturz in den eiskalten Fluss überlebt? Der Gedanke, womöglich für den Tod eines Menschen verantwortlich zu sein, lastet sehr auf Morgan. Doch nicht nur das – Cal gesteht ihr, dass er genau wie sie von den Woodbanes abstammt und davon schon sein Leben lang gewusst hat. Warum hat er sie angelogen? Als sich Morgan in...

Dunkle Zeichen
(83)

Erscheinungsdatum: 09.04.2012

Liebe, Gefahr und Magie – die mitreißende Hexensaga geht weiter! In letzter Minute wird Morgan von Bree und Robbie aus dem brennenden Haus gerettet, doch Cal und seine Mutter sind bereits spurlos verschwunden. Wie hatte Morgan sich nur so in Cal täuschen, wie seine Liebe für echt halten können? Er hatte einzig und allein ihre mächtige Hexenkraft gewollt. Und trotzdem vermisst Morgan ihn. Doch als sie schwarze Magie in ihrer Nähe spürt, fürchtet sie Cals Rückkehr. Hunter geht den dunklen...

Das Buch der Schatten - Böse Mächte
(89)

Erscheinungsdatum: 08.10.2012

Magisch und absolut süchtig machend Morgan fühlt sich immer mehr zu Hunter hingezogen, auch wenn sie über Cal noch nicht ganz hinweg ist. Er war es, der sie an die Magie herangeführt hat, und er war ihre erste Liebe. Doch auch die Ungewissheit darüber, wo Cal sich aufhält und was er vorhat, nagt an Morgan. Was, wenn er plötzlich vor ihr steht und noch einmal versucht, sie umzubringen? Um sich besser schützen zu können, benötigt Morgan umfassendes magisches Wissen – und das so schnell wie...

Das Buch der Schatten - Schwarze Seelen
(64)

Erscheinungsdatum: 10.06.2013

Romantisch, magisch und absolut süchtig machend! Als Morgan von einer prophetischen Vision heimgesucht wird, brechen sie und Hunter nach New York auf. Dort scheint ein dunkler Hexenclan Böses zu planen und der Anführer ist niemand Geringeren als Ciaran – der Seelenverwandte und Mörder von Morgans leiblicher Mutter. Auf wen hat er es diesmal abgesehen? Ein Wolfsjunges war in Morgans Vision das Opfer – ein Symbol für ein Kind? Morgan und Hunter setzen alles daran, dieses Kind zu beschützen …

Das Buch der Schatten - Verwandte Geister
(36)

Erscheinungsdatum: 11.11.2013

Dramatisch, packend und absolut magisch!§Die dunkle Welle wird wieder zuschlagen das hat der Internationale Rat der Hexen erfahren. Diesmal soll es den Hexenzirkel Starlocket treffen, dem Morgans Freundin Alyce angehört. Als Morgan davon erfährt, will sie alles tun, um diesen Angriff zu verhindern. Doch dafür muss sie das Vertrauen ihres leiblichen Vaters gewinnen, denn die Welle soll von seinem Hexenzirkel ausgehen. Um an detaillierte Informationen zu kommen, steht Morgan schon bald dem...

Quelle: http://2.bp.blogspot.com/-kb5uI4NXo4w/V ... hatten.jpg
und https://www.lovelybooks.de/autor/Cate-T ... 063348040/


Dateianhänge:
DasBuchderSchatten.jpg
DasBuchderSchatten.jpg [ 194.94 KiB | 31026-mal betrachtet ]

_________________
*************************************************************************
Achte auf deine Gedanken, denn sie werden Worte.
Achte auf deine Worte, denn sie werden Handlungen.
Achte auf deine Handlungen, denn sie werden Gewohnheit.
Achte auf deine Gewohnheiten, denn sie werden dein Charakter.
Achte auf deinen Charakter, denn es wird dein Schicksal.

Die englische Fassung nach Charles Reade geht auf ein chinesisches Sprichwort zurück.
Sa 31. Dez 2016, 01:11
Profil
Admin/Alchemist/Magier
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Aug 2015, 14:33
Beiträge: 2624
Alter: 45
Wohnort: Remscheid
Mit Zitat antworten
Zitat:
Romantisch, magisch und absolut süchtig machend


:lol: So kann man Bücher verkaufen. :lol:

Wäre eigentlich gar nicht nötig, da der Inhalt sich auch so gut anhört. :-D

_________________
"Wie oben - so unten, wie unten - so oben. Wie innen - so außen, wie außen - so innen. Wie im Großen - so im Kleinen."


Sa 31. Dez 2016, 02:26
Profil
Hexer

Registriert: Sa 19. Nov 2016, 17:33
Beiträge: 142
Alter: 32
Wohnort: Witten
Mit Zitat antworten
Scorpio Dennis hat geschrieben:
Zitat:
:lol: So kann man Bücher verkaufen. :lol:

:-D



Viele Bücher gibt es auch mittlerweile, da sie schon älter sind in der Bücherei. Ich kaufe mir auch kaum Bücher mehr. Meist nur von NLP. Aber klar das Thema hier bietet natürlich den Raum zur Kaufempfehlung und Werbung zugleich.

In diesem Sinne einen guten Rutsch ins neue Jahr :)

lg Shadowind :bye2:

_________________
*************************************************************************
Achte auf deine Gedanken, denn sie werden Worte.
Achte auf deine Worte, denn sie werden Handlungen.
Achte auf deine Handlungen, denn sie werden Gewohnheit.
Achte auf deine Gewohnheiten, denn sie werden dein Charakter.
Achte auf deinen Charakter, denn es wird dein Schicksal.

Die englische Fassung nach Charles Reade geht auf ein chinesisches Sprichwort zurück.


Sa 31. Dez 2016, 11:27
Profil
Hexe

Registriert: Do 3. Nov 2016, 17:33
Beiträge: 137
Mit Zitat antworten
Ich finde, die hören sich alle interessant an. Meine Lieblingsreihe ist Schwestern des Mondes von Yasmine Galenorn. Mittlerweile gibt es die letzten Teile nur noch auf englisch zu kaufen. Die Reihenfolge findet man hier:

http://www.buechertreff.de/buchreihe/89 ... folge.html

Kennt hier jemand die Reihe?


Sa 31. Dez 2016, 15:22
Profil
Hexer

Registriert: Sa 19. Nov 2016, 17:33
Beiträge: 142
Alter: 32
Wohnort: Witten
Mit Zitat antworten
Hallo Foxy

Leider sagen mir die Bände nichts hört sich aber auch sehr Interessant an. Schade dass die letzten Teile auf Englisch sind aber weisst du ob diese noch Übersetzt werden?

Lieben Gruß :bye2:

_________________
*************************************************************************
Achte auf deine Gedanken, denn sie werden Worte.
Achte auf deine Worte, denn sie werden Handlungen.
Achte auf deine Handlungen, denn sie werden Gewohnheit.
Achte auf deine Gewohnheiten, denn sie werden dein Charakter.
Achte auf deinen Charakter, denn es wird dein Schicksal.

Die englische Fassung nach Charles Reade geht auf ein chinesisches Sprichwort zurück.


Mo 2. Jan 2017, 14:10
Profil
Hexe

Registriert: Do 3. Nov 2016, 17:33
Beiträge: 137
Mit Zitat antworten
Huhu,

nein die werden leider nicht übersetzt. Die Reihe ist wirklich super, nur hat sie sich wohl bei den letzten Bänden nicht mehr so gut verkauft. Ab Band 15 ist sie glaube ich auf englisch. Die letzten drei Bände kommen wohl nur noch als E-Books raus (die ich gar nicht leiden kann :cry: )

Bild
Schwestern des Mondes
Band 1: Die Hexe

„Mein Name ist Camille. Ich bin eine Hexe. Zugegeben, meine Zauber neigen dazu, sich gegen mich selbst zu wenden – aber ich schaffe es trotzdem, den Bösen kräftig in den Hintern zu treten. Meistens jedenfalls …“

Weil ihre Mutter nur ein Mensch war, haben es die Schwestern Camille, Delilah und Menolly in der Anderwelt nie leicht gehabt. Daran ändert sich wenig, als die drei von ihrem Arbeitgeber, dem Anderwelt Nachrichten Dienst, auf die Erde strafversetzt werden. Doch dann findet der Dämonenfürst Schattenschwinge einen Weg, um die Grenzen seines unterirdischen Reichs zu überwinden – und auf einmal liegt das Schicksal der Menschheit und der Feenvölker in den Händen der Schwestern …
(Quelle: Schwestern des Mondes)


Mo 2. Jan 2017, 18:16
Profil
Hexe

Registriert: Fr 8. Apr 2016, 13:23
Beiträge: 191
Wohnort: Vorort von München
Mit Zitat antworten
Huhu,
danke foxy, ich finde die bücher klasse. habe die ersten drei davon als hörbuch bei audible (falls jemand wie ich ist und manchmal nicht weiß wohin mit dem guthaben). ist auch sehr schön gesprochen von drei unterschiedlichen sprecherinnen, passend zum charakter.

ich mag gerne fantasy bücher die auch mit romantik arbeiten (und auch gerne ein bisschen prickeln wenn ihr versteht was ich meine :mrgreen: ).

https://www.amazon.de/Gr%C3%BCn-wie-die ... e+hoffnung

das ist der erste teil einer triologie die ich sehr gut finde. zwar ist das vampirthema ziemlich totgelutscht worden, aber da sind es halt die klassische variante und ich finde nora roberts hat das sehr gut ausgearbeitet ohne ins klischee abzudriften. auch sind die charaktere schön und sehr sympatisch.

https://www.amazon.de/Die-Donovans-gef% ... EA545V255R

das ist der erste band einer reihe, ebenfalls von nora roberts. hier geht es um eine ganze familie magisch begabter und wie sie im alltag mit ihren fähigkeiten umgehen und dabei die große liebe finden. natürlich nicht ohne schwierigkeiten. hier gefällt mir nicht nur der teil mit der liebe, sondern dass eben auch die probleme gezeigt werden, die bestimmte gaben mit sich bringen. vor allem wenn der partner eben nicht magisch begabt ist.

ich hätte noch ne ganze menge mehr, aber ich schätze das reicht für heute erstmal :)

_________________
Liebe Grüße
Finola


Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. W. Churchill


Di 3. Jan 2017, 13:55
Profil Website besuchen
Hexe

Registriert: Mi 8. Feb 2017, 21:50
Beiträge: 6
Alter: 30
Wohnort: Kiel
Mit Zitat antworten
Meine absoluten lieblings Bücher in diesem Genre sind alle Bände von:
"Die Chronik des Eisernen Druiden" von Kevin Hearne

Deckeltext Band 1: "Der junge Ire Atticus hat sich mit seinem Wolfshund Oberon im Südwesten der USA niedergelassen. Er betreibt eine Buchhandlung mit okkulten Schriften und verkauft allerlei magischen Krimskrams. An Arizona schätzt er vor allem »die geringe Götterdichte und die fast vollständige Abwesenheit von Feen.« Ein verhängnisvoller Irrtum …
Atticus O’Sullivan führt ein scheinbar friedliches Dasein in Arizona. In seinem Laden bekommt man alles, was man eben so brauchen kann. Nachbarn und Kunden halten ihn für einen netten, tätowierten jungen Mann. Tatsächlich ist Atticus aber nicht 21, sondern über 2 100 Jahre alt: Er ist der letzte lebende Druide. Seine übermenschlichen Kräfte zieht er direkt aus der Erde und außerdem besitzt er ein unsagbar scharfes magisches Schwert namens Fragarach. Zu Atticus’ Unglück aber ist eine überaus erzürnte keltische Gottheit hinter genau diesem Schwert her. Und sie hat es auf Atticus’ Leben abgesehen …"

Bild

Ich suche immer noch vergleichbare Romane, die es optimaler weise auch bei Ausible ala Hörbuch gibt.

Für Empfehlungen bin ich immer offen :thank_you:


So 12. Feb 2017, 01:12
Profil

Registriert: Mi 23. Nov 2016, 00:49
Beiträge: 193
Mit Zitat antworten
Welche Bücher ich richtig richtig cool finde sind die Bücher von Kerstin Gier. Insbesondere im Moment die drei Bücher der Reihe "Silber".

Hier der Klappentext des ersten Bandes:
Geheimnisvolle Türen mit Eidechsenknäufen, sprechende Steinfiguren und ein wildgewordenes Kindermädchen mit einem Beil … Liv Silbers Träume sind in der letzten Zeit ziemlich unheimlich. Besonders einer von ihnen beschäftigt sie sehr. In diesem Traum war sie auf einem Friedhof, bei Nacht, und hat vier Jungs bei einem düsteren magischen Ritual beobachtet.

Zumindest die Jungs stellen aber eine ganz reale Verbindung zu Livs Leben dar, denn Grayson und seine drei besten Freunde gibt es wirklich. Seit kurzem geht Liv auf dieselbe Schule wie die vier. Eigentlich sind sie ganz nett.

Wirklich unheimlich – noch viel unheimlicher als jeder Friedhof bei Nacht – ist jedoch, dass die Jungs Dinge über sie wissen, die sie tagsüber nie preisgegeben hat – wohl aber im Traum. Kann das wirklich sein? Wie sie das hinbekommen, ist ihr absolut rätselhaft, aber einem guten Rätsel konnte Liv noch nie widerstehen ...

Bild

_________________
Ich kann ein Schiff nur steuern, wenn es fährt :)


So 12. Feb 2017, 14:44
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Designed by ST Software.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de