Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Sa 19. Sep 2020, 01:37

Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
 Horrorfilme 
Autor Nachricht
Hexe
Benutzeravatar

Registriert: Do 11. Aug 2016, 21:10
Beiträge: 31
Alter: 20
Wohnort: nähe Stuttgart
Mit Zitat antworten
Hallo ihr Lieben,
heute möchte ich auf das Thema Horrorfilme zurückgreifen, da ich neulich mit Bekannten eine Diskussion geführt habe.
Meine bekannte meinte , sie schaut keine Horrorfilme an, weil sie die Befürchtung hat, sich etwas ins Haus zu holen, dass sie nicht in ihrem Haus haben will. :blush2: Da ja in Horrorfilmen oft Dämonen , Hexen , Werwölfe oder einfach Geister und die "gestörten" Menschen selbst vorkommen frage ich mich , ob man dadurch evtl. einen bösen Geist ungewollt und unbewusst in sein Heim holen kann? :ghost: :shocked2:

Freue mich auf die Antworten.
Liebe Grüße aus dem Schwabenland :d_sunny:
Ronne

_________________
“Es sind nicht unsere Fähigkeiten, die zeigen wer wir sind, sondern unsere Entscheidungen.”

“It is not our abilities that show us what we truly are. It is our choices.” -Harry Potter


Do 18. Aug 2016, 09:31
Profil
Alchemist/Magier
Benutzeravatar

Registriert: Do 10. Sep 2015, 06:36
Beiträge: 572
Alter: 45
Wohnort: Bei Uelzen
Mit Zitat antworten
Jain. Durch den Film ansich nicht. Durch die Emotionen, die dieser Film bei dir hervorruft, könnte etwas kommen. Das gleiche gilt für Commedy, Nachrichten, Witze... solange die Energie Stark genug ist.
P.S.: Lachen bannt! Aber zieht auch anderes an. Was kommen will, kommt auch.

_________________
Hexenbesen? Wieso ich hab ein Staubsauger :crazy_pilot:
:tease: Sag nicht immer Besen zu den ollen Schrubber :tease:
-Ein Mann kommt sternhagelvoll um 3 Uhr morgens heim. Im Flur wird er bereits von seiner mit wütenden Frau mit Besen bewaffneten abgefangen.
Fragt er: "Putzt du oder fliegst du noch weg?"
-Zwei Freunde treffen sich. Fragt der eine: "Weißt du eigentlich wo meine Frau ist?" Sagt der andere: "Deine Hexe ist mit meinem Besen unterwegs."


Do 18. Aug 2016, 09:45
Profil
Gesperrt

Registriert: Di 5. Apr 2016, 15:15
Beiträge: 667
Alter: 52
Mit Zitat antworten
Sehr schön erklärt, holly :)


Do 18. Aug 2016, 13:13
Profil
Hexe
Benutzeravatar

Registriert: Do 11. Aug 2016, 21:10
Beiträge: 31
Alter: 20
Wohnort: nähe Stuttgart
Mit Zitat antworten
hollytrap hat geschrieben:
Jain. Durch den Film ansich nicht. Durch die Emotionen, die dieser Film bei dir hervorruft, könnte etwas kommen.


Das heißt , wenn ich etwas ansehe macht das nichts, aber wenn ich weine, lache, schreie , tanze oder so , kann etwas kommen das ich nicht im Haus haben will? :shocked2:

_________________
“Es sind nicht unsere Fähigkeiten, die zeigen wer wir sind, sondern unsere Entscheidungen.”

“It is not our abilities that show us what we truly are. It is our choices.” -Harry Potter


Do 18. Aug 2016, 13:16
Profil
Gesperrt

Registriert: Di 5. Apr 2016, 15:15
Beiträge: 667
Alter: 52
Mit Zitat antworten
Jein

Äh, angenommen Du siehst in einem Film eine Dämonenbeschwörung, dabei wird ein bestimmter Zauberspruch rezitiert, der dir einen kalten Schauer beschert, weil Du ihn für realistisch hälst. Dann kann es sein, dass sich irgend ein Wesen, Geist oder Dämon eingeladen fühlt, mal vorbeizuschauen.

Ganz besonders wenn Du ihn rezitierst. Es sind deine Emotionen die solch ein Wesen rufen. Und ja, wenn Du tanzt, kann es dir passieren, das Gott Shiva mal vorbeischaut :)

Er liebt tanzende Menschen.

Aber keine Sorge, die hauen auch wieder ab wenn Du sie nicht beachtest. Das Schlimmste dass Du tun kannst, ist panisch oder sonstwie überzureagieren.

Alles Liebe,

huhuwald


Do 18. Aug 2016, 13:46
Profil
Moderatorin/Hexe
Benutzeravatar

Registriert: Do 7. Jan 2016, 12:32
Beiträge: 1244
Wohnort: Schweiz
Mit Zitat antworten
Also ich muss da leicht widersprechen...

Ich hab schon viele Horrorfilme mit Dämonen, Hexen, Geistern, Flüchen etc. geschaut...
und ich denke solange du nicht bewusst dir vorstellst, wie das Wesen zu dir kommt und dabei den Spruch rezitierst, passiert nix...

Nicht mehr als sonst zumindest ;-)
Bei mir war noch nie was... "nur" wegen eines Films.


(Ps: Hihi huhu, dann ist Shiva sicher oft bei mir... ich tanze fast täglich in der Wohnung rum ! :-D )

_________________
"Of course it is happening inside your head, Harry, but why on earth should that mean that it is not real?"
from: Harry Potter and the Deathly Hallows


Do 18. Aug 2016, 17:36
Profil
Hexe
Benutzeravatar

Registriert: Do 11. Aug 2016, 21:10
Beiträge: 31
Alter: 20
Wohnort: nähe Stuttgart
Mit Zitat antworten
Rhia-Aileen hat geschrieben:
(Ps: Hihi huhu, dann ist Shiva sicher oft bei mir... ich tanze fast täglich in der Wohnung rum ! :-D )



Ich auch, beim kochen, staubsaugen, wäsche waschen , einfach non-stop :biggrin:

_________________
“Es sind nicht unsere Fähigkeiten, die zeigen wer wir sind, sondern unsere Entscheidungen.”

“It is not our abilities that show us what we truly are. It is our choices.” -Harry Potter


Do 18. Aug 2016, 18:03
Profil
Gesperrt

Registriert: Di 5. Apr 2016, 15:15
Beiträge: 667
Alter: 52
Mit Zitat antworten
Hi Rhia :)

Es kommt natürlich auch drauf an, was Du so reinlässt, also in dich.

Das mit Shiva würde deine Kräfte erklären, er ist ein sehr mächtiger Verbündeter.
Nicht umsonst praktizieren Rotmagiere den "Power-Dance"

Eigentlich vor jedem Ritual. Klingt vielleicht komisch, das ausgerechnet Kriegsmagiere tanzen, ist aber so. Aber wir sind ja auch Liebesmagiere und Feuermagie ohne Tanz, kann man eigentlich gleich vergessen ;) Die Feuergeister lieben tanzende Magiere, sie tanzen ja selber gern.

Tanzen bringt Kraft und zwar ungeheuer viel davon.

Dabei gibt es auch keine Regeln, einfach so Tanzen wie dir gerade ist :)

Und zu den Wesen:
Streng genommen sind sie immer da, ob man Horrorfilme sieht oder nicht.
Es ist nur so, das manche Filmchen unsere Sensibilität vergrössern. Dann spüren wir all das, was wir im Normalfall eben nicht bemerken.

Aber ich wollte Anfangs nicht so direkt werden und einer angehenden Hexe gleich zu Anfang sagen, dass sie ständig irgendwelche Wesen um sich hat, sie aber eventuell nicht bemerkt.

Ich weiss nicht wie das bei Euch ist, ich hab sie mal gezählt:
Bei allem was ich tue sind immer und zu jeder Zeit mindestens

- 5 Geister
- 2 Wesenheiten
- 3 Dämonen
- 3 Gottheiten
- 2 Engel

anwesend. Koche ich einen herzhaften Magier-Tee, werden es drastisch mehr davon, denn sie lieben diesen Tee :)

Rezept:

Cylon-Assam Mischung, mit getrockneten Kirschstücken und etwas Orangenschale, einen kleinen Spritzer Limettensaft und serviert mit 3 Teelöffeln Salbei-Zucker. 5 Minuten ziehen lassen.
Weiht ihr diesen Tee, könnt ihr Euch auf ne volle Bude freuen ;)

Salbeizucker:

1 Pfund Zucker unter stetigem Rühren erhitzen, bis ihr einen flüssigen durchsichtigen Zucker erhaltet. Eine gute handvoll getrockneten Salbei im Mörser kleinreiben und dem Zucker hinzufügen, einen kleinen Spritzer Limettensaft (2-3 Tropfen) hinzufügen und dann die Zuckermischung in ein grosses Einmachglas voller Wasser, in kreisenden Bewegungen eingiessen. Der Zucker kristallisiert sofort beim Erkalten. Warten bis er kalt ist, dann die kristallisierten Zuckerstränge entnehmen und im Mörser zu Pulver verarbeiten.

Ist übrigens hervorragend gegen Halsschmerzen und Entzündungen im Rachenraum geeignet. Der Zucker wohlgemerkt. Einfach einen Teelöffel davon im Mund zergehen lassen.


Wünsche anregende Diskussionsabende mit Euren Gästen :)


Alles Liebe,

huhuwald


Do 18. Aug 2016, 18:22
Profil
Moderatorin/Hexe
Benutzeravatar

Registriert: Do 7. Jan 2016, 12:32
Beiträge: 1244
Wohnort: Schweiz
Mit Zitat antworten
Hihi du hast ja immer Hausparty Huhu... :lol:

Also bei mir sind Ich, mein Freund und meine Schlange... zudem manchmal eine Göttin auf Besuch, und ab und an ein Wesen, welches es lustig findet mir Dinge zu verstecken oder zu klauen.

Dan ab und an meine Grossväter, die sich auch diverese Spässe erlauben.
Sonst wär mir noch nix aufgefallen und so spürbar immer ist bei mir nix anwesend... ausser wir drei natürlich und die Energien (4 Elemente) mit denen ich die Wohnung geweiht habe).


Oh danke huhu dass du meine Kräfte so einschätzt (würde ich selber gar nicht.. :oops: ) muss mir mal was über Shiva reinziehen... hab mich mit indischen Gottheiten bis jetzt nur am Rande beschäftigt...

_________________
"Of course it is happening inside your head, Harry, but why on earth should that mean that it is not real?"
from: Harry Potter and the Deathly Hallows


Do 18. Aug 2016, 18:45
Profil
Gesperrt

Registriert: Di 5. Apr 2016, 15:15
Beiträge: 667
Alter: 52
Mit Zitat antworten
Hi Rhia :)

Nun, ich bin eigentlich nie alleine. Die Energieschauer die manche eher selten haben, habe ich am laufenden Band, weil immer mal einer zu Besuch kommt.

Ist dir das noch nie passiert, dass Du mal die Aussicht genossen hast und das Gefühl hattest, dass da noch einer ist, der die Aussicht ebenfalls geniesst?
Wenn die Aussicht schön ist, ist da garantiert noch einer ;)

Und mit dem kannst Du auch meistens in Kontakt treten.

Ich habe aber auch schon Wohnungen erlebt, wo fast nix ist. Richtig langweilig dort :lol:
Wenn ich nach Hause komme, ist das wie ein Energiestrudel. Fühlt sich wie ein Whirl-Pool an und ich weiss: Sweet Home :)
In richtig geladenen Häusern (Spuk-Schlössern) fühle ich mich pudelwohl :hüpfend: Ich koche dann immer einen Tee, weihe diesen den anwesenden Geistern und stelle mich dann vor. Es gibt zwar immer ein par die noch unsicher sind aber wenn ich dort erst mal geschlafen habe und sie sehen dass ich keine Bedrohung bin, hab ich sofort ein par neue Freunde gewonnen. Die kommen dann gelegentlich auch zu Besuch zu mir :d_sunny:

So richtig kenne ich mich mit den indischen Göttern auch nicht aus, aber Shiva scheint ganz nett zu sein, ich sehe ihn aber nicht. Ich hab nur manchmal das Gefühl dass er zusieht, wenn ich einen Power-Dance mache.

Deine Kräfte, weiss ich nicht. Es könnte natürlich auch alles angelesen und Angeberei sein aber so wie Du schreibst, klingt es schon realistisch und bei jedem einfach vorbeikommen um dass zu "überprüfen" mache ich nicht. Das ist unhöflich und Höflichkeit ist mir sehr wichtig.

Also ich bin stets bemüht, mir nicht neue "Feinde" zu machen und so bekommt auch jeder der sich zu mir "verirrt" erstmal einen Tee. Oder zumindest einen angeboten. Ausnahme: Angreifende. Die setze ich kurz fest, koche mir dann einen Tee, proste ihnen zu und geniesse ihn spöttisch ;)

Also bei mir Zuhause, ist wesentlich mehr los, als in den meisten Horrorfilmen :laugh2:

Will ich meine Ruhe haben, koche ich ne Kanne Kaffee - den mögen die nicht ;)


Fr 19. Aug 2016, 03:38
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Designed by ST Software.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de