Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 23:25

Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
 Penny Dreadful 
Autor Nachricht
Gelöscht
Mit Zitat antworten
Penny Dreadful ist eine Horrorserie, welche im viktorianischen England spielt. Es werden Vampire, Werwölfe, Hexen (gute als auch schlechte) und andere schauerliche Kreaturen (auch bekannter (Horror)literatur, wie Dracula, Dorian Gray oder Dr. Frankenstein) behandelt/portraytiert bzw. streifen diese die Wege der Vanessa Ives und einer Truppe aus wagemutigen oder intelligenten Personen um sie herum. Innerhalb der Serie gibt es sogar eine eigene Hexensprache, das Verbis diablo, die gesprochen für einige Alpträume sorgen sollen könnte.^^ Die Serie ist auf Netflix zu sehen. Die vierte Staffel wird sich allerdings wohl thematisch und inhaltlich ganz anderen Themen widmen (dem lateinamerikanischen Raum). Viel Spaß mit der Serie, sofern ihr nicht dem Gruseln und einiger nicht so appetitlicher Darstellungen von Gewalt abgeneigt seid.


Fr 18. Jan 2019, 16:26
Gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Mär 2018, 22:41
Beiträge: 220
Alter: 31
Mit Zitat antworten
Ich habe die Serie gern geguckt und mir direkt gekauft. Schade finde ich nur das die Serie in drei staffeln abgeschlossen ist und so ein blödes Ende hat. Vielleicht lohnen sich die groschenromane an denen die Serie angelehnt ist ja mehr? :denkend_0005:


Fr 18. Jan 2019, 16:42
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 2 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Designed by ST Software.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de