Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 00:40

Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
 American Gods 
Autor Nachricht

Registriert: Fr 29. Jan 2021, 19:33
Beiträge: 389
Mit Zitat antworten
Wer kennt die Serie und was haltet Ihr davon?
Serie ist von Neil Gaiman,gibts auch als Buch.
Dritte Staffel läuft auf Amazon.

_________________
„Die richtige Funktionsweise des Universums, so behaupteten sie, basiere auf dem Gleichgewicht von vier Elementarkräften: Zauber, Überzeugungskraft, Ungewißheit und Verdammte Sturheit“
Quelle: https://beruhmte-zitate.de/autoren/terry-pratchett/


Fr 5. Feb 2021, 07:54
Profil

Registriert: Fr 8. Okt 2021, 11:15
Beiträge: 16
Mit Zitat antworten
Ich habe die erste Staffel davon geguckt und war nicht ganz so begeistert. Was wohl vor allem daran liegen dürfte, dass ich das Buch um Längen vorziehe. Ich kann leider nicht mehr genau sagen, was mir da wirklich missfallen hat, da es doch schon länger her ist, seit ich die erste Staffel gesehen habe, aber ich meine mich zu erinnern, dass mir allein der Austausch einiger Schauspieler zwischen den Staffeln schon nicht gefallen hat.

Andererseits war ich vor allem von Mad Sweeney begeistert, der in der Serie eine längere und wichtigere Storyline bekommen hat als in dem Buch.


Sa 9. Okt 2021, 17:13
Profil
Alchemist/Magier
Benutzeravatar

Registriert: Do 10. Sep 2015, 06:36
Beiträge: 752
Alter: 49
Wohnort: Bei Uelzen
Mit Zitat antworten
Moin
die ersten 2 Staffeln kenne ich und finde sie z.T. unterhaltsam. Wenn man sich auf den Aspekt des Glaubens und seiner Auswirkungen hin anschaut, kommen schon spannende Seiten zum Vorschein. Es spiegelt die fehlbarkeit und selbstsucht der Götter schön wieder.

_________________
Hexenbesen? Wieso ich hab ein Staubsauger :crazy_pilot:
:tease: Sag nicht immer Besen zu den ollen Schrubber :tease:
-Ein Mann kommt sternhagelvoll um 3 Uhr morgens heim. Im Flur wird er bereits von seiner mit wütenden Frau mit Besen bewaffneten abgefangen.
Fragt er: "Putzt du oder fliegst du noch weg?"
-Zwei Freunde treffen sich. Fragt der eine: "Weißt du eigentlich wo meine Frau ist?" Sagt der andere: "Deine Hexe ist mit meinem Besen unterwegs."


So 10. Okt 2021, 00:39
Profil

Registriert: Fr 29. Jan 2021, 19:33
Beiträge: 389
Mit Zitat antworten
Den Abschluß finde ich ja grottig.
Eine recht interessante Sicht auf die Götter und dann wegen Streitigkeiten während der Produktion gecancelt.
Schade.
Wer da an Zufälle glaubt...

_________________
„Die richtige Funktionsweise des Universums, so behaupteten sie, basiere auf dem Gleichgewicht von vier Elementarkräften: Zauber, Überzeugungskraft, Ungewißheit und Verdammte Sturheit“
Quelle: https://beruhmte-zitate.de/autoren/terry-pratchett/


So 10. Okt 2021, 05:56
Profil

Registriert: Fr 29. Jan 2021, 19:33
Beiträge: 389
Mit Zitat antworten
Den Abschluß finde ich ja grottig.
Eine recht interessante Sicht auf die Götter und dann wegen Streitigkeiten während der Produktion gecancelt.
Schade.
Wer da an Zufälle glaubt...

_________________
„Die richtige Funktionsweise des Universums, so behaupteten sie, basiere auf dem Gleichgewicht von vier Elementarkräften: Zauber, Überzeugungskraft, Ungewißheit und Verdammte Sturheit“
Quelle: https://beruhmte-zitate.de/autoren/terry-pratchett/


So 10. Okt 2021, 05:56
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 5 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Designed by ST Software.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de