Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 17:35

Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
 The Believers - Das Ritual 
Autor Nachricht
Admin/Alchemist/Magier
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Aug 2015, 14:33
Beiträge: 2624
Alter: 45
Wohnort: Remscheid
Mit Zitat antworten
Ich hab mir die letzten Tage den Film "The Believers" angeschaut, der im deutschen den super-spektaluären Titel "Das Ritual" trägt. :roll: (Wobei "Believers" auch nicht grade originell ist) Er ist von 1987 mit Martin Sheen in der Hauptrolle.

https://en.wikipedia.org/wiki/The_Believers

Trailer:


Den Film fand ich sehr gut! Er ist gut gemacht und geschauspielert und ziemlich aufklärerisch, weil er aufzeigt, was alles mit (schwarzer) Magie möglich ist und wie weit manche Leute damit gehen. Einer der wenigen Hollywood-Filme, der das Thema (Kinder-)Ritualmord behandelt. Im Film geschieht das durch eine Santeria-Sekte, die in New York organisiert und weit verstrickt ist. Ein Psychiater (Martin Sheen), der für die Polizei arbeitet, wird in die Untersuchung über die Ritualopfer dieser Sekte verwickelt und muss erleben, wie die Magie immer mehr in seinem Umfeld wirkt und auch versucht, ihn zu kontrollieren. Dabei wird die "gute" als auch die "böse" Seite von Santeria gezeigt. Letzendlich will die Sekte seinen kleinen Sohn opfern und ihn selber die Tat ausführen lassen....

Wie das ausgeht verrate ich natürlich nicht ;) aber der Film wartet mit einem interessanten "Nach-Ende" auf, welches einen etwas zum Grübeln anregt. Was ich gut finde ist dass der Film das Thema sehr ernsthaft veranschaulicht, dabei auch ins Extrem geht, ohne zu graphisch zu werden. Der Film ist aber trotzdem erst ab 16. Im deutschen wiki steht, dass er von 1988-2004 sogar auf dem Index stand :o - das finde ich doch recht kurios und übertrieben....wahrscheinlich ein zu heikles Thema? Verglichen mit heutigen Horror- und Splatter-Filmen sind die Szenen eher harmlos. Aber insgesamt ein doch recht krasser Film. Wen das Thema interessiert und etwas stärkere Nerven hat, kann sich ihn ja mal anschauen. ^^

_________________
"Wie oben - so unten, wie unten - so oben. Wie innen - so außen, wie außen - so innen. Wie im Großen - so im Kleinen."


Mi 7. Dez 2016, 02:31
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 1 Beitrag ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Designed by ST Software.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de