Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 17:42

Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
 Vikings 
Autor Nachricht
Moderatorin/Hexe
Benutzeravatar

Registriert: Do 7. Jan 2016, 12:32
Beiträge: 1242
Wohnort: Schweiz
Mit Zitat antworten
Noch eine Serie, die ich gerade entdeckt habe.

Sie spielt .. achtung, spoiler... bei den Wikingern. :lol: ;)

Bin zwar erst in Staffel 1 aber es ist gut gespielt und ich denke auch nicht sehr unrealistisch..

und es handelt natürlich viel von den Bräuchen und dem Glauben der Wikinger!

:-D

_________________
"Of course it is happening inside your head, Harry, but why on earth should that mean that it is not real?"
from: Harry Potter and the Deathly Hallows


Di 27. Sep 2016, 21:58
Profil
Hexe

Registriert: Di 20. Sep 2016, 13:15
Beiträge: 116
Alter: 40
Wohnort: NL
Mit Zitat antworten
Ja, die schaue ich auch.
Wir haben keinen Fernseher aber einen Netflix account und schauen daher ein paar Serien ab und zu. Diese ist auch dabei und ich kann nicht warten bis es wieder los geht.

_________________
"But what if I fall?" "Oh darling, but what if you fly?"


Do 29. Sep 2016, 12:17
Profil
Moderatorin/Hexe
Benutzeravatar

Registriert: Do 7. Jan 2016, 12:32
Beiträge: 1242
Wohnort: Schweiz
Mit Zitat antworten
Hey Lilly,
ich brauch jetzt was zum überbrücken, bis Outlander wieder los geht und bin deshalb erst bei Staffel 1.
Hab also noch einiges vor mir... aber ich find's sau gut!

_________________
"Of course it is happening inside your head, Harry, but why on earth should that mean that it is not real?"
from: Harry Potter and the Deathly Hallows


Do 29. Sep 2016, 14:28
Profil
Hexe

Registriert: Di 20. Sep 2016, 13:15
Beiträge: 116
Alter: 40
Wohnort: NL
Mit Zitat antworten
Ahhh super, da hast du ja noch ein paar Folgen zu schauen.
Wird noch sooooo spannend hahahaha

_________________
"But what if I fall?" "Oh darling, but what if you fly?"


Do 29. Sep 2016, 14:33
Profil
Gesperrt

Registriert: Fr 11. Sep 2015, 17:52
Beiträge: 1300
Alter: 58
Wohnort: Eichsfeld (Nähe Südharz)
Mit Zitat antworten
Wir haben alle Staffeln schon diverse Male gesehen und können es kaum erwarten, wenn es denn endlich weitergeht :love:

Dazu haben wir uns schon überlegt, mal eben kurz nach Canada zu fliegen und den Produzenten ein wenig "einzuheizen" :biggrin:

_________________
Kom allfader Odin
Kom moder min Frigg
Kom vise vanar
Kom utgamle thursar

www.zona-de-galgos.de/


Do 29. Sep 2016, 18:20
Profil
Hexe

Registriert: Di 20. Sep 2016, 13:15
Beiträge: 116
Alter: 40
Wohnort: NL
Mit Zitat antworten
sumviavisara hat geschrieben:
Dazu haben wir uns schon überlegt, mal eben kurz nach Canada zu fliegen und den Produzenten ein wenig "einzuheizen" :biggrin:


Hahahahahaha super idee!

_________________
"But what if I fall?" "Oh darling, but what if you fly?"


Do 29. Sep 2016, 20:26
Profil
Moderatorin/Hexe
Benutzeravatar

Registriert: Do 7. Jan 2016, 12:32
Beiträge: 1242
Wohnort: Schweiz
Mit Zitat antworten
So gerade fertig mit Staffel 1... :-D

Ich find ja Rollo und Athlestan sooo ... rrrrrrrrrrrrrrrrrrr. ;) :twisted:

So viele gut gebaute tätowierte Männer auf einem Haufen :-D
Plus noch ein paar starke Frauen...

das kann nur besser werden.
Gute Nacht

_________________
"Of course it is happening inside your head, Harry, but why on earth should that mean that it is not real?"
from: Harry Potter and the Deathly Hallows


Do 29. Sep 2016, 22:14
Profil
Gesperrt

Registriert: Fr 11. Sep 2015, 17:52
Beiträge: 1300
Alter: 58
Wohnort: Eichsfeld (Nähe Südharz)
Mit Zitat antworten
Rhia-Aileen hat geschrieben:
Ich find ja Rollo und Athlestan sooo ... rrrrrrrrrrrrrrrrrrr. ;) :twisted:


Also nix geht über Floki (ausgenommen Ragnar) :give_heart:

Rhia-Aileen hat geschrieben:
So viele gut gebaute tätowierte Männer auf einem Haufen :-D


Womit wir wieder beim nordischen Pin-Up-Kalender wären :laugh2: viewtopic.php?f=127&t=1032

Die "Vikings" beruht übrigens auf der Saga von Ragnar loðbrók – Ragnars saga loðbrókar. Diese kann man hier nachlesen: http://wikinger.org/sagas/ragnars-saga/

Vor kurzem habe ich mir nach langer Pause mal wieder "Der Medicus" von Noah Gordon vorgenommen - und was findet man da? Z.B. die Dänen, die Northumbria überfallen oder Dänen, die sich auszahlen lassen damit sie wieder in die Heimat segeln. Desweiteren wird Mercia erwähnt. Der Noah Gordon hat anscheinend sehr viel in der englischen Wikingergeschichte geforscht und das im Medicus verarbeitet.

_________________
Kom allfader Odin
Kom moder min Frigg
Kom vise vanar
Kom utgamle thursar

www.zona-de-galgos.de/


Do 29. Sep 2016, 22:32
Profil

Registriert: Do 25. Aug 2016, 19:53
Beiträge: 50
Wohnort: Hannover
Mit Zitat antworten
Ich liebe die Serie!

Persönlich finde ich die erste Staffel am besten, weil sie für mich eine mythischere Stimmung hat. Ich finde sie besinnlicher auf die nordische Mythologie und roher.
Das geht ein bisschen verloren über die Zeit. Dennoch hab ichs unglaublich genossen und die Schauspieler find ich ebenfalls klasse.

Sehr schön finde ich auch die Rolle von Lagertha. Das veranschaulicht gut, dass Frauen in der nordischen Mythologie keineswegs benachteiligt oder als schwächer dargestellt werden.

_________________
Klick. Mein Instagram: Agnospheria


Fr 30. Sep 2016, 01:02
Profil Website besuchen
Gesperrt

Registriert: Di 5. Apr 2016, 15:15
Beiträge: 667
Alter: 55
Mit Zitat antworten
Hi Rhia-Aileen :)

Musste erstmal das Immernett aufsuchen. Wikinger...Tätowiert?

Grosses Staunen - nicht nur Wikinger :shock:

Und so nebenbei erfahren, dass es neben Schlampenstempeln, Arschgeweihen, neuerdings auch HartzIV-Sterne gibt :laugh2:

Ich denke, ich nehme lieber wieder Henna-Tattoos - kann mir ja nicht für jedes Ritual was stechen lassen :oops:

Aber Danke für den Hinweis.


Alles Liebe,

huhuwald


Fr 30. Sep 2016, 19:25
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Designed by ST Software.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de