Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 15:57



Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
 Unterschied Astralprojektion & luzides Träumen 
Autor Nachricht
Admin/Alchemist/Magier
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Aug 2015, 14:33
Beiträge: 2624
Alter: 45
Wohnort: Remscheid
Mit Zitat antworten
Was ist der Unterschied einer AP zum luziden Traum? Das weiß ich ehrlich gesagt nicht genau. Manche behaupten, es gibt keinen außer den, dass bei einem luziden Traum die AP halt aus einem Traumzustand aus eingeleitet wird. Oder das man aus einem unbewußten AKE-Traum-Zustand heraus einfach nun das Bewußtsein erlangt (luzide wird). Mit anderen Worten, Träume bereits Astralreisen außerhalb des Grobleibes sind, allerdings ohne, dass man sich darüber im Klaren ist. Ich selber bin mir da nicht so sicher. Ich schätze es gibt beide Sorten von Träume - solche, die im oder durch das Gehirn projiziert werden und solche, die bereits AKEs sind. Was meint ihr?

Und haltet ihr es für möglich, dass luzide Träume etwas völlig anderes sind als eine AP? Z.B. "nur" Filme des Gehirns sind, in denen man einfach komplett die Regie übernimmt - und gar nichts mit Astralreisen bzw. Außerkörpererfahrungen zu tun haben?

_________________
"Wie oben - so unten, wie unten - so oben. Wie innen - so außen, wie außen - so innen. Wie im Großen - so im Kleinen."


Fr 15. Jan 2016, 10:51
Profil
Moderatorin/Hexe
Benutzeravatar

Registriert: Do 7. Jan 2016, 12:32
Beiträge: 1242
Wohnort: Schweiz
Mit Zitat antworten
Hmmm... gute Frage. Für mich hängt ein luzider Traum nicht unbedingt mit einer AP oder einer AKE zusammen.
Es ist einfach die "Kontrolle" (nicht vollständig natürlich) über das eigene Unterbewusstsein. Es kann sicher sein, dass man gleichzeitig zu einem luziden Traum eine AP oder AKE hat, aber ich denke nicht dass es zwingend eine Voraussetzung ist (ich hatte z.B. beim erwachen aus luziden Träumen noch nie das Gefühl einer Schlafparalyse oder so)...und das Selbe ist es für mich sowieso nicht..

Alles Liebe
BB

_________________
"Of course it is happening inside your head, Harry, but why on earth should that mean that it is not real?"
from: Harry Potter and the Deathly Hallows


Fr 15. Jan 2016, 12:49
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 2 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Designed by ST Software.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de