Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 22:10



Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
 Austritt im Bewusstsein 
Autor Nachricht
Hexe

Registriert: Mi 30. Dez 2015, 14:44
Beiträge: 32
Alter: 34
Wohnort: Leipzig
Mit Zitat antworten
Okay, das werde ich mal versuchen

_________________
Die Welt ist das, was du von ihr hältst


Mi 9. Mär 2016, 15:04
Profil
Admin/Alchemist/Magier
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Aug 2015, 14:33
Beiträge: 2624
Alter: 45
Wohnort: Remscheid
Mit Zitat antworten
kleine Nachtelfe hat geschrieben:
Hallo, ich bin auch mal wieder da :)


Schön. :d_sunny:

Zitat:
Ich beschäftige mich zur Zeit wieder vermehrt mit Astralreisen und habe einige tolle Bücher dazu gelesen und viel gelernt aber ich schaffe den Austritt einfach nicht mehr. Ich habe es vor einigen Jahren ein paar mal geschafft aber eher unbewusst. Habt ihr Ideen, wieso es gerade einfach nicht klappen will? Wie habt ihr es denn geschafft, "raus" zu kommen?


Hmm, was hast du denn damals gemacht, als es eher unbewusst klappte? Hattest du dir Suggestionen gesetzt? Eins, was ich gelernt habe ist, nicht zu frustriert oder erzwingend zu sein. Am besten ist eher so eine Einstellung wie "probieren, probieren, probieren - aber wenns nicht klappt, auch nicht schlimm". Das ulkige ist, dass manchmal, wenn man "aufgegeben" hat, es dann aufeinmal klappt. :scratch_one-s_head:

Ansonsten könnte es vieles sein....neben das was holly aufführt - hast du derzeit vielleicht Stress? Hast du Schwierigkeiten abzuschalten? Oder bist du derzeit sehr geerdet? Durch deine Lebensumstände, Arbeit usw.? Du könntest mal versuchen, Amethysten zur Hilfe zu nehmen. Es könnte vielleicht auch sein, dass das Ziel, dass du mit deinen AKEs verfolgen willst, nochmal überdacht werden muss? Vielleicht hast du da eine innere Blockade, die dich stört oder umgekehrt sogar schützt. :denkend_0019:

Was holly's gepostete Anleitung angeht, würd ich dir eher davon abraten. (siehe unten) Aber wenn es sich für dich stimmig anfühlt, dann nur zu. Du kannst ja so oder so mal berichten, wie es verläuft. ;-) Und wenn du noch Fragen hast, dann frag ruhig.

hollytrap hat geschrieben:
Nun binde gedanklich eine silbern glänzende Schnur um deinen Körper und einen festen Gegenstand (zB ein Tischbein, das Bett, etc.).


Um den Körper? Ich weiß nicht. Dann aber nur wie ein Lasso um die Taille oder so. Weil sonst hat das was von Fesseln und "unfreies", also durchaus kontraproduktiv. Eine andere Methode ist, sich eine Leiter über sich vorzustellen. Und diese Leiter dann Sprosse für Sprosse zu erklimmen - bis man aus dem Körper ist. Oder alternativ eine Schnur, die von der Decke hängt und man sich daran hochzieht. :)

Zitat:
Entferne dich bei deinen ersten Astralreisen nur kurze! Strecken von deinem Körper. Am besten wäre es, wenn du zu Beginn nur das verlassen und wieder eintreten in deinen Körper übst.


Ich halte von solchen Ratschlägen nicht viel. Viele sind froh, wenn sie es überhaupt mal aus dem Körper schaffen....also sollten sie auch das Meiste draus machen finde ich. Wichtig ist nur, dass man vorher für Schutz sorgt! Und während der Reise sich um weitere Schutzmaßnahmen bemüht, falls eine Situation dies erfordert. Wenn man etwas begegnet, für das man noch nicht bereit sein sollte oder zu viel Angst vor hat, kann man einfach per Gedankenbefehl wieder zu seinem Körper zurückkehren. So hab ich es zumindest erfahren. :)

Zitat:
Führe deine erste Astralreise, wenn möglich, nicht alleine durch! (zB: Setze dir ein Zeitlimt und bitte deine Eltern, Geschwister, deinen Partner, etc. dich danach wieder "aufzuwecken".


Manche mögen das bevorzugen, wenn sie eine Vertrauensperson in ihrer Umgebung haben - aber die sollten dann auch wirklich Bescheid wissen, was man da macht - mit anderen Worten das Thema AKE sollte nicht unbekannt sein. Aber wo oder wann hat man solche Leute schon? Ich halte das auch eher wieder für kontraproduktiv. Denn jedes Geräusch was jemand im Zimmer macht, könnte dafür sorgen, dass der Reisende wieder in seinen Körper zurückgeschreckt wird. Und das kann sehr unangenehm sein! Genauso wie das Zeitlimit und "Aufwecken". Was, wenn man sich grade in einer wichtigen Situation auf der Reise befindet? Oder grad erst den Austritt geschafft hat? Da kommt dann die Person an und sagt "Hey, aufwachen!" Nee, das kann es nicht sein. :nea:

Laut meiner Erfahrung wäre es besser, es ihn absoluter Ruhe und Privatssphäre zu machen (also ohne Personen im Zimmer, Telefon/Handy usw stumm schalten und am besten noch Ohrstöpsel rein). Wenn man Beistand haben will, kann man ja auch seine Krafttiere rufen (vor oder nach dem Austritt). Und anstatt Zeitlimit - sich im Gegenteil einiges an Zeit zur Seite legen! Aber nur für den Fall der Fälle. Denn normalerweise hat eine Astralreise ihr eigenes Zeitlimit....dass was man erfahren soll und das, wofür man bereit ist, passiert dann schon. Und zwar in einem passenden zeitlichen Rahmen. Das können 10 Minuten sein, 30, ne Stunde, aber auch 2 Stunden. Letzteres ist aber selten, würd ich sagen! Es sei denn man ist bereits sehr geübt und hält sich bewusst so lange auf der Astralebene auf bzw. verlängert es immer wieder. Also meine längsten Reisen waren bisher nie länger als ne Stunde würd ich sagen. Das Entscheidende hierbei ist auch, dass eine "natürliche" Rückkehr viel angenehmer ist also wenn man "zurückgeholt" wird (ob durch ne Person oder einen Wecker). Bei ersterem ist es meist graduell und die Schwingungen haben Zeit, sich wieder mit dem physischen Körper einzutunen - beim zweitem ist es eher ruckartig und meistens fühlt man sich danach dann nicht so gut, sogar eher schlapp.

Zitat:
TIPP: Falls sich dein Körper nach dem Wiedereintritt seltsam anfühlt: ein kurzes Schläfchen hilft dir deinen Astralleib wieder in den pysischen Körper zu integrieren Treib etwas Sport oder mache etwas physisch Erdenes.


Ja kein Wunder, dass der Körper sich komisch anfühlt wenn man so ne Aufweckmethode fährt. :roll: Von dir selber ist der Text nicht, oder Holly? Kennst du den ursprünglichen Autor? Mit dem würde ich nämlich gerne mal ein Wort wechseln. :teufel_0011:

_________________
"Wie oben - so unten, wie unten - so oben. Wie innen - so außen, wie außen - so innen. Wie im Großen - so im Kleinen."


Do 10. Mär 2016, 00:00
Profil
Alchemist/Magier
Benutzeravatar

Registriert: Do 10. Sep 2015, 06:36
Beiträge: 752
Alter: 49
Wohnort: Bei Uelzen
Mit Zitat antworten
Scorpio Dennis hat geschrieben:
Um den Körper? Ich weiß nicht. Dann aber nur wie ein Lasso um die Taille oder so. Weil sonst hat das was von Fesseln und "unfreies", also durchaus kontraproduktiv. Eine andere Methode ist, sich eine Leiter über sich vorzustellen. Und diese Leiter dann Sprosse für Sprosse zu erklimmen - bis man aus dem Körper ist. Oder alternativ eine Schnur, die von der Decke hängt und man sich daran hochzieht. :)

:oops: Das ist ein Trick um deinen selbst von der Ungefährlichkeit den Körper zu verlassen zu überzeugen :teufel_0007:

Zitat:
also sollten sie auch das Meiste draus machen finde ich. Wichtig ist nur, dass man vorher für Schutz sorgt!

Dafür ist das Seil das du so ablehnst!
Zitat:
Und während der Reise sich um weitere Schutzmaßnahmen bemüht, falls eine Situation dies erfordert. Wenn man etwas begegnet, für das man noch nicht bereit sein sollte

http://welt-der-hexen.de/viewtopic.php?f=40&t=723

Zitat:
Was, wenn man sich grade in einer wichtigen Situation auf der Reise befindet? Oder grad erst den Austritt geschafft hat? Da kommt dann die Person an und sagt "Hey, aufwachen!" Nee, das kann es nicht sein. :nea:

Ist es dann nicht doch besser erstmal den Austritt zu üben bevor man sich zun Kaffeekränzchen verabredet und nicht sicher weis ob du überhaupt raus kommst?
Zitat:
Laut meiner Erfahrung wäre es besser, es ihn absoluter Ruhe und Privatssphäre zu machen (also ohne Personen im Zimmer, Telefon/Handy usw stumm schalten und am besten noch Ohrstöpsel rein).

Steht immer im Zimmer jemand nebendir wenn du sagst das du ein Nickerchen machst?
Zitat:
Kennst du den ursprünglichen Autor? Mit dem würde ich nämlich gerne mal ein Wort wechseln. :teufel_0011:

Wie die Meisten meiner "Standarttexte" ist die frage nach Quellenautoren schwer.
Meistens würfel ich verschiedene Quellenideen zusammen und mix das ganze mit meinem Senf + evtl. nachträgliche Veränderungen, wie dein hinweis das ich auf die "Stützräder" hinweisen sollte und erwähnen das man sie auch abnehmen kann.

_________________
Hexenbesen? Wieso ich hab ein Staubsauger :crazy_pilot:
:tease: Sag nicht immer Besen zu den ollen Schrubber :tease:
-Ein Mann kommt sternhagelvoll um 3 Uhr morgens heim. Im Flur wird er bereits von seiner mit wütenden Frau mit Besen bewaffneten abgefangen.
Fragt er: "Putzt du oder fliegst du noch weg?"
-Zwei Freunde treffen sich. Fragt der eine: "Weißt du eigentlich wo meine Frau ist?" Sagt der andere: "Deine Hexe ist mit meinem Besen unterwegs."


Do 10. Mär 2016, 11:33
Profil
Admin/Alchemist/Magier
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Aug 2015, 14:33
Beiträge: 2624
Alter: 45
Wohnort: Remscheid
Mit Zitat antworten
hollytrap hat geschrieben:
Zitat:
also sollten sie auch das Meiste draus machen finde ich. Wichtig ist nur, dass man vorher für Schutz sorgt!

Dafür ist das Seil das du so ablehnst!


Ich versteh nicht wie ein imaginäres Seil schützen soll.? Ich rede hier von Runen, Edelsteinen, Einbindung von Geistführern usw. als Schutz vor bösen Wesenheiten bzw. negativen Energien.

Hollytrap hat geschrieben:
Zitat:
Und während der Reise sich um weitere Schutzmaßnahmen bemüht, falls eine Situation dies erfordert. Wenn man etwas begegnet, für das man noch nicht bereit sein sollte

http://welt-der-hexen.de/viewtopic.php?f=40&t=723


Zu Erinnerung: Es kam eher in deiner geposteten Anleitung Angst und Paranoia durch. Zitat "Entferne dich bei deinen ersten Astralreisen nur kurze! Strecken von deinem Körper. Am besten wäre es, wenn du zu Beginn nur das verlassen und wieder eintreten in deinen Körper übst. Führe deine erste Astralreise, wenn möglich, nicht alleine durch! " Also schlug ich als Alternative längere Austritte vor, dafür aber mit "richtigem" Schutz.


Zitat:
Ist es dann nicht doch besser erstmal den Austritt zu üben bevor man sich zun Kaffeekränzchen verabredet und nicht sicher weis ob du überhaupt raus kommst?


Vielleicht - aber mein Punkt ist, so oder so besser ohne "Begleitperson". Im Endeffekt wird das aber eine Sache der persönlichen Präferenz sein. Manche fühlen sich wahrscheinliche einfach sicherer wenn sie eine Person des Vertrauens in ihrer Nähe wissen. Nur sollte diese dann auch wirklich still sein.

Zitat:
Steht immer im Zimmer jemand nebendir wenn du sagst das du ein Nickerchen machst?


Und was hat das mit der Anleitung zu tun? Die sagt "nicht alleine". Ja also wenn die Person nicht im Zimmer sein soll, dann ist das ja wohl doch alleine. Aber auch in einem Nebenzimmer kann eine Person zu laute Geräusche machen, die eine AKE verhindern könnten. Und dann hätten wir nachwievor das Problem mit dem aufgetragenen Aufwecken, das ich persönlich eben für keine gute Idee halte.

_________________
"Wie oben - so unten, wie unten - so oben. Wie innen - so außen, wie außen - so innen. Wie im Großen - so im Kleinen."


Do 17. Mär 2016, 00:59
Profil
Alchemist/Magier
Benutzeravatar

Registriert: Do 10. Sep 2015, 06:36
Beiträge: 752
Alter: 49
Wohnort: Bei Uelzen
Mit Zitat antworten
Scorpio Dennis hat geschrieben:
Ich versteh nicht wie ein imaginäres Seil schützen soll.? Ich rede hier von Runen, Edelsteinen, Einbindung von Geistführern usw. als Schutz vor bösen Wesenheiten bzw. negativen Energien.

Ich spreche von einem Begleiter. Ob Mensch oder Wesenheit ist egal. Ein imaginäres Seil vermittelt einem Anfänger, häufig ein gefühl von sicherheit. Im 99% fälst du in dein Körper zurück. Somit ist nicht die frage ob sondern wie du zurück kommst.

Scorpio Dennis hat geschrieben:
Zu Erinnerung: Es kam eher in deiner geposteten Anleitung Angst und Paranoia durch. Zitat "Entferne dich bei deinen ersten Astralreisen nur kurze! Strecken von deinem Körper. Am besten wäre es, wenn du zu Beginn nur das verlassen und wieder eintreten in deinen Körper übst.

Bist du schon ein mal aus der Astralwelt ausgeworfen worden? Die Landung ist hart.
Zitat:
Führe deine erste Astralreise, wenn möglich, nicht alleine durch!

Es soll vor Reitzüberflutung schützen und bewegung, wahrnehmung usw. lernen/begreifen.


Zitat:
Im Endeffekt wird das aber eine Sache der persönlichen Präferenz sein. Manche fühlen sich wahrscheinliche einfach sicherer wenn sie eine Person des Vertrauens in ihrer Nähe wissen. Nur sollte diese dann auch wirklich still sein.

Ja. Besser mitreisen, eine Art von an die Hand nehmen... Dafür ist ein Geistführer eine sehr gute wahl.

_________________
Hexenbesen? Wieso ich hab ein Staubsauger :crazy_pilot:
:tease: Sag nicht immer Besen zu den ollen Schrubber :tease:
-Ein Mann kommt sternhagelvoll um 3 Uhr morgens heim. Im Flur wird er bereits von seiner mit wütenden Frau mit Besen bewaffneten abgefangen.
Fragt er: "Putzt du oder fliegst du noch weg?"
-Zwei Freunde treffen sich. Fragt der eine: "Weißt du eigentlich wo meine Frau ist?" Sagt der andere: "Deine Hexe ist mit meinem Besen unterwegs."


Sa 25. Jun 2016, 12:01
Profil
Gesperrt

Registriert: Di 5. Apr 2016, 15:15
Beiträge: 667
Alter: 55
Mit Zitat antworten
Bewusstes Austreten ist nicht schwer. Ich hab da einen langen Gang gesehen, mit lauter Türen, der Schwellenwächter kam auf mich zu, musterte mich etwas und liess mich durch, dann nahm ich einfach die 3. Tür zu meiner Rechten - und befand mich in einem Zimmer in irgendeinem Bungalow einer Hotelanlage und sah einer Frau und einem Typen beim poppen zu.
Ich schaute mich kurz um, trat ans Fenster, sah mir den Strand an - es war dunkel draussen, kleine Wellen, Palmen, muss irgendein tropischer Ort gewesen sein und dann wollte ich wieder weg und befand mich sofort wieder in meinem Körper.

Da braucht man keine Geistführer oder Seile, aber wenn ihr Euch damit besser fühlt, bitte


So 26. Jun 2016, 01:00
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Designed by ST Software.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de