Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 10:10



Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
 Austritt im Bewusstsein 
Autor Nachricht
Magier

Registriert: So 20. Dez 2015, 22:08
Beiträge: 77
Alter: 36
Wohnort: Hameln
Mit Zitat antworten
Algemein muss ich kleiner Nachtelfe aber recht geben, es is schon sehr wichtig das Medizinische und psychologische immer im Vorfeld ab zu checken und erst danach ins feinstoffliche zu gehen, es tut ja auch nicht weh wen einem was auffällt dich da dann untersuchen zu lassen, nen einmaliger schwindel oder so damit braucht man natürlich net zum doc erst wenn es öfters vorkommt. Aber ganz algemein is das auf jedenfall schon richtig sich da auch nicht zu sehr auf sein gefühl zu verlassen sondern auch einfach mal auf nummer sicher zu gehen :-)

_________________
Magie ist Wissenschaft die wir noch nicht verstehen.

Falls Interesse besteht hier meine Homepage
:-) Hilfe durch Magie


Mi 30. Dez 2015, 21:42
Profil
Admin/Alchemist/Magier
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Aug 2015, 14:33
Beiträge: 2624
Alter: 45
Wohnort: Remscheid
Mit Zitat antworten
kleine Nachtelfe hat geschrieben:
Gwen, hast du schonmal mit einem Arzt darüber gesprochen? Deine Symptome könnten auch auf eine Erkrankung hinweisen (z.B. Schilddrüsenunterfunktion). Sowas sollte immer erstmal vollständig abgeklärt sein, bevor man dann in die feinstoffliche Ebene geht, um das Ganze zu beheben.


Klar, medizinische Gründe sollte man auch immer in Betracht ziehen bzw. abchecken lassen. Aber meiner Meinung nach bedingt das eine auch stets das andere. Also das Feinstoffliche das Grobstoffliche und umgekehrt. Die herkömmliche, moderne Medizin kann mit feinstofflichen Dingen ja leider nicht viel anfangen und sieht dann halt nur isoliert das Grobstoffliche, was meiner Meinung nach ein Fehler ist. Aber bei Heilpraktikern mag das anders sein? ;-) Inwiefern meinst du denn, dass die geschilderten Symptome von Gwen auf eine Schilddrüsenunterfunktion hindeuten könnten?

Zitat:
Ich will jetzt keinem Angst machen, aber ich finde es wichtig, erstmal seinem Körper Aufmerksamkeit zu schenken, denn er selbst ist das größte Geschenk das wir haben. Und ohne einen gesunden Körper können wir auch feinstofflich nicht gut unterwegs sein.


Da geb ich dir recht! Aber umgekehrt verhält es sich eben genauso. Es kann der feinstoffliche Körper sein, der eigentlich krank oder blockiert ist, oder halt nicht ausgerichtet, und somit eine negative Auswirkung auf den physischen hat.

_________________
"Wie oben - so unten, wie unten - so oben. Wie innen - so außen, wie außen - so innen. Wie im Großen - so im Kleinen."


Mi 30. Dez 2015, 22:00
Profil
Magier

Registriert: So 20. Dez 2015, 22:08
Beiträge: 77
Alter: 36
Wohnort: Hameln
Mit Zitat antworten
deshalb war die medizin früher viel besser dort wurde immer alles in betracht gezogen jede krankheit war zu gleich auch ein böser geist es wurde medizinisch und feinstofflich behandelt.

_________________
Magie ist Wissenschaft die wir noch nicht verstehen.

Falls Interesse besteht hier meine Homepage
:-) Hilfe durch Magie


Mi 30. Dez 2015, 22:04
Profil
Admin/Alchemist/Magier
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Aug 2015, 14:33
Beiträge: 2624
Alter: 45
Wohnort: Remscheid
Mit Zitat antworten
Die Alchemie hat ja auch stets beide Ebenen in Betracht gezogen. :smile: Bzw. alle drei - Körper, Seele, Geist. Wäre schön, wenn die moderne Wissenschaft und Medizin dorthin zurückkehren würde.

_________________
"Wie oben - so unten, wie unten - so oben. Wie innen - so außen, wie außen - so innen. Wie im Großen - so im Kleinen."


Mi 30. Dez 2015, 22:14
Profil
Hexe

Registriert: Mi 30. Dez 2015, 14:44
Beiträge: 32
Alter: 34
Wohnort: Leipzig
Mit Zitat antworten
Scorpio Dennis hat geschrieben:
Inwiefern meinst du denn, dass die geschilderten Symptome von Gwen auf eine Schilddrüsenunterfunktion hindeuten könnten?



Naja, der Schwindel und das "sich halb draußen fühlen" sind ganz klassische klinische Symptome der Unterfunktion. Dissoziation uns Dereal...(-isation? äh ich weiß nicht mehr wie das heißt :oops: ).
Auch der niedrige Blutdruck.

_________________
Die Welt ist das, was du von ihr hältst


Do 31. Dez 2015, 10:10
Profil
Teen-Moderatorin/Hexe
Benutzeravatar

Registriert: Fr 4. Sep 2015, 20:26
Beiträge: 143
Alter: 23
Wohnort: Harzgebirge
Mit Zitat antworten
Ich war deswegen schon mehrmals beim Arzt und mit mir ist alles okay, eine niedrige Körpertemperatur habe ich von Natur aus, meine Schwester auch.
Und wenn es mir manchmal nicht so gut geht, hat das auch ganz andere Gründe.
Ich weiß darüber echt Bescheid.

_________________
LG, Gwen <3


Zuletzt geändert von Gwen am Do 31. Dez 2015, 23:50, insgesamt 1-mal geändert.



Do 31. Dez 2015, 23:42
Profil
Teen-Moderatorin/Hexe
Benutzeravatar

Registriert: Fr 4. Sep 2015, 20:26
Beiträge: 143
Alter: 23
Wohnort: Harzgebirge
Mit Zitat antworten
Nochwas, fiel mir gerade noch ein:
Wir sind hier in einem Magieforum. Wenn ich eine gute Wahrnehmung habe und mein Gefühl fast immer richtig ist, kann mir niemand sagen, dass ich mich darauf weniger verlassen sollte.

Ich möchte niemanden damit angreifen, aber es ist so.

_________________
LG, Gwen <3


Do 31. Dez 2015, 23:48
Profil
Admin/Alchemist/Magier
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Aug 2015, 14:33
Beiträge: 2624
Alter: 45
Wohnort: Remscheid
Mit Zitat antworten
Zitat:
kann mir niemand sagen, dass ich mich darauf weniger verlassen sollte.


Das hat auch niemand gesagt.? Nachtelfe hatte nur einen Blickwinkel gegeben, den man auch mal betrachten kann und sollte. ;-) Generell sollte man nie einseitig vorgehen, das gilt allerdings für alle Seiten. Wir haben ja schließlich auch das Unterforum Gesundheit, was sich nicht nur bzw. nur bedingt auf die Magie bezieht. Ich bin mir schon sicher, dass du ein gutes Gespür hast, Gwen, und meistens kennt man seinen Körper ja immer noch am besten - aber alles kann man auch nicht immer wissen oder wahrnehmen (denn dann bräuchte man ne komplette Ausbildung in allen Bereichen, Medizin, Magie, Biologie usw). Diesbezüglich ist es natürlich immer schwierig und heikel, Ferndiagnosen zu geben....aber solche sind auch nicht böse gemeint. ;-)

_________________
"Wie oben - so unten, wie unten - so oben. Wie innen - so außen, wie außen - so innen. Wie im Großen - so im Kleinen."


Do 14. Jan 2016, 15:05
Profil
Hexe

Registriert: Mi 30. Dez 2015, 14:44
Beiträge: 32
Alter: 34
Wohnort: Leipzig
Mit Zitat antworten
Hallo, ich bin auch mal wieder da :)

Ich beschäftige mich zur Zeit wieder vermehrt mit Astralreisen und habe einige tolle Bücher dazu gelesen und viel gelernt aber ich schaffe den Austritt einfach nicht mehr. Ich habe es vor einigen Jahren ein paar mal geschafft aber eher unbewusst.
Habt ihr Ideen, wieso es gerade einfach nicht klappen will? Wie habt ihr es denn geschafft, "raus" zu kommen?

_________________
Die Welt ist das, was du von ihr hältst


Di 8. Mär 2016, 16:51
Profil
Alchemist/Magier
Benutzeravatar

Registriert: Do 10. Sep 2015, 06:36
Beiträge: 752
Alter: 49
Wohnort: Bei Uelzen
Mit Zitat antworten
Es kann etliche Gründe dafür geben. Ungeübt, Angst, Sorgen...
Dies ist eine Art Astralreisen zu machen.
Nimm deine gewohnte Meditationsposition ein und entspann dich. Die Atmung sollte folgender Maßen ablaufen:ca. 4 sec in den Bauch einatmen, ca. 2 sec anhalten und wieder ca. 4 sec ausatmen, ca. 2 sec anhalten. Diese Atmung behältst du solange bei bis sich ein leichtes Vibrieren deines Körpers einstellt.
Nun binde gedanklich eine silbern glänzende Schnur um deinen Körper und einen festen Gegenstand (zB ein Tischbein, das Bett, etc.). Versuche jetzt langsam dich von deinem Körper zu lösen. Wenn du dies geschafft hast versuche langsam! deine astralen Arme und Beine zu koordinieren. Am Schluss öffne deine astralen Augen. (Das kann manchmal zur Rückkehr in den pysischen Körper führen. Lass dich also nicht entmutigen!) Entferne dich bei deinen ersten Astralreisen nur kurze! Strecken von deinem Körper. Am besten wäre es, wenn du zu Beginn nur das verlassen und wieder eintreten in deinen Körper übst. Führe deine erste Astralreise, wenn möglich, nicht alleine durch! (zB: Setze dir ein Zeitlimt und bitte deine Eltern, Geschwister, deinen Partner, etc. dich danach wieder "aufzuwecken".

Wenn dir das unangenehm ist, kannst du es für ein "Mittagsschlaf" ausgeben. Lügen ist zwar nicht die feine art, aber von Berichten etlicher Junghexen hört man, dass es sich manchmal nicht vermeiden lässt.
TIPP: Falls sich dein Körper nach dem Wiedereintritt seltsam anfühlt: ein kurzes Schläfchen hilft dir deinen Astralleib wieder in den pysischen Körper zu integrieren Treib etwas Sport oder mache etwas physisch Erdenes. Je öfters du astralreist, desto leichter wird es dir fallen und das "seltsame Gefühl" verschwindet.
Viel Erfolg!

_________________
Hexenbesen? Wieso ich hab ein Staubsauger :crazy_pilot:
:tease: Sag nicht immer Besen zu den ollen Schrubber :tease:
-Ein Mann kommt sternhagelvoll um 3 Uhr morgens heim. Im Flur wird er bereits von seiner mit wütenden Frau mit Besen bewaffneten abgefangen.
Fragt er: "Putzt du oder fliegst du noch weg?"
-Zwei Freunde treffen sich. Fragt der eine: "Weißt du eigentlich wo meine Frau ist?" Sagt der andere: "Deine Hexe ist mit meinem Besen unterwegs."


Mi 9. Mär 2016, 12:14
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Designed by ST Software.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de