Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 21:50



Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
 Möglich oder nicht? 
Autor Nachricht

Registriert: Do 2. Jan 2020, 21:59
Beiträge: 12
Mit Zitat antworten
Bisher ist es mir schon ein paar mal beim normalen Schlafen gelungen zu tun was ich möchte. In den Träumen bin ich immer in der Schule aufgewacht und stand vor meinem alten Vertretungsplan, manchmal wechselte der Ort zu einem Schloss. Der Handlungsort war also irgendwie schon gegeben. Aber was genau ich dort machte, habe ich komplett selbst entschieden. Das war wirklich toll.

Ich habe mir da nur eine Frage gestellt, bezüglich Traumreisen: Wäre es möglich in die Träume anderer zu reisen oder in ihnen kontrolliert zu erscheinen? Und wenn dies möglich wäre: Wie? Könnte man nicht auch in Gefahr geraten wenn der Andere einen sehr verstörenden Alptraum hätte?

Liebe Grüße, Sophie. :thank_you:


Fr 3. Jan 2020, 01:57
Profil
Gelöscht
Mit Zitat antworten
Ob man konkret in den Traum von jemandem reisen kann, weiß ich nicht. Es ist aber oft so, dass man während man träumt, eigentlich eine Astralreise macht. Wenn ein Traum z.B sehr real wirkt, kann das der Fall sein. Ich bin auch schon oft - unbeabsichtigt - bei andeen aufgetaucht, die dann von mir geträumt haben, ohne dass ich es wollte. Es bewußt zu tun ist vermutlich also möglich, wäre für mich aber eine Grenzüberschreitung. Zumindest sofern jemand nichts davon weiß und nicht zugestimmt hat.

Darf man fragen, warum du das anstrebst?


Fr 3. Jan 2020, 09:38

Registriert: Do 2. Jan 2020, 21:59
Beiträge: 12
Mit Zitat antworten
Das war mehr was theoretisches :biggrin:


Fr 3. Jan 2020, 17:23
Profil
Gesperrt

Registriert: So 8. Dez 2019, 18:20
Beiträge: 19
Mit Zitat antworten
Hallo :),

erreicht habe ich sowas noch nie. Aber ich glaube es sollte möglich sein, wenn man seine Träume kontrollieren kann und eine Person hat die das ebenfalls kann und auf den Besuch vorbereitet ist. Auf Astraler Ebene geht das jedenfalls und ist gar nicht schwer, sofern man eine Astralreise beherrscht.

Ich kann mir auch Vorstellen, dass hier das Prinzip von Sender und Empfänger vorherrscht. Das heißt man schwingt sich auf die Bewusstseinsebene des Empfängers ein.

50PH13 hat geschrieben:
Ich habe mir da nur eine Frage gestellt, bezüglich Traumreisen: Wäre es möglich in die Träume anderer zu reisen oder in ihnen kontrolliert zu erscheinen? Und wenn dies möglich wäre: Wie? Könnte man nicht auch in Gefahr geraten wenn der Andere einen sehr verstörenden Alptraum hätte?


In Gefahr kann man bestimmt geraten, wenn man sich nicht Schützt. Allerdings würde der Angriff dann mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht von der Person die du besuchen willst ausgehen. Dazu müsste ein bösartiges Wesen versuchen in den Traum zu gelangen.

LG
JarL


So 5. Jan 2020, 19:56
Profil

Registriert: Mo 9. Dez 2019, 12:53
Beiträge: 394
Mit Zitat antworten
Oh! Das ist mal ein cooles Thema!

Das ist möglich, aber nur wenn beide Seiten einverstanden sind.

Sollte man so etwas aus einseitiger Sicht versuchen, könnte man in der "Traum" Welt des anderen zwar landen, würde aber dort dann die Spur zu der Person verlieren.

Die Übung dabei ist kurz vor dem Einschlafen zu sein (also wirklich bevor die Äuglein zufallen) und dann den starken Willen zu haben im Traum der vereinbarten Person aufzutauchen. Oder wenn man die andere Person in seine Traumwelt einladen möchte, diesen Willen zu spüren. Es funktioniert wirklich nur kurz vor dem Einschlafen und man muss den Wunsch mehrmals wiederholen. Es funktioniert nicht auf Anhieb, aber nach den ersten 4-5 Versuchen sollte es gehen.

Grundsätzlich mache ich sowas aber eher nur als Hilfestellung, wenn jemand nur Alpträume hat, die sehr merkwürdiger Natur sind. Es gab bisher nur eine Person, bei der ich das gemacht habe und es funktioniert hat.
Man könnte also sagen, dass ich inzwischen auch aus der Übung bin (^_^)"

Aber man kann mit engen Freunden es üben bzw. probieren.


Di 20. Okt 2020, 20:23
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 5 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Designed by ST Software.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de