Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 23:13



Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
 Uhrzeit 
Autor Nachricht
Admin/Alchemist/Magier
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Aug 2015, 14:33
Beiträge: 2624
Alter: 45
Wohnort: Remscheid
Mit Zitat antworten
Auch nicht schlecht. Da hält man Nickerchen auf der Couch, träumt einen Traum, wacht auf, steht auf, schaut auf die abgelegte Armband-Uhr am Tisch und die sagt 13:45. Ich denke mir, och, dann hab ich ja noch ein wenig Zeit zum weiterschlafen, wenn auch nicht all zu viel. Leg mich also wieder hin und träume weiter - für so ne gefühlte Stunde. Dann wache ich wirklich auf, schau auf die abgelegte Armband-Uhr am Tisch und es ist 13:25. Höh?

_________________
"Wie oben - so unten, wie unten - so oben. Wie innen - so außen, wie außen - so innen. Wie im Großen - so im Kleinen."


Do 29. Sep 2016, 00:46
Profil
Admin/Alchemist/Magier
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Aug 2015, 14:33
Beiträge: 2624
Alter: 45
Wohnort: Remscheid
Mit Zitat antworten
Wieso ging die Uhr auf der Astralebene vor? Oder warum war die Uhrzeit so anders? So ähnliche Erlebnisse hatte ich schon mal. :crazy:

_________________
"Wie oben - so unten, wie unten - so oben. Wie innen - so außen, wie außen - so innen. Wie im Großen - so im Kleinen."


Do 29. Sep 2016, 00:47
Profil
Gesperrt

Registriert: Di 5. Apr 2016, 15:15
Beiträge: 667
Alter: 55
Mit Zitat antworten
Hi Dennis :)

Das kenne ich auch schon.
Du kannst dir sogar nen Wecker stellen bevor Du ne Astralreise machst und in der Anderswelt die Uhr sehen.
Ich würde sagen, Du warst beim ersten Erwachen noch nicht wirklich wach ;)
Und ja, in der Anderswelt vergeht die Zeit zwischen minimal anders und drastisch anders.

Rekord bisher: Eine Sekunde bei uns = 68 erlebte Jahre in der Anderswelt.
Standard im Jenseits ist etwa 1 Sekunde bei uns = etwa 1 Stunde dort. Aber die erlebst Du auch vollkommen ;)

Es kann dir auch passieren, Du schläfst normal ein, machst dabei spontan ne Portalreise, bereist 3 Welten, bist wochenlang unterwegs, unterhälst dich mit hunderten Leuten, kannst dich an jedes Gespräch komplett erinnern, wachst auf und fühlst dich so, als hättest Du ne Woche nicht geschlafen.

Hast Du ja auch nicht ;)

Es geht aber noch fieser:
Du wachst Dienstag morgen auf, fühlst dich wie gerädert, duschst, ziehst dich an, gehst zur Arbeit, hast irgendwie einen komischen Tag, legst dich spät Abends hin, wachst am nächsten Morgen auf und es ist Samstag.
Dienstag war es in der Anderswelt. Du kannst also selbst dort ein Nickerchen machen - in deiner Wohnung, die vielleicht etwas anders eingerichtet ist :)

Dann warst Du in einer anderen Zeitlinie, also streng genommen, in einer Parallel-Zeit. Ist aber nicht dasselbe wie ein Parallel-Universum. Das gibts ausserdem noch...


Alles Liebe,

Sylvia


Do 29. Sep 2016, 02:41
Profil
Admin/Alchemist/Magier
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Aug 2015, 14:33
Beiträge: 2624
Alter: 45
Wohnort: Remscheid
Mit Zitat antworten
Ja, dass die Dinge auf der Astralebene oft kurios anders sein können, hab ich schon öfters bemerkt. Aber nicht in dem Unfang wie du. O_o Warst du denn schon öfters in Parallel-Zeitlinien? Welchen Nutzen haben die?

_________________
"Wie oben - so unten, wie unten - so oben. Wie innen - so außen, wie außen - so innen. Wie im Großen - so im Kleinen."


Di 4. Okt 2016, 00:07
Profil
Gesperrt

Registriert: Di 5. Apr 2016, 15:15
Beiträge: 667
Alter: 55
Mit Zitat antworten
Parallele Zeitlinien sind eher lästig. Es sieht irgendwie aus wie Zuhause - auch wenn es eine andere Wohnung ist, man ist oft mit Leuten zusammen die man nie kennengelernt hat oder eben nicht so und unterhält sich über Themen, die einen eigentlich nie interessiert haben.

Und oft sieht man auch noch anders aus. Und das mit den Wochentagen und Uhrzeiten ist auch etwas frustrierend. Ich weiss von einer Debatte die ich abbrach, weil ich noch Einkaufen musste. Es war ja Samstag Abend. Denkste. Als ich aus der AKE erwachte, war es Donnerstag früh und die Diskussion hatte mir gefallen :(

Interessant sind Zeitlinien mit einer grösseren temporalen Abweichung. Also beispielsweise +/- 100 Jahre (oder wesentlich mehr) :)

Parallel Welten hingegen erkennt man daran, dass sie zwar irgendwie nach Planet Erde aussehen, aber komische Abweichungen haben, die einem bei der AKE aber nicht auffallen, weil sie da "normal" sind. Zum Beispiel zwei Monde, nur 40 Km Sichtweite, extrem moderne Handys, andere Kleidung, freischwebende Strassen, riesige Städte, komische Flugzeuge - die bei ner Schwerebeschleunigung von 9,81 m/s² niemals abheben würden, usw.

Eine AKE vor etwa einem Jahr hat mich besonders irritiert:

Es war unser Viertel, unsere "Zeit" und Tagsüber. Alle Häuser, Bars und Geschäfte aber keine Autos, nicht mal parkende, kein Mensch auf den Strassen, keine Vögel, keine Tiere. Ich ging in einen Hauseingang, dort ne Treppe hoch, klingelte und war in ner Art WG, wo sich gut 6 Leute angeregt über Politik unterhielten, dabei rauchten und tranken - ich kannte keinen von denen und dann ging ich in ein anderes Zimmer, in der ein Muslim auf dem Bett lag, angezogen, mit dieser Mütze auf dem Kopf und sich mit mir darüber unterhielt, was das für ein bescheuerter Ort sei. Er hatte gedacht er käme ins Paradies... Nach dem Gespräch ging ich wieder ins Wohnzimmer und bemerkte, das wann immer die Debattierenden ausgetrunken hatten, die Gläser plötzlich wieder voll waren und dass die Aschenbecher nie voller wurden. Und ich wusste dass die alle tot sind.
Das brachte mich aus dem Konzept und ich erwachte.

Das Jenseits sieht eigentlich absolut anders aus... Und der Himmel auch :denkend_0005:


Di 4. Okt 2016, 09:43
Profil
Moderatorin/Hexe
Benutzeravatar

Registriert: Do 7. Jan 2016, 12:32
Beiträge: 1242
Wohnort: Schweiz
Mit Zitat antworten
Hey Dennis,

Das Erlebnis mit der Zeit hatte ich auch schon!

Ich war am träumen und wachte auf, weil mein Wecker klingelte... ich stellte ihn auf snooz und schlief weiter, aber nach einer Minute klingelte er wieder... Nur dass er das erste Mal im Traum geklingelt hatte und nun in der "echten " Welt.
Das war echt schräg... ich brauchte unglaublich lange, bis ich durchblickte, was grad passiert war.

Aber auch das mit auf die Uhr schauen kenn ich.. bei mir waren es aber wohl immer luzide Träume?
Ich frag mich grad ob luzide Träume und AKEs vielleicht fast das selbe sind? :denkend_0005:


huhu... deine Erlebnisse sind ja krass! O_o So mit ich war ne Woche in der Anderswelt aber nur ne Stunde in Trance kenn ich auch... aber die anderen... puh! :drinks:

_________________
"Of course it is happening inside your head, Harry, but why on earth should that mean that it is not real?"
from: Harry Potter and the Deathly Hallows


Mi 5. Okt 2016, 21:15
Profil
Gesperrt

Registriert: Di 5. Apr 2016, 15:15
Beiträge: 667
Alter: 55
Mit Zitat antworten
Hi Rhia :)

Rhia-Aileen hat geschrieben:
Ich frag mich grad ob luzide Träume und AKEs vielleicht fast das selbe sind? :denkend_0005:

Nicht ganz. Aber luzide Träume können sich zu AKE's entwickeln.

Zitat:
huhu... deine Erlebnisse sind ja krass! O_o So mit ich war ne Woche in der Anderswelt aber nur ne Stunde in Trance kenn ich auch... aber die anderen... puh! :drinks:


Und ich schreibe hier nur die leichte Kost rein. Bei manchen Beiträgen, überlege ich mir, ob ich sie in einem öffentlichen Forum wirklich drin lassen sollte und entschärfe sie dann vorsichtshalber.

Da draussen gibt es Sachen, die wollte nichtmal ich so genau wissen. Oder anders ausgedrückt: Ich war wohl zu wagemutig. Jetzt hab ich den Salat :beg:


Do 6. Okt 2016, 14:01
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 7 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Designed by ST Software.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de