Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 08:44



Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
 Träume von Bekannten & Verwandeten 
Autor Nachricht
Admin/Alchemist/Magier
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Aug 2015, 14:33
Beiträge: 2624
Alter: 45
Wohnort: Remscheid
Mit Zitat antworten
Habt ihr das auch öfters, dass in euren Träumen oder Astralreisen Familienmitglieder, Verwandte, alte Freunde oder Klassenkameraden auftauchen? Leute, mit denen ihr im Real Life auch kaum oder gar keinen Kontakt mehr habt?

Mir kommt das manchmal so vor als ob diese bestimmte Aspekte von mir darstellen sollen...aber manchmal nervt es einfach und scheint keinen Sinn zu ergeben. Weil es mir so vor kommt, als ob sie mich vom Wesentlichen ablenken oder zurückhalten. V.a. bei Astralprojektionen. Vorhin war es z.B. so gewesen, dass, immer wenn ich flog, einer von "denen" neben oder unter mir auftauchte und mich bequasselte...das war schon ziemlich ablenkend. Ich wollte sie dann immer loswerden, weil es mir ein bißchen wie ein Gewicht oder eine Klette vorkam. Ein paar Mal hat es geklappt, ein anderes Mal nicht. :aggressive:

Ich hab aber auch sehr oft Träume mit alten Klassenkameraden, auch den Lehrern. Das ist wirklich manchmal unangenehm weil ich mit der Schulzeit komplett abgeschlossen habe und damals auch total froh war, als es endlich vorbei war. Ich hab auch mit niemanden mehr davon Kontakt. Kann sich mein Unterbewußtsein oder was auch immer nicht andere Darstellungen suchen? :beg:

Würde mich mal interessieren, was eure Erfahrungen sind und was ihr denkt, was es (bei euch) bedeutet?

_________________
"Wie oben - so unten, wie unten - so oben. Wie innen - so außen, wie außen - so innen. Wie im Großen - so im Kleinen."


So 28. Feb 2016, 15:02
Profil
Gesperrt

Registriert: Fr 11. Sep 2015, 17:52
Beiträge: 1300
Alter: 58
Wohnort: Eichsfeld (Nähe Südharz)
Mit Zitat antworten
Es kann sein, daß die Verwandten im Traum entweder Deine verwandten Eigenschaften und/oder Deine Beziehungen zu tatsächlich existierenden Verwandten darstellen.

Die nahen Verwandten sprechen nahestehende Eigenschaften an. Ferne Verwandte oder eben diese Schulkameraden hingegen sprechen solche Energien an, die Dir im Grunde schon fast abhanden gekommen sind.

Um diese Eigenschaften solltest Du Dich vielleicht bemühen, indem Du diese wieder integrierst oder aber endgültig abzulegen versuchst.

Ganz spontan fällt mir dazu noch ein Ahnentopf ein, den Du Dir eventuell einrichten solltest, wenn Du noch keinen hast :)

_________________
Kom allfader Odin
Kom moder min Frigg
Kom vise vanar
Kom utgamle thursar

www.zona-de-galgos.de/


So 28. Feb 2016, 15:47
Profil
Admin/Alchemist/Magier
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Aug 2015, 14:33
Beiträge: 2624
Alter: 45
Wohnort: Remscheid
Mit Zitat antworten
Also das mit den Eigenschaften oder Aspekten stimmt schon irgendwie glaube ich. Einmal, das ist schon etwas länger her, da hatte ich mir vorgenommen, einen von den Klassenkameraden mal im Traum zu fragen, was er eigentlich darstellen soll. Das hat dann sogar funktioniert. :lol: Und die Antwort hat mich dann doch recht verblüfft O_o - aber machte voll Sinn. :mrgreen:

Aber manchmal weiß ich es nicht so recht....da nervt es einfach nur.

Ein weiterer Punkt scheinen die Namen zu sein. Also die Bedeutung der Namen. Z.B. ist es bei mir oft ein Daniel und das steht für das Göttliche bzw. "Gott richtet". Oder ein Jan. Das steht für "Jahwe". Auch die Nachnamen können manchmal interessante Anhaltspunkte liefern. Da tauchen dann bei mir manchmal auch berühmte Personen auf. :shock: Manchmal hab ich das Gefühl, dass Unterbewußtsein oder was auch immer bedient sich da einfach aus einem Topf von was da so verfügbar ist...und manchmal mit ner Prise seltsamen Humors. (Was die Namen angeht :mocking:)

_________________
"Wie oben - so unten, wie unten - so oben. Wie innen - so außen, wie außen - so innen. Wie im Großen - so im Kleinen."


Mo 7. Mär 2016, 01:06
Profil
Gesperrt

Registriert: Mi 9. Mär 2016, 12:56
Beiträge: 166
Mit Zitat antworten
Hm... ich träume eigentlich nie von meinen entfernten Verwandten oder Bekannten.
Seit ca. 7 Jahren träume ich ausschließlich von meinem Lebensgefährten (der darunter zu leiden hat, weil ich ihn immer haue wenn ich wach bin, weil er mich im Traum verlassen hat oder betrogen :rofl: )

Mit Frauen die ich nicht kannte, die mir aber auf emotionaler Ebene vertraut schienen, hatte ich hingegen öfter Träume.
Meistens erinnere ich mich dann aber eher an die Wärme und Geborgenheit die sie mir in dem Moment schenkten und nicht an ihre Namen. ("Namen sind Schall und Rauch") oder sie waren einfach unhöflich und haben sich nicht vorgestellt :D

Lg Obsidian


Mi 9. Mär 2016, 15:51
Profil
Admin/Alchemist/Magier
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Aug 2015, 14:33
Beiträge: 2624
Alter: 45
Wohnort: Remscheid
Mit Zitat antworten
Obsidian hat geschrieben:
Seit ca. 7 Jahren träume ich ausschließlich von meinem Lebensgefährten (der darunter zu leiden hat, weil ich ihn immer haue wenn ich wach bin, weil er mich im Traum verlassen hat oder betrogen :rofl: )


Hoffentlich bringen deine Träume da nicht wirklich was Verborgenes ans Licht. :o Oder aber das ist eine große Angst bei dir, vielleicht auch generell Verlustängste, die du zu verarbeiten versuchst...

Zitat:
("Namen sind Schall und Rauch")


Weil du die Namen aufgrund der flüchtigen Bekanntschaft nicht behalten hattest? So oder so würd ich aber sagen dass Namen nicht zufällig sind und ihre Bedeutung haben. Also sowohl auf den eigentlichen Namensträger bezogen als auch was die Träume angeht. ;-)

_________________
"Wie oben - so unten, wie unten - so oben. Wie innen - so außen, wie außen - so innen. Wie im Großen - so im Kleinen."


Do 10. Mär 2016, 01:23
Profil
Gesperrt

Registriert: Mi 9. Mär 2016, 12:56
Beiträge: 166
Mit Zitat antworten
Scorpio Dennis hat geschrieben:
Hoffentlich bringen deine Träume da nicht wirklich was Verborgenes ans Licht. :o Oder aber das ist eine große Angst bei dir, vielleicht auch generell Verlustängste, die du zu verarbeiten versuchst...

Doch ich gehe davon aus, dass es Verlustängste sind.
Wenn ich mir vorstelle ganz alleine durch mein Leben gehen zu müssen, ohne jemanden an meiner Seite zu wissen-nenn es schwach, aber ich schieb dann voll die Ängste ^^'


Scorpio Dennis hat geschrieben:
Weil du die Namen aufgrund der flüchtigen Bekanntschaft nicht behalten hattest? So oder so würd ich aber sagen dass Namen nicht zufällig sind und ihre Bedeutung haben. Also sowohl auf den eigentlichen Namensträger bezogen als auch was die Träume angeht. ;-)


Ich gehe eher davon aus, dass ich mir eigentlich eher schlecht Namen merken kann.
Bei mir bleiben Gesichter sehr viel besser in Erinnerung. :)

Lg Obsidian


Do 10. Mär 2016, 09:39
Profil
Admin/Alchemist/Magier
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Aug 2015, 14:33
Beiträge: 2624
Alter: 45
Wohnort: Remscheid
Mit Zitat antworten
Obsidian hat geschrieben:
Doch ich gehe davon aus, dass es Verlustängste sind.
Wenn ich mir vorstelle ganz alleine durch mein Leben gehen zu müssen, ohne jemanden an meiner Seite zu wissen-nenn es schwach, aber ich schieb dann voll die Ängste ^^'


Ab und an mal "alleine" durchs Leben zu gehen, kann aber durchaus wichtig sein und auch seine Vorteile haben. ;-) Aber wirklich alleine ist man eigentlich nie. ;-)

_________________
"Wie oben - so unten, wie unten - so oben. Wie innen - so außen, wie außen - so innen. Wie im Großen - so im Kleinen."


Do 17. Mär 2016, 00:21
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 7 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Designed by ST Software.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de