Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 00:38



Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
 Herausgerissene Seiten 
Autor Nachricht
Admin/Alchemist/Magier
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Aug 2015, 14:33
Beiträge: 2624
Alter: 45
Wohnort: Remscheid
Mit Zitat antworten
Normalerweise bin ich ja immer recht gut im Deuten meiner Träume, aber heute morgen steh ich mal ein bißchen auf'm Schlauch.... :scratch_one-s_head:

Was könnte es bedeuten wenn in einer Comic-Sammlung mehrere Seiten rausgerissen wurden, und zwar immer die ersten Seiten (bei allen Comics)? Bei den Comics handelte es sich um meine Asterix & Obelix Sammlung.

Bei manchen waren es "nur" die ersten 10 Seiten, bei anderen über die Hälfte. Einer fing erst bei Seite 33 an. Die 33 hat ja für mich eine hohe Bedeutung, sie begleitet und führt mich jetzt schon seit vielen Jahren durchs Leben. Die 33 kam auch in ein paar der anderen Comics vor, die ich durchgewühlt hatte. Z.B. waren mehrere 33 mit Kuli auf einen Seitenrand draufgekrackelt worden.

Interessant war auch, dass einer der Comics eine Neuerscheinung war. Es war allerdings nicht der neue im real life ("Der Papyrus des Cäsar") sondern was düsteres. Die Bilder waren recht dunkel (aber interessant), als ob viel in der Nacht spielte. Der Titel war so was wie "Die Grotte des Meeres". (Für einen Asterixtitel sehr untypisch) Als ich den sah, sagte ich auch ganz verdutzt "Was, schon wieder ein neuer??".

Interessant war bei dem Ganzen, dass ein alter Klassenkamerad von mir (der kommt öfter in meinen Träumen vor), die Comic-Sammlung verkaufen wollte. Also es war eigentlich seine Sammlung. Er hatte auch einen potentiellen Käufer gefunden, aber der wollte die Comics erst Mal für ne Weile begutachten. Im Raum standen wohl 500 Euro. Aber wie sich dann halt herausstellte, wollte er gar nicht begutachten und kaufen sondern nur die Seiten rausreißen. Wir waren natürlich dementsprechend verärgert, weil es recht böswillig daherkam, dass er sowas machen würde. Aber richtig sauer waren wir komischerweise nicht. So oder so, die Sammlung war in dem Zustand nicht mehr verkaufbar!

Was meint ihr, was dieser Traum mir sagen könnte? Und allgemeiner gefragt: Was könnte es bedeuten, wenn im Traum in einem Buch Seiten herausgerissen sind? Am Anfang, am Ende oder in der Mitte? Und wo könnte der Unterschied zwischen Comic und Buch liegen?

_________________
"Wie oben - so unten, wie unten - so oben. Wie innen - so außen, wie außen - so innen. Wie im Großen - so im Kleinen."


Fr 29. Jan 2016, 10:11
Profil
Alchemist/Magier
Benutzeravatar

Registriert: Do 10. Sep 2015, 06:36
Beiträge: 752
Alter: 49
Wohnort: Bei Uelzen
Mit Zitat antworten
Scorpio Dennis hat geschrieben:
Normalerweise bin ich ja immer recht gut im Deuten meiner Träume, aber heute morgen steh ich mal ein bißchen auf'm Schlauch....

Bei manchen waren es "nur" die ersten 10 Seiten, bei anderen über die Hälfte...

Interessant war auch, dass einer der Comics eine Neuerscheinung war. Es war allerdings nicht der neue im real life ("Der Papyrus des Cäsar") sondern was düsteres. Die Bilder waren recht dunkel (aber interessant), als ob viel in der Nacht spielte. Der Titel war so was wie "Die Grotte des Meeres". (Für einen Asterixtitel sehr untypisch)...

Was meint ihr, was dieser Traum mir sagen könnte? Und allgemeiner gefragt: Was könnte es bedeuten, wenn im Traum in einem Buch Seiten herausgerissen sind? Am Anfang, am Ende oder in der Mitte? Und wo könnte der Unterschied zwischen Comic und Buch liegen?

Unterschied Comic und Buch:
Da du selber sagst das du keine Papierbücher sondern nur noch E-Books hast, kanst du keine "Einzelseiten" verlieren. Somit sind die Hefte deine Bücher.
Wenn im Traum in einem Buch Seiten herausgerissen sind:
-Möglich das du dich zuviel mit den Anfängen beschäftigst und dadurch gegenwart und deine Ziele vernachlässigst?
-Das du nicht genug die Anfänge Studiert hast und so falsche schlüsse in der Gegenwart trifst?
-Das du Wissenslücken hast?
Sigmund Freut:
"Manchmal ist eine Zigarre einfach nur eine Zigarre."

_________________
Hexenbesen? Wieso ich hab ein Staubsauger :crazy_pilot:
:tease: Sag nicht immer Besen zu den ollen Schrubber :tease:
-Ein Mann kommt sternhagelvoll um 3 Uhr morgens heim. Im Flur wird er bereits von seiner mit wütenden Frau mit Besen bewaffneten abgefangen.
Fragt er: "Putzt du oder fliegst du noch weg?"
-Zwei Freunde treffen sich. Fragt der eine: "Weißt du eigentlich wo meine Frau ist?" Sagt der andere: "Deine Hexe ist mit meinem Besen unterwegs."


Fr 29. Jan 2016, 12:30
Profil
Admin/Alchemist/Magier
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Aug 2015, 14:33
Beiträge: 2624
Alter: 45
Wohnort: Remscheid
Mit Zitat antworten
hollytrap hat geschrieben:
Unterschied Comic und Buch:
Da du selber sagst das du keine Papierbücher sondern nur noch E-Books hast, kanst du keine "Einzelseiten" verlieren. Somit sind die Hefte deine Bücher.


Das mit den Unterscheid zwischen Comic und Büchern meinte ich generell, also nicht nur auf mich bezogen. Mit Comics assoziiert man ja doch meist etwas Humorvolles, von daher könnte ein Unterschied sein, dass wenn es Comics sind (wie eben Asterix & Obelix), man eine Sache lockerer oder humorvoller betrachten sollte und wenn es Bücher sind, man sachlicher rangehen sollte. Aber kommt natürlich dann auch wieder auf die Bücher an.

Zitat:
-Möglich das du dich zuviel mit den Anfängen beschäftigst und dadurch gegenwart und deine Ziele vernachlässigst?


Hmm, ich glaube eher das Gegenteil. Weil wenn die Seiten ja rausgerissen sind, ist der Anfang ja nun vorbei. Und wenn ich die Anzahl der herausgerissenen Seiten betrachte, hab ich da wohl schon einiges hinter mir gebracht. Wenn ich mich immer noch mit den Anfängen beschäftigen würde, hätte ich mich im Traum ja mit diesen Seiten beschäftigt, herausgerissen oder nicht. Oder?

Zitat:
-Das du nicht genug die Anfänge Studiert hast und so falsche schlüsse in der Gegenwart trifst?


Ich glaube eher, dass ich die Anfänge zu stark studiert habe. Bzw ich jetzt wohl loslassen soll und mich eben mehr auf die Gegenwart und Zukunft konzentrieren soll.

Zitat:
-Das du Wissenslücken hast?


Wer hat die nicht? :denkend_0019: Du musst bedenken, dass die Comics aus meiner Sammlung waren. Von daher kenne ich sie ja in und auswendig. Die Anfangsseiten sind mir also vertraut, nur dass sie jetzt weg waren. Das würde dann wenn eher auf einen Gedächtnisverlust hinweisen, schätze ich. Aber auch das dürfte bei mir nicht der Fall sein. Danke aber für deinen Input, sonst hätte ich diese Gedankengänge nicht. ;) :good:

Zitat:
Sigmund Freut:
"Manchmal ist eine Zigarre einfach nur eine Zigarre."


Dennis Tielmann: Nichts ist grundlos oder zufällig. :mrgreen:

_________________
"Wie oben - so unten, wie unten - so oben. Wie innen - so außen, wie außen - so innen. Wie im Großen - so im Kleinen."


Sa 30. Jan 2016, 17:46
Profil
Alchemist/Magier
Benutzeravatar

Registriert: Do 10. Sep 2015, 06:36
Beiträge: 752
Alter: 49
Wohnort: Bei Uelzen
Mit Zitat antworten
Scorpio Dennis hat geschrieben:
Interessant war bei dem Ganzen, dass ein alter Klassenkamerad von mir (der kommt öfter in meinen Träumen vor), die Comic-Sammlung verkaufen wollte. Also es war eigentlich seine Sammlung.

Und wenn dieser Traum garnicht dein eigenes Verhalten reflektiert?

_________________
Hexenbesen? Wieso ich hab ein Staubsauger :crazy_pilot:
:tease: Sag nicht immer Besen zu den ollen Schrubber :tease:
-Ein Mann kommt sternhagelvoll um 3 Uhr morgens heim. Im Flur wird er bereits von seiner mit wütenden Frau mit Besen bewaffneten abgefangen.
Fragt er: "Putzt du oder fliegst du noch weg?"
-Zwei Freunde treffen sich. Fragt der eine: "Weißt du eigentlich wo meine Frau ist?" Sagt der andere: "Deine Hexe ist mit meinem Besen unterwegs."


So 31. Jan 2016, 09:14
Profil
Admin/Alchemist/Magier
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Aug 2015, 14:33
Beiträge: 2624
Alter: 45
Wohnort: Remscheid
Mit Zitat antworten
Naja, normalerweise wenn ich von meinen alten Schulkameraden träume, dann stehen die meist für bestimmte Aspekte von mir. Oder versinnbildlichen etwas, was durch ihre Namensbedeutung ausgedrückt wird. Aber deine Vermutung könnte natürlich auch stimmen. ;-)

_________________
"Wie oben - so unten, wie unten - so oben. Wie innen - so außen, wie außen - so innen. Wie im Großen - so im Kleinen."


Sa 20. Feb 2016, 15:01
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 5 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Designed by ST Software.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de