Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 00:50



Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
 Zwei Monde... 
Autor Nachricht
Admin/Alchemist/Magier
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Aug 2015, 14:33
Beiträge: 2624
Alter: 45
Wohnort: Remscheid
Mit Zitat antworten
Ich hab gestern Nacht von zwei Monden geträumt. :o
Ich war an meinem Seelenhort, die Siedlung meiner Kindheit. Die liegt auf einem Berg. Ich war mit 2-3 Leuten unterwegs (weiß nicht genau wer), und draußen auf der Straße, als ich zum Horizont schaute, sah ich zwei Vollmonde. Ich war natürlich verblüfft, *mystified*....und machte meine Begleitpersonen darauf aufmerksam. Sie sahen es auch und fanden das ebenfalls total komisch, fast schockierend. :shock: Ich animierte dann eine der Personen, doch bitte Fotos zu machen. (Ob das geklappt hat, weiß ich nicht)

Die beiden Vollmonde lagen recht tief über dem Horizont. Und waren recht nah beieinander! Der rechte war etwas höher und heller als der linke. Sehr schön. :) Der linke war ein bißchen ins rötlich/bräunliche, aber lag ja auch tiefer...und war auch ein bißchen von dunklen Schleier/Wolken umgeben. Wir sind dann erst mal weitergegangen bzw. hoch zu einem Parkplatz, von wo aus wir noch bessere Sicht gehabt hätten. Aber: Da waren die Monden dann nicht mehr zu sehen. :( Entweder sie waren untergegangen oder aber die Wolkenbank, die nun am Horizont stand, verdeckte sie. Ich machte die anderen darauf aufmerksam und war der Meinung, sie wurden sogar absichtlich verdeckt. So nach dem Motto: Die Menschen dürfen dieses Geheimnis nicht erfahren, also dass wir eigentlich zwei Monde haben, zumindest manchmal. :scratch_one-s_head:

Was meint ihr, könnten zwei Monde im Traum bedeuten? Habt ihr so was auch schon mal geträumt? Wenn ich grad so nachdenke...das ist auch nicht das erste Mal dass ich von mehreren Monden träume! Einmal waren es sogar 4 Monde meine ich. O_o Alle recht nah bei einander am Himmel. Und es sind immer Vollmonde! Aber immer so mit dem Touch: Irgendwas stimmt mit dem Himmel nicht....."die" verheimlichen uns etwas.??
Es hat aber auch sicherlich was mit mir selbst zu tun, schätze ich. Also mit meinem Unterbewußtsein oder Spiritualität, was weiß ich. Normalerweise würde ich sagen der Mond hat mit Mutter, Weiblichkeit und weiblichen Aspekten zu tun. Aber ist vielleicht ein bißchen zu Klischee? Vielleicht hat es noch andere Bedeutungen, wenn der Mond mehrmals auftaucht... :denkend_0005:
Oder es liegt einfach daran, dass ich durch das Forum so viel mit weiblichen Hexenenergien zu tun habe. :mrgreen: :?: Aber ich meine, so einen Mondtraum hatte ich auch vor dem Forum schon mal gehabt...

_________________
"Wie oben - so unten, wie unten - so oben. Wie innen - so außen, wie außen - so innen. Wie im Großen - so im Kleinen."


Do 14. Feb 2019, 06:11
Profil
Schamanin

Registriert: Fr 25. Jan 2019, 16:56
Beiträge: 40
Mit Zitat antworten
Huhu,

mal abgesehen davon dass ich als Star Wars Fan an Tatooine (dem Heimatplaneten von Anakin Skywalker) denken muss...3 Monde... :-D

Der Traum klingt schön und geheimnisvoll und wirft logischerweise viele Fragen für dich auf. Habe mir mal paar Seiten angesehen. Es stehen viele (identische aber auch unterschiedliche) Dinge darin.

Falls du nicht selber schon recherchiert hast:

https://mein.yoga-vidya.de/m/blogpost?i ... t%3A559657

http://traeumen.org/traumdeutung/traumdeutung-mond

http://www.traumdeuter.ch/texte/7010.htm

http://www.traumdeuter.ch/texte/5144.htm

Ich hoffe dass es dir vorerst weiterhilft. Ich möchte an dieser Stelle erstmal nicht meine eventuellen Vermutungen mit einbringen, damit du Platz für eigene Gedanken und Vermutungen hast.

Lieben Gruß

Mari :hexe3:

_________________
ᛟᛞᛁᚾᛊᛞᛟᛏᛏᛁᚱ ♡


Do 14. Feb 2019, 11:28
Profil

Registriert: Do 6. Sep 2018, 15:42
Beiträge: 282
Mit Zitat antworten
Es können auch zwei Monde zu sehen sein wenn du an zwei Zeitpunkten zugleich bist. Dann ist es der selbe zweimal gesehen, einmal wie er an einem Tag ist und dann wie er an einem anderen ist.
Also das klingt jetzt evtl. bischen bescheuert, aber da du dich auch mit Zeitzaubern beschäftigst kannst du vermutlich nachvollziehen was ich meine. Wie wenn man sich selber in die Vergangenheit versetzt, wo man schon war, und dann zweimal da ist, weil man da ja war. Nur dann halt der Mond, der seine Position ja auch ständig verändert. :crazy:


Fr 15. Feb 2019, 17:40
Profil
Admin/Alchemist/Magier
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Aug 2015, 14:33
Beiträge: 2624
Alter: 45
Wohnort: Remscheid
Mit Zitat antworten
Mari hat geschrieben:
Huhu,

mal abgesehen davon dass ich als Star Wars Fan an Tatooine (dem Heimatplaneten von Anakin Skywalker) denken muss...3 Monde... :-D

Der Traum klingt schön und geheimnisvoll und wirft logischerweise viele Fragen für dich auf. Habe mir mal paar Seiten angesehen. Es stehen viele (identische aber auch unterschiedliche) Dinge darin.

Falls du nicht selber schon recherchiert hast:

https://mein.yoga-vidya.de/m/blogpost?i ... t%3A559657

http://traeumen.org/traumdeutung/traumdeutung-mond

http://www.traumdeuter.ch/texte/7010.htm

http://www.traumdeuter.ch/texte/5144.htm

Ich hoffe dass es dir vorerst weiterhilft. Ich möchte an dieser Stelle erstmal nicht meine eventuellen Vermutungen mit einbringen, damit du Platz für eigene Gedanken und Vermutungen hast.

Lieben Gruß

Mari :hexe3:


Danke für die Links, Mari! Ja, ich hatte schon ein bißchen recherchiert bzw. ein bißchen war mir ja auch bereits bekannt...aber deine Links waren recht ausführlich von daher war das schon hilfreich. :) Am meisten stach für mich jetzt hervor, dass der Mond das Verhältnis zur eigenen Mutter symbolisieren kann. ;-) Das würde auch erklären, warum ich früher schon solche Träume hatte...

Jynx hat geschrieben:
Es können auch zwei Monde zu sehen sein wenn du an zwei Zeitpunkten zugleich bist. Dann ist es der selbe zweimal gesehen, einmal wie er an einem Tag ist und dann wie er an einem anderen ist.
Also das klingt jetzt evtl. bischen bescheuert, aber da du dich auch mit Zeitzaubern beschäftigst kannst du vermutlich nachvollziehen was ich meine. Wie wenn man sich selber in die Vergangenheit versetzt, wo man schon war, und dann zweimal da ist, weil man da ja war. Nur dann halt der Mond, der seine Position ja auch ständig verändert. :crazy:


Daran hab ich noch gar nicht gedacht, Jynx. Interessanter Anstoß! Klar, das macht schon Sinn....weil überleg mal - ich war am Ort meiner Kindheit und Jugend, also dort wo ich die längste Zeit gelebt habe und was ja so was wie der seelische/astrale Ankerpunkt ist. Der rötliche, etwas verschleierte Mond müsste demnach in der Vergangenheit liegen, denn er war ja links und etwas tiefer....und der helle, klare Vollmond wäre Gegenwart oder Zukunft. Denn er war weiter oben rechts. Hmmm, das könnte sogar sehr gut zu dem passen, was mir weiter oben bei Mari's Links so hervorstach. :denkend_0005: Denn da zeichnet sich in der Tat eine Verbesserung ab bzw. ist es bereits besser geworden, und grade das hat ja auch mit der Vergangenheit zu tun.
Komisch nur, dass beide Monde dann vollkommen verschwanden bzw. verdeckt wurden....vielleicht bedeutet das nur, dass die Zukunft diesbezüglich noch ungewiss ist. Und folglich auch noch sehr formbar. Ich schätze, ich bin auf einem guten Weg. :dance2:

Danke euch beiden! :friends:

_________________
"Wie oben - so unten, wie unten - so oben. Wie innen - so außen, wie außen - so innen. Wie im Großen - so im Kleinen."


Mo 18. Feb 2019, 10:38
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 4 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Designed by ST Software.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de