Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 20:45



Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
 Traum von Spinnen 
Autor Nachricht
Hexe

Registriert: Mi 16. Sep 2015, 19:24
Beiträge: 54
Wohnort: Wuppertal
Mit Zitat antworten
Ich träume sehr oft von Spinnen. Entweder ist es so, dass meine Wohnung voller Spinnen ist. Große und kleine und die haben überall ihre Netze. Im letzten Traum, habe ich mir eine giftige Spinne zugelegt. Ich setzte sie in einen Käfig und plötzlich war sie ein Papagei. Ich habe mich gefragt, wo der Papagei herkommt und wo die Spinne ist. Ich hatte etwas Angst, schließlich kann ein Biss dieser Spinne tödlich sein. An mehr kann ich mich leider nicht erinnern.

Wisst ihr, was das zu bedeuten hat ? Warum in meinen Träumen so oft Spinnen vorkommen ?


So 27. Sep 2015, 17:07
Profil
Gesperrt

Registriert: Fr 11. Sep 2015, 17:52
Beiträge: 1300
Alter: 58
Wohnort: Eichsfeld (Nähe Südharz)
Mit Zitat antworten
Hallo Aine,

Giftspinnen weisen auf übelgeartete Subjekte hin. Eine Kreuzspinne bedeutet Glück.

Spinnennetze weisen darauf hin, daß man in der Selbstentfaltung behindert wird. Manchmal weisen sie auf ein Verhältnis hin, das man keiner großen Zerreißprobe aussetzen sollte.

Wenn man viele Spinnen im Traum sieht, verkündet das Sorgen und Leid; sind glückverheißende Traumbilder dabei, so vermindern sich die Sorgen und das Leid.

Kommt eine große Spinne auf einen zugekrochen, steht rascher Erfolg ins Haus; sofern man gefährliche Kontakte meidet.

Kommt eine große in Begleitung einer kleineren, fühlt man sich eine zeitlang unbesiegbar; wird man von der größeren gebissen, entwenden Feinde das Vermögen; beißt die Kleine, stehen kleinere Gehässigkeiten und Eifersüchteleien bevor;

Das Traumbild eines Papageis ermahnt oft, nicht kritiklos alles nachzuahmen, was andere tun. Er kann auch vor Klatsch, übler Nachrede oder Bloßstellung warnen.

Das ist jetzt leider alles, was ich finden konnte. Also überleg Dir einmal, wer Dir übelgesinnt sein könnte und was Du dagegen tun könntest.

Liebe Grüße,
sumviavisara

_________________
Kom allfader Odin
Kom moder min Frigg
Kom vise vanar
Kom utgamle thursar

www.zona-de-galgos.de/


Zuletzt geändert von sumviavisara am Di 29. Sep 2015, 21:26, insgesamt 1-mal geändert.



So 27. Sep 2015, 18:09
Profil
Hexe

Registriert: Mi 16. Sep 2015, 19:24
Beiträge: 54
Wohnort: Wuppertal
Mit Zitat antworten
Das sind ja schon viele Informationen. Danke dir :). Ich werde mich mal damit beschäftigen.


So 27. Sep 2015, 20:50
Profil
Admin/Alchemist/Magier
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Aug 2015, 14:33
Beiträge: 2624
Alter: 45
Wohnort: Remscheid
Mit Zitat antworten
Spinnen sollen auch für Mütterlichkeit und die Weiblichkeit stehen. Es könnte also gut sein, dass dies wiederkehrende Themen für dich sind, wo du noch zu keiner Zufriedenheit gelangt bist.?

Netze sind zu einem etwas, in denen man sich verfangen und nur schwer wieder befreien kann, zum anderen können sie auch für Sicherheit und Struktur stehen. Kommt halt drauf an, ob du die Spinne oder die Fliege bist. :twisted:

Mich würde auch interessieren, welche Farbe die Spinnen haben?

Aber frag dich auch, was du mit Spinnen assoziierst. Hast du vielleicht generell Angst vor ihnen? (hört sich nicht so an) Und haben sie dich auch schon früher begleitet?

Das mit dem Papagei finde ich auch recht eindeutig. Die stehen nun mal für den Tratsch und das Nachplappern. Hat er denn im Traum etwas gesagt? Also ich würde tippen, entweder du selber tratschst kritiklos etwas nach oder jemand über dich. Kommt halt drauf, ob du selber für die giftige Spinne stehst, die sich in den Papagei verwandelte, oder für jemand anderes. Was meinst du?

Aber auch hier solltest du dich fragen, ob der Papagei für dich noch eine eigene bestimmte Bedeutung haben könnte.

_________________
"Wie oben - so unten, wie unten - so oben. Wie innen - so außen, wie außen - so innen. Wie im Großen - so im Kleinen."


Di 29. Sep 2015, 21:08
Profil
Gesperrt

Registriert: Mo 24. Aug 2015, 17:49
Beiträge: 90
Mit Zitat antworten
Eine Spinne im Traum kann aber auch auf Ängst hinweisen

_________________
1. Mae'r Gyfan yn Mind; y bydysawd yn meddwl.

2. Fel uchod, felly isod; fel y nodir isod, felly uchod.

3. Nid oes dim yn gorwedd; yn symud popeth; popeth yn dirgrynu.

4. Mae popeth yn ddeublyg, mae Pole hen; popeth wedi ei pâr o croes; DC a
Mae anghydraddoldeb yr un fath. Croes yn union yr un fath o ran eu natur, dim ond mewn graddau
yn wahanol; Cwrdd eithafol un arall; pob gwirioneddau yn cael eu ond
Hanner-gwirioneddau; Gall pob paradocsau cysylltwch a ddefnyddir yn cydymffurfio.

5. Mae popeth yn llifo; a; Mae popeth ei llanw; popeth yn codi ac yn disgyn, mae'r
Swing y pendil yn mynegi ei hun ym mhob peth; y mesur y siglen ar y dde
yw mesur y swing ar y chwith; Rhythm gwneud iawn.

6. Mae pob achos yn cael ei effaith; pob effaith wedi ei achosi; popeth yn digwydd
gyfreithlon; Cyfle yn unig yw enw am gyfraith heb eu cydnabod, mae llawer o
Cynlluniau o achosion, ond dim byd yn dianc y Gyfraith.

7. Rhyw ym mhob peth; popeth wedi ei gwryw a'i egwyddor benywaidd mewn
ei hun; Rhyw yn amlygu ar yr holl gynlluniau.


Mi 30. Sep 2015, 14:03
Profil
Teen-Moderatorin/Hexe
Benutzeravatar

Registriert: Fr 4. Sep 2015, 20:26
Beiträge: 143
Alter: 23
Wohnort: Harzgebirge
Mit Zitat antworten
Bei mir ist es ehrlich gesagt das genaue Gegenteil, aber es ist auch etwas ganz anderes. Ich habe so einen eigenen Schutz seit.. eigentlich schon immer. Der ist einfach da und weg bekomme ich den auch nicht, möchte ich auch nicht. Dann sehe ich immer solche Punkte und im Dunkeln sieht das dann auch manchmal wie eine riesige Spinnwebe aus, aber es bedeutet ja nichts Böses. So sieht es eben aus.
Allerdings träume ich in der letzten Zeit auch oft von Giftspinnen und Tod, das heißt sicherlich nichts Gutes...

_________________
LG, Gwen <3


Mo 5. Okt 2015, 19:42
Profil
Admin/Alchemist/Magier
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Aug 2015, 14:33
Beiträge: 2624
Alter: 45
Wohnort: Remscheid
Mit Zitat antworten
Die Spinne kann auch für die große Mutter stehen, die das Schicksal webt.

Und wird man von einer Spinne gebissen, könnte das auf Konflikte mit der Mutter oder einer dominanten weiblichen Person hinweisen.

_________________
"Wie oben - so unten, wie unten - so oben. Wie innen - so außen, wie außen - so innen. Wie im Großen - so im Kleinen."


Do 8. Okt 2015, 00:51
Profil
Moderatorin/Hexe
Benutzeravatar

Registriert: Do 7. Jan 2016, 12:32
Beiträge: 1242
Wohnort: Schweiz
Mit Zitat antworten
also ich hatte immer Spinnen-Alpträume, was aber daran liegt, das sich eine starke Spinnenphobie habe. :o :o :o :o :o

Ich habe dann immer wenn mir eine (noch so winzige) Spinne über den Weg gelaufen ist, nach der Panikattacke Alpträume gehabt. :kez_15:

Ich habe dann dagegen eine Therapie gemacht, und kann nun einigermassen damit umgehen. (Heilen kann man das nie.) Seitdem habe ich auch keine Alpträume mehr von Spinnen.

Sorry das hilft dir jetzt wahrscheinlich nicht...aber sie könnten dafür stehen dass du dich mit deinen Ängsten auseinander setzten sollst. Denn bei mir wurden sie immer häufiger, bis ich erkannt hatte, das sich etwas dagegen tun muss.
Alles Liebe
BB

_________________
"Of course it is happening inside your head, Harry, but why on earth should that mean that it is not real?"
from: Harry Potter and the Deathly Hallows


Fr 8. Jan 2016, 23:19
Profil
Admin/Alchemist/Magier
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Aug 2015, 14:33
Beiträge: 2624
Alter: 45
Wohnort: Remscheid
Mit Zitat antworten
Ich hab den Reist der Beiträge mal in ein neues Thema verschoben. Spinnenphobie
Hatte ja nicht mehr viel mit Traumdeutung zu tun. hihi

_________________
"Wie oben - so unten, wie unten - so oben. Wie innen - so außen, wie außen - so innen. Wie im Großen - so im Kleinen."


So 24. Jan 2016, 21:13
Profil

Registriert: Mi 23. Nov 2016, 00:49
Beiträge: 193
Mit Zitat antworten
Als meine Familie und dadurch dann auch ich vom Dorf an den Stadtrand gezogen sind (Freunde weg, Haus weg, Schule weg etc.) habe ich in der ersten Nacht im neuen Haus eine Art Wachtraum gehabt. Ich hatte das Gefühl wach zu sein, saß auf meinen Knien im Bett und ab 5 cm rings um meine Beine wuselte es nur so vor kleinen, großen, dicken und dünnen Spinnen, die stapelten sich schon dreilagig und es waren einfach überall Spinnen. Bis auf die Silhouetten der einzelnen Möbel war vom Zimmer nichts mehr zu sehen ... Ich habe versucht die Augen zu zu machen, (um zumindest zu versuchen im sitzen zu schlafen) sah die Spinnen dann aber noch vor meinem geistigen Auge ... dazu kam dann noch dass ich ungeheuer dringend aufs Klo musste :D ich weiß nicht mehr, wie ich aus der Situation herausgekommen bin, ich glaube, dass ich allen meinen Mut zusammengenommen habe und aufgestanden bin und ich meine auch, dass die Spinnen da Platz gemacht haben, bevor ich meine Füße aufgesetzt habe .. aber auch immer nur so viel Platz, dass sie meinen Fuß gerade so nicht berührten ...
Die Jahre drauf waren reinste Horror :blackeye: Seitdem bin ich Spinnen soweit ich weiß nur noch einmal im Traum begegnet :)
So Rückblickend musste ich letztendlich auch im echten Leben das machen, was ich im Traum schon gemacht habe (bis auf dass die Situation im Traum zeitlich deutlich kürzer war), nämlich allen meinen Mut zusammennehmen und Sachen machen, die keine leichte Entscheidung erfordert haben. ^^

Liebe Grüße,

Fee :)

_________________
Ich kann ein Schiff nur steuern, wenn es fährt :)


Mi 30. Nov 2016, 23:08
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Designed by ST Software.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de