Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Mi 23. Sep 2020, 21:12



Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
 Bekloppte Sätze beim Aufwachen im Kopf 
Autor Nachricht
Benutzeravatar

Registriert: Mi 23. Nov 2016, 00:49
Beiträge: 192
Mit Zitat antworten
Ich bin heute früh aufgewacht, weil ich mal aufs Klo musste ... Mädchentypisch hatte ich keine Lust zu gehen und noch so halb im Traum hatte ich folgenden Satz im Kopf: "Ich bin Nikolaus und ein Nikolaus MUSS NICHT aufs Klo!"
Das war son Manifest, dass ich mich beinahe wieder umgedreht und weitergeschlafen hätte, hätte meine Blase nicht protestiert ... als ich dann schließlich doch aufs Klo taperte fiel mir auf, dass dieser Satz völlig bescheuert ist :D

Kennt ihr das auch, dass man mit so völlig wirren Satzfetzen aufwacht und dabei dann nichts mehr vom Traum wisst? ^^ Vielleicht wird das ja so ne lustige Sammlung wo jeder einfach seine blöden Sätze reinhaut, die er/sie so beim aufwachen im Kopf hat :D

_________________
Ich kann ein Schiff nur steuern, wenn es fährt :)


Fr 30. Dez 2016, 21:27
Profil

Registriert: Fr 2. Sep 2016, 20:11
Beiträge: 377
Alter: 44
Wohnort: Thüringen, Harznähe
Mit Zitat antworten
Fee hat geschrieben:

...
Ich bin der Nikolaus ...
...
... Ich kann ein Schiff nur steuern, wenn es fährt ...



Stillung des Seesturms
In Seenot geratene Schiffsleute riefen in ihrer gefährlichen Lage den heiligen Nikolaus an. Ihnen erschien ein mit Wunderkräften ausgestatteter Mann und übernahm die Navigation, setzte die Segel richtig und brachte sogar den Sturm zum Abflauen. Daraufhin verschwand der Mann wieder. Als die Seeleute in der Kirche von Myra zum Dank für ihre Rettung beteten, erkannten sie den Heiligen und dankten ihm. Wegen dieser und ähnlicher Erzählungen wurde Nikolaus zum Patron der Seefahrer.

Quelle:
https://de.wikipedia.org/wiki/Nikolaus_von_Myra

;)

_________________
Per aspera ad astra


Sa 31. Dez 2016, 01:52
Profil
Admin/Alchemist/Magier
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Aug 2015, 14:33
Beiträge: 2624
Alter: 41
Wohnort: Remscheid
Mit Zitat antworten
Woraus wir jetzt schließen dass Fee in einem früheren Leben Matrosin oder Matrose war. :mrgreen: Oder gar Kapitän? :o Wenn man sich jetzt noch dein Unterschrifts-Zitat durchliest, Fee....Hmm.

So oder so zeigt es auf: Was einem manchmal "bekloppt" vorkommt, ist gar nicht so bekloppt. Wie oft hört man ja auch den Satz "ich hab gestern einen Schwachswinn geträumt" oder im dem Zusammenhang "wie kommt man bloß auf so einen Scheiß?". Das ist zwar meist mit nem Lachen aber irgendwie verärgert mich das meist. Weil es ist fast immer so, dass Träume eine tiefere Bedeutung haben, sie zumindest nicht einfach aus Zufall so passieren. Die Leute müssen sich einfach nur mehr Zeit nehmen, sich damit auseinanderzusetzen.

Ansonsten, was das eigentliche Thema angeht, Fee: Ich selber habe beim Aufwachen oft Lieder im Kopf. Oft auch welche, die ich schon länger nich mehr gehört habe. Oft frag ich mich, warum jetzt ausgerechnet dieses Lied....? Aber meistens kann ich den Sinn früher oder später sehen. Entweder ist es so, dass es ne Interpretation für das Geträumte liefert bzw. ne Zusatzinformation, oder weil das Lied mir ne Vorbereitung/-deutung gibt für das, was für den Tag angesagt ist. :-D Und ja, das höhere Selbst/das Universum/was auch immer hat da meist tollen Humor. :-D

p.s.: Das ist nicht nur mädchentypisch. Auch ich hab meist keine Lust zu gehen, wenn ich mitten in der Nacht aufwache und die Blase drückt. Mittlerwile kann ich das aber ganz gut unterdrücken und weiterschlafen. (Weil mein Problem ist, dass wenn ich einmal auf war, auch wenns nur zum Bad war, ich öfter Schwierigkeiten habe, wieder einzuratzen.)

_________________
"Wie oben - so unten, wie unten - so oben. Wie innen - so außen, wie außen - so innen. Wie im Großen - so im Kleinen."


So 1. Jan 2017, 19:31
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mi 23. Nov 2016, 00:49
Beiträge: 192
Mit Zitat antworten
Das kann ja gut sein, dass das Unterbewusstsein da nen Hinweis schickt, aber auf jeden Fall sind sie doch recht häufig witzig ^^

Bei der "Weisheit" in meiner Signatur ging es mir weniger ums segeln oder das Schiff an sich als um die Botschaft dahinter :) :d_sunny:

_________________
Ich kann ein Schiff nur steuern, wenn es fährt :)


Mi 4. Jan 2017, 00:33
Profil
Hexe
Benutzeravatar

Registriert: Di 9. Aug 2016, 22:28
Beiträge: 120
Alter: 25
Wohnort: Niedersachsen
Mit Zitat antworten
Ich wurde mal von einer Freundin morgens geweckt, weil wir los mussten und da hatte ich den folgenden Satz im Kopf:
"Warte kurz, ich muss noch kurz die Welt anmalen" :lol:

Das habe ich ihr dann auch gesagt und sie war dezent verwirrt :grin:

_________________
Akita Mani Yo
Mondrabe


So 8. Jan 2017, 11:31
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mo 9. Dez 2019, 12:53
Beiträge: 143
Mit Zitat antworten
Haha, dieses Phänomen kenne ich auch XD
Das sind meistens Hirnvorgänge, die unterbewusst gedacht werden, aber nicht zu Ende gebracht werden können, weil bewusste Hirnvorgänge sich dazwischen drängeln.

Mir kam mal der Satz beim Aufwachen: Luftballons sind nicht aus Schokolade. XD Obwohl das ziemlich cool wäre eigentlich lol
Ich hatte direkt vor dem Aufwachen von Luftballons geträumt, aber diese unterbewusste Verarbeitung mit dem Gedanken unterbrochen, dass ich ausgerechnet an dem Tag meiner Freundin zum Geburtstag einen Schokokuchen backen wollte. XD


So 30. Aug 2020, 20:52
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 23. Apr 2020, 19:22
Beiträge: 67
Wohnort: Hamburg
Mit Zitat antworten
Mir kam vor kurzem der Satz,beim aufwachen: "Du weißt doch gar nicht wie die Welt wirklich ist.."

Das ist wahr...meine Wahrnehmung ist so selektiv,wie bei jedem anderen, die Welt ist ein Konstrukt aus den "Wahrnehmungsuniversen" von fast 8 Mrd Menschen. Das Kollektiv erschafft eine Wirklichkeit...aber
Jeder "sieht"und "fühlt"die Welt anders...gibt es da eine übergeordnete wahrhaftige Wirklichkeit?
(...die uns alle betrifft...)


Mo 7. Sep 2020, 17:16
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 7 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Designed by ST Software.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de