Welt der Hexen & Magier
http://welt-der-hexen.de/

Noch weitere Elementarwesen?
http://welt-der-hexen.de/viewtopic.php?f=62&t=106
Seite 1 von 1

Autor:  Scorpio Dennis [ Fr 25. Sep 2015, 18:07 ]
Betreff des Beitrags:  Noch weitere Elementarwesen?

Es gibt ja auch Lehren, die andere bzw. mehr als vier Elemente sehen. Z.B. Holz, Metall und Stein. Meint ihr, dass es dafür auch eigene Elementarwesen gibt? Holzgeister, Metallgeister, Steingeister?

Nach der Alchemie gibt es auf jeden Fall noch ein fünftes Element, den Äther. Die Frage ist nur, ob es hierfür auch lenkende Geister gibt. Wißt ihr darüber etwas? Die klassischen Elementarwesen selber leiten ja auch schon die Ätherkräfte (Lebensäther, Wärmeäther, Lichtäther, Klangäther), für was wären dann also die Äthergeister verantwortlich, wenn es sie denn gibt?

Autor:  hollytrap [ Do 1. Okt 2015, 22:33 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Noch weitere Elementarwesen?

Äther:
Steht für das flüchtige Prinzip, Geist, Idee. Dann währe das passende Geistwesen wohl die Muse.
Der Beweis für diese These ist wohl: Viele versuchen ihre Zauber in schlechte Reime zu Quetschen :mr47_05:
( :mocking: )

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/