Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 22:52

Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
 ElementarWesen - eine weitere Sichtweise 
Autor Nachricht
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Aug 2022, 06:54
Beiträge: 97
Wohnort: Südhessen
Mit Zitat antworten
Ich weiß jetzt nicht ob das Thema hier hin gehört oder zu den Göttern, eigentlich ist es irgendwo dazwischen angesiedelt.
Hatte jemand von Euch schon mal Kontakt mit einem "größeren" Elementarwesen oder einer lokalen Gottheit?
Dem Gott oder Wesen eines großen Flusses zum Beispiel?
Ich hatte zuletzt ein sehr merkwürdiges Erlebnis (oder eine Fantasie oder wie auch immer man das nennen mag): Ich gehe regelmäßig in der Mittagspause am Main spazieren und fragte mich irgendwann (Inspiriert von der Fantasy-Romanreihe "Rivers of London"), ob große Flüsse wie der Main vielleicht tatsächlich einen Flussgott haben.
Einige Zeit später - als ich am Ufer stand und die Augen schloss - hatte ich das Gefühl, unter Wasser gezogen zu werden. Ich hatte aber kein Problem zu atmen oder so. Ich wurde bis zu einer Art Blase am Grunde des Mains gezogen und dort vom Gott des Mains begrüßt und gebeten, mich in einen Lehnsessel zu setzen und mit ihm einen Tee zu trinken. Na ja, nicht Tee, sondern irgendein erfrischendes Getränk aus Mainwasser.

Kennt jemand von Euch so etwas in der Art? Wie begegne ich einem solchen Gott oder Wesen, wie ist es einzuschätzen? Oder ist die Vorstellung irgendwie komplett daneben???

_________________
"Bäume reden ständig. Bloß die meisten Geschöpfe bewegen sich so schnell, dass sie es nicht mitkriegen. Wenn sie mit ihrem Hallo fertig sind, sind die Leute meistens schon weitergezogen"


Mo 17. Okt 2022, 12:21
Profil

Registriert: Fr 29. Jan 2021, 19:33
Beiträge: 389
Mit Zitat antworten
Das kenne ich von Vater Rhein ,der mich tröstete weil es beruflich nicht in die Richtung ging in die ich wollte.
Zumal ich an die Ostsee ziehen wollte....und...
egal. Er fand die geeigneten Worte mich zu trösten.
Wenn ich dran habe ich immer noch Pipi in den Augen...
Mit der Göttin Ran hatte ich schon Kontakt....
wild auf der Müritz.
sanfter beim Windsurfen auf einem Bergsee.
Wie begegnet man diesen Wesen?
Wie begegnet man einem befreundeten Menschen?
Man erinnert sich noch Jahre dran.
Und wenn es passt erwidert man einen Gefallen...

_________________
„Die richtige Funktionsweise des Universums, so behaupteten sie, basiere auf dem Gleichgewicht von vier Elementarkräften: Zauber, Überzeugungskraft, Ungewißheit und Verdammte Sturheit“
Quelle: https://beruhmte-zitate.de/autoren/terry-pratchett/


Mo 17. Okt 2022, 13:57
Profil
Gelöscht
Mit Zitat antworten
Jedes Gewässer hat eine Wesenheit, die es schützt, sei es nun ein Gott, eine Nymphe, ein Wassermann oder was auch immer. Ich finde das gar nicht ungewöhnlich oder abwegig, auch wenn ich selbst nicht so viel mit Wasserwesen zu tun habe. Bei mir sind es eher Waldgeister und ähnliches, Landwesen halt :)

Außer respektvoll zu sein muss man da vermutlich auch nicht großartig viel beachten. Viele Naturgeister und -gottheiten sind freundlich und wohlgesonnen. Und sie freuen sich, wenn sie jemand noch wahrnimmt, denn das tun viele ja leider nicht mehr.


Mo 17. Okt 2022, 14:30
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Designed by ST Software.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de