Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 07:28

Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Auf das Thema antworten  [ 74 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 8  Nächste
 Das kleine Bannende Pentagramm Ritual 
Autor Nachricht
Moderatorin/Hexe
Benutzeravatar

Registriert: Do 7. Jan 2016, 12:32
Beiträge: 1242
Wohnort: Schweiz
Mit Zitat antworten
Also meine Göttinnen und Götter haben noch nie auf die Einhaltung irgendwelcher Formen geachtet oder bestanden.
Ich mach einfach wie's mir grad kommt und zu 90% nicht zweimal gleich.


Und ja das KBPR hab ich auch schon mit den Elementen (ohne Vater unser - kann ich gar nicht :P ) gemacht und es hat wunderbar funktioniert.
Was mir nicht passt streich ich einfach ode rich ändere es.

Kam bis jetzt immer ans Ziel. :-D

_________________
"Of course it is happening inside your head, Harry, but why on earth should that mean that it is not real?"
from: Harry Potter and the Deathly Hallows


Sa 9. Apr 2016, 00:47
Profil
Gesperrt

Registriert: Di 5. Apr 2016, 15:15
Beiträge: 667
Alter: 55
Mit Zitat antworten
Du glaubst garnicht wie erfrischend es ist deine Beiträge zu lesen, liebe Rhia-Aileen :)

Was hab ich mich manchmal vor meinem Mentor unbeliebt gemacht, wenn ich Rituale einfach "abänderte" oder dunkle Wesenheiten vor den Kopf stiess (Blutopfer? Du spinnst wohl, der kann ein Glas Wein haben...)

Oder sie auch mal unter Druck setzte (Also, entweder Du erfüllst mir den Wunsch oder ich frage jemand anders!)

War ein langer, steiniger Weg und ich hätte vieles einfacher haben können, aber ich hab halt meine Prinzipien :big_boss:

Ja, es geht auch anders. Wie gesagt, alle Wege führen nach Rom - zur Not halt Querfeldein ;)

Alles Liebe und ein schönes Wochenende,

huhuwald


Sa 9. Apr 2016, 01:12
Profil
Gelöscht
Mit Zitat antworten
huhuwald hat geschrieben:
oder dunkle Wesenheiten vor den Kopf stiess (Blutopfer? Du spinnst wohl, der kann ein Glas Wein haben...)
:laugh2: Das gefällt mir! :mrgreen:


Sa 9. Apr 2016, 18:53
Alchemist/Magier
Benutzeravatar

Registriert: Do 10. Sep 2015, 06:36
Beiträge: 752
Alter: 49
Wohnort: Bei Uelzen
Mit Zitat antworten
Was habt ihr probleme mit Blutopfern? In solchen Fällen giet es bei mir halt Gulasch! Ein paar Tropfen Blut sind immer in der Tüte :mrgreen:
Meine Rotesoße behalte ich für mich (bis auf die Paar Tropfen die der Bastel-/Heimwerkergott, Küchengott oder Gott in weiß sich manchmal holt). Für die meisten Zauber wird Blut gefordert, nicht Eigenblut. Woher es kommt ist meist egal. Frisch soll besser sein aber altes Blut geht meist auch, also Gulaschtag.

_________________
Hexenbesen? Wieso ich hab ein Staubsauger :crazy_pilot:
:tease: Sag nicht immer Besen zu den ollen Schrubber :tease:
-Ein Mann kommt sternhagelvoll um 3 Uhr morgens heim. Im Flur wird er bereits von seiner mit wütenden Frau mit Besen bewaffneten abgefangen.
Fragt er: "Putzt du oder fliegst du noch weg?"
-Zwei Freunde treffen sich. Fragt der eine: "Weißt du eigentlich wo meine Frau ist?" Sagt der andere: "Deine Hexe ist mit meinem Besen unterwegs."


So 10. Apr 2016, 09:34
Profil
Moderatorin/Hexe
Benutzeravatar

Registriert: Do 7. Jan 2016, 12:32
Beiträge: 1242
Wohnort: Schweiz
Mit Zitat antworten
Also ich musste noch nie Blutopfer geben. O_o
Es geht auch ganz wunderbar ohne bei mir... so à la "Wein reicht auch". :-D
Aber irgendwie fordern meine Göttinnen und Götter eh nicht so die Opfer..
solange ich mich höflich bedanke und ich singe ihnen immer ein Dankeslied... (muss jetzt kein Hexenlied sein.. ich sing einfach was mir grad in den sInn kommt.)
Das reicht dann und natürlich lege ich noch ein paar hübsche getrocknete Blumen oder einen hübschen Stein wohin... sofern ich denke, dass es für den Zauber wichtig ist...
aber das ist echt selten der Fall, zumal ich meist mit den Elementen arbeite und die fordern bei mir ausser Dank (und manchmal auch nem Lied) nix.
Natürlich ehre ich die Elmente/ Göttinnen auch indem ich z.b. immer wenn ich im Wald oder auf ner Wiese Müll sehe den einsammel, verletzten Tieren helfe. (oder natürlichen Lebensraum biete).

Es ist so ein geben und nehmen.. wie in einer Freundschaft und ich sehe meine Göttinnen/ Götter und die Elemente als Freunde.
Nicht als irgendwas "höheres", das ich mit Opfern oder grossen Gesten beeindrucken muss.

_________________
"Of course it is happening inside your head, Harry, but why on earth should that mean that it is not real?"
from: Harry Potter and the Deathly Hallows


So 10. Apr 2016, 10:30
Profil
Hexe

Registriert: Fr 8. Apr 2016, 13:23
Beiträge: 191
Wohnort: Vorort von München
Mit Zitat antworten
Also ich habe bisher nur einmal ein Blutopfer gebracht. Mein eigenes. Aber auch eher freiwillig um zu symbolisieren wie wichtig der Wunsch für mich ist. Indem ich etwas von mir opfere und es halt auch weh tut (weshalb Fremdblut da für mich keinen Sinn macht).
Ansonsten hat noch nie jemand eins verlangt :mrgreen: .

_________________
Liebe Grüße
Finola


Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. W. Churchill


So 10. Apr 2016, 11:07
Profil Website besuchen
Gesperrt

Registriert: Di 5. Apr 2016, 15:15
Beiträge: 667
Alter: 55
Mit Zitat antworten
Es kommt halt immer darauf an, was man erreichen will und wie mächtig der Zauber sein soll. Das mit dem Kelch Wein ist gut bei schwachen, nicht allzu wichtigen Zaubern.


So 10. Apr 2016, 15:47
Profil
Admin/Alchemist/Magier
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Aug 2015, 14:33
Beiträge: 2624
Alter: 45
Wohnort: Remscheid
Mit Zitat antworten
huhuwald hat geschrieben:
@Finola :

Nein, Senf ist immer Willkommen. Das ist ja ein Forum und da sind andere Erkenntnisse durchaus erwünscht, denke ich mal :)


:good:

Finola hat geschrieben:
Aber genau darum geht es ja. Das Kleine Bannende Pentagrammritual kann beliebig ausgetauscht werden. Und das Kabbalistische Kreuz hat nichts mit dem Vater unser zu tun.
"Denn dein ist das Reich und die Kraft und die Herrlichkeit in Ewigkeit Amen."
Auch wenn die Christen das gerne nehmen, erfunden haben sie es nicht. Und man kann damit jeden Gott ansprechen.

Die Worte Jehowa, Adonai usw. ja das ist ganz eindeutig der jüdische Gott. Aber viele jüdische Worte sind ja nichts anderes als Worte auf jüdisch. Klar kann man die austauschen, man kann ja in jeder Sprache ein Ritual abhalten auch ohne dass es seine Wirksamkeit verliert.


Was Jahwe angeht und christlich oder jüdisch....das ist halt die Frage ob der Gott in der Bibel durchwegs Jahwe ist oder an manchen Stellen ein anderer. Es gibt ja doch ziemliche Diskrepanzen zwischen alten und neuem Testament im Auftreten Gottes.


huhuwald hat geschrieben:
Ich hab schon Typen erlebt, die selbst einen gut gebauten Schutzkreis locker überwunden haben. Und dann stehen die vor dir und grinsen dich an :oops:


Mit Typen meinst du jetzt Wesenheiten oder irdische Magier, huhuwald? Aber kann definitiv passieren, ja....wie ich schon mal irgendwo schrieb "Es gibt keinen hundertprozentigen Schutz". Und Holly schrieb glaub ich mal: "Es gibt immer einen, der stärker ist als du". Das sollte aber niemanden davon abhalten lassen, so viele Steine in den Weg zu legen wie möglich. Und solche Erfahrungen sind ja auch immer eine Motivation, selber stärker zu werden.

Zitat:
Daher verlasse ich mich auf solche Schutzrituale auch nicht mehr und frage lieber ein par mächtigere Freunde um Hilfe.


Hängt ja auch immer davon ab, in was für Sphären und Angelegenheiten man so agiert. Ich denke bei vielen reichen "normale" Schutzmaßnahmen, weil sie weder in Kämpfe noch in irgendwelche großen oder superheiklen Sachen verwickelt sind. (Weiß nicht wie ich das besser formulieren soll)

Rhia-Aileen hat geschrieben:
Also meine Göttinnen und Götter haben noch nie auf die Einhaltung irgendwelcher Formen geachtet oder bestanden.Ich mach einfach wie's mir grad kommt und zu 90% nicht zweimal gleich.


Ich denke mal schon es gibt solche und solche, Rhia. Auch solche, die Blutopfer fordern. Aber beweisen kann ich das nicht. :denkend_0019: Da müsste man eh erst mal klären, was genau eigentlich eine Gottheit ist. Wenn ich an eine "Gottheit" geraten würde, die auf strikte Einhaltung von irgendwas pocht bzw. dogmatisch ist oder leicht reizbar und Blutopfer will, würd ich mit dieser eh nix zu tun haben wollen und mir was anderes suchen (notfalls auch unter Verzicht meiner Wunscherfüllung).

hollytrap hat geschrieben:
Was habt ihr probleme mit Blutopfern? In solchen Fällen giet es bei mir halt Gulasch! Ein paar Tropfen Blut sind immer in der Tüte :mrgreen:
Meine Rotesoße behalte ich für mich (bis auf die Paar Tropfen die der Bastel-/Heimwerkergott, Küchengott oder Gott in weiß sich manchmal holt). Für die meisten Zauber wird Blut gefordert, nicht Eigenblut. Woher es kommt ist meist egal. Frisch soll besser sein aber altes Blut geht meist auch, also Gulaschtag.


Spätestens jetzt wissen wir, dass holly mit dem Gulaschgott zusammenarbeitet. :lol: :tease:

Finola hat geschrieben:
Also ich habe bisher nur einmal ein Blutopfer gebracht. Mein eigenes. Aber auch eher freiwillig um zu symbolisieren wie wichtig der Wunsch für mich ist. Indem ich etwas von mir opfere und es halt auch weh tut (weshalb Fremdblut da für mich keinen Sinn macht).Ansonsten hat noch nie jemand eins verlangt :mrgreen: .


Joa, bei nem Wunsch- oder auch Abwehrzauber macht Eigenblut durchaus Sinn. Da steckt sehr viel eigene Energie drin.

huhuwald hat geschrieben:
Es kommt halt immer darauf an, was man erreichen will und wie mächtig der Zauber sein soll. Das mit dem Kelch Wein ist gut bei schwachen, nicht allzu wichtigen Zaubern.


Und bei Wein gibt es ja auch Unterschiede, ne?

_________________
"Wie oben - so unten, wie unten - so oben. Wie innen - so außen, wie außen - so innen. Wie im Großen - so im Kleinen."


So 10. Apr 2016, 20:36
Profil
Gesperrt

Registriert: Di 5. Apr 2016, 15:15
Beiträge: 667
Alter: 55
Mit Zitat antworten
Hi Dennis :)

Das waren Dämonen. Glücklicherweise hat mir mal mein Mentor gesagt, dass diese Gastfreundschaft mögen, sonst wäre ich da bestimmt etwas lädiert worden.

Geister z.B. bei irdischen Katastrophen, lade ich immer erst einmal auf eine Tasse Tee ein:

Tee kochen, Tasse füllen, vor den Geist treten, ihm den Tee weihen, Tasse auf den Boden stellen, Aufstehen, ihn nett auffordern den Tee zu trinken (ein "Bitteschön, ich hoffe er schmeckt" reicht) dann wieder die Tasse nehmen und ihm zuprosten und den ersten Schluck trinken.

Und komischerweise funktioniert das auch, die haben dann eine Tasse Tee in der Hand und bedanken sich meistens recht höflich.

Aber Vorsicht: Das spricht sich rum und irgendwann habt ihr die Bude voller Geister :beg:

Ob man bei einem Ritual statt Wein auch eine Tasse Kaffee nehmen könnte, hab ich aber noch nicht ausprobiert :oops:

Äh ja und ein anderer Magier war auch schonmal zu Besuch. Ziemlich Mächtig aber da hab ich ne Schutzsphäre und einen Schutzkreis gezogen, mir in aller Ruhe einen Tee gekocht und ihm leicht spöttisch zugesehen. Nach ner Weile verschwand er dann wieder, da er nichts ausrichten konnte.

Den kenne ich aber persönlich, also hab ihn danach mal kennengelernt und wir sind letztendlich gute Freunde geworden.
Hatte mich halt mal irgendwo missverständlich ausgedrückt...


So 10. Apr 2016, 20:57
Profil
Alchemist/Magier
Benutzeravatar

Registriert: Do 10. Sep 2015, 06:36
Beiträge: 752
Alter: 49
Wohnort: Bei Uelzen
Mit Zitat antworten
:drinks: :love: :good:

_________________
Hexenbesen? Wieso ich hab ein Staubsauger :crazy_pilot:
:tease: Sag nicht immer Besen zu den ollen Schrubber :tease:
-Ein Mann kommt sternhagelvoll um 3 Uhr morgens heim. Im Flur wird er bereits von seiner mit wütenden Frau mit Besen bewaffneten abgefangen.
Fragt er: "Putzt du oder fliegst du noch weg?"
-Zwei Freunde treffen sich. Fragt der eine: "Weißt du eigentlich wo meine Frau ist?" Sagt der andere: "Deine Hexe ist mit meinem Besen unterwegs."


Mo 11. Apr 2016, 10:05
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 74 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 8  Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Designed by ST Software.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de