Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 19:41

Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
 Evokation am 4.12.2017 
Autor Nachricht
Gelöscht
Mit Zitat antworten
Ich antworte nie mit Hallo und Abschiedsgruß, was aber mit Unhöflichkeit nichts zu tun hat ;) Auch das was ich in diesem Thread schrieb, hat mit Unhöflichkeit nichts zu tun, es handelt sich schlicht und einfach um meine Meinung.

Wenn du dich davon irgendwie beleidigt gefühlt hast, so kann ich nur sagen dass das weder meine Absicht, noch auf dich gemünzt war. Dass Aschmudi einen von uns beschwören wollte, bezweifle ich allerdings und selbst wenn, gestaltet sich das schwierig wenn jemand in einem stofflichen Körper steckt.


Mo 4. Dez 2017, 22:08
Gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: So 13. Aug 2017, 01:01
Beiträge: 90
Alter: 56
Wohnort: Berlin
Mit Zitat antworten
Silas hat geschrieben:
Ich antworte nie mit Hallo und Abschiedsgruß, was aber mit Unhöflichkeit nichts zu tun hat ;) Auch das was ich in diesem Thread schrieb, hat mit Unhöflichkeit nichts zu tun, es handelt sich schlicht und einfach um meine Meinung.

Wenn du dich davon irgendwie beleidigt gefühlt hast, so kann ich nur sagen dass das weder meine Absicht, noch auf dich gemünzt war.


Na, dann bin ich ja beruhigt :)


Zitat:
Dass Aschmudi einen von uns beschwören wollte, bezweifle ich allerdings und selbst wenn, gestaltet sich das schwierig wenn jemand in einem stofflichen Körper steckt.


Niemand sagt dass es einfach ist. Aber ich kenne so einige, die das schon versucht haben und nicht nur bei mir. Bei nahezu jedem "Neuankömmling" in verschiedenen Hexenforen, wird gerne mal "herausgefunden" was der oder die Neue so drauf hat. Und dabei wird auch gerne mal die astrale Verbindung über das Sonnengeflecht durchtrennt, um dem neuen mal zu "zeigen wo der Hammer hängt".

Wenn der dann vor nen Zug springt, na selbst schuld.
Es gibt Foren da sind Dutzende von dieser Sorte Mensch unterwegs. Möglicherweise nehmen sie dich als Otherkin nicht ernst oder können mit dir nichts anfangen, also mich wundert es schon, dass Du sowas noch nicht mitbekommen hast.

Holabosque


Zuletzt geändert von Holabosque am Mo 4. Dez 2017, 23:40, insgesamt 2-mal geändert.



Mo 4. Dez 2017, 23:00
Profil
Gelöscht
Mit Zitat antworten
Zitat:
Und das sind noch wenige. Es gibt Foren da sind Dutzende von dieser Sorte Mensch unterwegs. Möglicherweise nehmen sie dich als Otherkin nicht ernst oder können mit dir nichts anfangen, also mich wundert es schon, dass Du sowas noch nicht mitbekommen hast.


Wer sagt, dass ich das nicht habe? Ich treibe mich seit über 10 Jahren im Netz herum und war damals sehr vielen Hexenforen angemeldet ;) Gehalten hat es mich nicht überall, nicht weil ich angegriffen wurde (zumindest nicht magisch sondern nur verbal, überwiegend), aber Beschwörungsversuche waren jetzt auch nicht die Regel. Zwei oder drei Mal hat es wohl jemand versucht und war offensichtlich nicht erfolgreich, und wenn es andere gab waren sie zu schlecht, als das ich es überhaupt bemerkt hätte.

Davon abgesehen kann man niemandem etwas nachweisen und ich denke nicht, dass es in Dennis' Sinne ist, wenn User öffentlich für etwas beschuldigt werden. Ja, ich habe auch mit Beschwörungen meine Probleme wie man sieht (dezent ausgedrückt), aber wenn man glaubt dass man von jemandem hier magisch angegriffen wird, sollte das privat geklärt werden, oder man wendet sich an den Admin.


Mo 4. Dez 2017, 23:11
Gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: So 13. Aug 2017, 01:01
Beiträge: 90
Alter: 56
Wohnort: Berlin
Mit Zitat antworten
Silas hat geschrieben:
Davon abgesehen kann man niemandem etwas nachweisen und ich denke nicht, dass es in Dennis' Sinne ist, wenn User öffentlich für etwas beschuldigt werden. Ja, ich habe auch mit Beschwörungen meine Probleme wie man sieht (dezent ausgedrückt), aber wenn man glaubt dass man von jemandem hier magisch angegriffen wird, sollte das privat geklärt werden, oder man wendet sich an den Admin.



Okok, ich werde den Beitrag von eben etwas bearbeiten, nie wieder jemanden "beschuldigen" sondern ihn sofort "kalt" machen. Hab ja ausdrücklich gewarnt und wenn Asch sich unbedingt ne blutige Nase bei seinem Wächter holen will, seine Sache.

Mir ist das egal ob und wer mich angreift. Der wird kurz verbrannt und gut ist. Kommt er oder sie nochmal vorbei, werde ich eben etwas deutlicher.


Mo 4. Dez 2017, 23:33
Profil
Admin/Alchemist/Magier
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Aug 2015, 14:33
Beiträge: 2624
Alter: 45
Wohnort: Remscheid
Mit Zitat antworten
Man merkt, dass mal wieder Vollmond war? :denkend_0019: Ich finde nicht, dass Silas angep*** rüber kam, aber vehement - was ziemlich verständlich ist in Bezug auf Aschmudis Beschwörung. Kann das selber auch nicht grade nachvollziehen, wenn man so mit Wesen umspringt, egal ob Dämon oder was auch immer. Aber letzendlich ist es Aschmudis eigene Entscheidung. (Wenn ich von nem Wesen stark angegriffen werden würde, wäre das natürlich was anderes - da wäre ich auch nicht zimperlich)

Holasbosque, du kamst nicht weniger gereizt rüber ;-) - und sei dir bitte bewußt dass du mit einer Wortwahl wie "angepisst" provozierend bist. Damit kann man das "angepisst" erst recht hinaufbeschwören. ;-) Deinen Anmerkungen bezüglich Aschmudis Mentalität bzw Vorgehensweise kann ich mich aber anschließen. :)

Aschmudi - was war denn dein Beweggrund, deine Beschwörung überhaupt hier zu posten? Weil das ist ja doch ne recht intime Sache und liest sich schon etwas abstrus. Fragen oder Hilfgesuche stellst du keine - anscheinend kommst du prima alleine mit der Situation zu recht. So macht es den Eindruck, als ob du einfach nur zeigen willst, was für ein toller, mächtiger Magier du bist...?
Du hast übrigens nicht darauf geantwortet, was du mit dem Wesen eigentlich willst und warum du meinst, das Ganze nötig zu haben. Wer A sagt, sollte auch B sagen. ;-)

_________________
"Wie oben - so unten, wie unten - so oben. Wie innen - so außen, wie außen - so innen. Wie im Großen - so im Kleinen."


Di 5. Dez 2017, 00:39
Profil
Alchemist
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Okt 2015, 10:24
Beiträge: 211
Mit Zitat antworten
@Scorpio Dennis
Ich habe einfach mal mal eine Beschwörung wie sie so abläuft hier geschrieben. Dachte, daß ich durch das Datum oben anfange immer wieder mal eine Beschwörung zu Posten. Echt schwierig das zu machen wenn man so angefeindet wird. Etwas komisch, daß du das nicht herausließt. Was jeder damit anfängt ist ja seine Sache.

LG
Asch


Di 5. Dez 2017, 01:06
Profil
Gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: So 13. Aug 2017, 01:01
Beiträge: 90
Alter: 56
Wohnort: Berlin
Mit Zitat antworten
@Scorpio Dennis:

Nana, ich bin da schon etwas in der Zwickmühle. Einerseits muss ich einem Magier das Recht lassen, sich mit Gewalt unglücklich machen zu dürfen, andererseits muss ich ein absolut nicht alltägliches, schwarzes Unterwerfungsritual durchlesen.

Also da geht Asch einfach los und beschwört mal eben einen Wächter - also einen von der Sorte, die tagtäglich ihr Leben riskieren, damit sich alle anderen wohl fühlen können - erklärt ihm mal eben den totalen Krieg, besiegt ihn und statt ihn gehen zu lassen, versklavt er ihn noch mal eben so. Nur um eine Antwort zu erzwingen.

Das wäre so, als würde ein Mann mit ner Keule losziehen, irgendeiner nichtsahnenden, attraktiven Polizistin den Schädel einschlagen, sie nach Hause entführen und anschliessend jede Nacht vergewaltigen. Nur um sie jeden morgen zu fragen... (Ob er gut war?) Toll. Super. In der Magie ist sowas ja erlaubt...

Ich sags mal so:
Wenn der Wächter sich das gefallen lässt, okee...

Stellt sich also die Frage, was wollte Asch damit erreichen?
Nun, er stellte ja eine Frage, die ich ihm auch beantwortete.

Was er damit macht, ist wie er auch schon sagte - seine Sache.


Di 5. Dez 2017, 02:10
Profil
Moderatorin/Hexe
Benutzeravatar

Registriert: Do 7. Jan 2016, 12:32
Beiträge: 1242
Wohnort: Schweiz
Mit Zitat antworten
Hallo ihr Lieben (? ;) ),

Also als erstes muss ich auch sagen, dass ich mit solchen Evokationspraktiken nichts anfangen kann.
Ich habe einmal einen kleinen Dämon evoziert (mit meiner Hexenschwester) aus... dämlicher Neugierde (darf man ruhig so sagen).
Er kam, wir haben kurz geredet und ja wir hätten ihn "versklaven" können. Haben wir aber nicht gemacht.
Wir haben uns später ( in einem Ritual - er wurde natürlich nicht nochmals evoziert) entschuldigt bei ihm.
Es fühlte sich einfach nicht richtig an so mit einem Wesen umzugehen.
Von daher kann ich Silas sehr gut verstehen.

Huhu deine Zwickmühle kann ich auch sehr gut nachvollziehen... alles andere hat Dennis schon erwähnt ;)

Aschmudi, ich respektiere dich sehr als Magier, aber wenn eine Evokation bei dir immer so abläuft, frage ich mich doch, was da de rHintergrund ist.
Ich meine, du musst ja schon ein wenig damit rechnen, dass einige hier sich gegen ein solches Vorgehen aussprechen, wenn du das so hier schilderst.
Wie schon von vorigen Beiträgen erwähnt, wäre der Grund noch recht spannend zu erfahren. Aber natürlich kann das auch zu privat sein.

Ich jedenfalls würde so etwas nicht machen. Sollte mich wirklich ein Wesen angreifen (auch das ist schon vorgekommen), wehre ich mich natürlich (und das bis jetzt vehement und erfolgreich). Ich versuche es aber weder zu töten, noch zu versklaven.

An Infos (die die ich halt brauche) gelange ich (meiner Meinung nach) auch anders...nämlich indem ich meditiere, mir wohlgesinnte Wesen auf Trancereisen frage etc.

Fazit: Jeder kann und soll machen, was er/sie für richtig befindet, aber wenn er/sie darüber öffentlich schreibt muss halt mit Kritik und gegensätzlichen Meinungen gerechnet werden.

Alles Liebe
Rhia-Aileen

_________________
"Of course it is happening inside your head, Harry, but why on earth should that mean that it is not real?"
from: Harry Potter and the Deathly Hallows


Di 5. Dez 2017, 17:42
Profil
Hexe

Registriert: Do 27. Okt 2016, 08:34
Beiträge: 320
Wohnort: Schweiz
Mit Zitat antworten
Hallo zusammen
Darf ich hier mal eine blöde Frage stellen? Warum hast du einen Schlauch dabei? Und das Feuer? Sorry ich schnalls nicht? O_o
Lg
Siola

_________________
Deep within your soul is a door that opens into a world of wonder
Open the door and let the magic in


Di 5. Dez 2017, 18:25
Profil

Registriert: Fr 28. Apr 2017, 11:43
Beiträge: 309
Alter: 62
Wohnort: Niedersachsen
Mit Zitat antworten
Hallo Aschmudi,
da Du diese Beschwörung gepostet hast, damit andere sie lesen, was ich tat, möchte ich Dich bitten, jetzt auch zu antworten, warum Du diese Handlung so vollzogen hast. Ich verstehe Deinen Grund nicht, weil nach meiner Erfahrung Antworten auf Fragen, die wesentlich sind, freigiebig gegeben werden und oft genug auch ein guter Rat ohne dass ich fragen musste.


Di 5. Dez 2017, 20:00
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Designed by ST Software.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de