Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 22:38

Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
 Evokation am 4.12.2017 
Autor Nachricht
Alchemist
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Okt 2015, 10:24
Beiträge: 211
Mit Zitat antworten
Habe mich heute Nacht vorbereitet um eine Wesenheit zu beschwören, da es einfach der beste Zeitpunkt ist wie man unten am Horoskop sehen kann.

Als ich dann im Kreis stand und die Wesenheit mit ihren wundervollen Flügeln vor mir hatte, der glänzende Helm der einfach nur Macht ausstrahlte, war mir klar, jetzt geht es richtig los. Ich stellte erst die üblichen Fragen die man so stellt um dann herauszufinden, daß die Wesenheit sich plötzlich immer größer machte um sich über mich zu erheben. Durch die astrale Macht, die ich dann ausübte als es schon so um die 4 Meter groß war, daß es sich wieder verkleinerte merkte ich, daß es eher um Macht ging als um freundschaftliche Kommunikation. Also drückte ich die Wesenheit durch pure Willenskraft auf den Boden und setzte dann einen beweglichen Metallschlauch aus dem vorne Gas austrat an ihre Nase. Ich entzündete das Gas und stellte meine Fragen doch es wehrte sich, da schob ich ihr dann den Schlauch immer tiefer und tiefer in die Nase, so daß man fühlen konnte wie der Magismus Impulse aussendete um Hilfe zu holen. Am Kreis standen dann auch zig Wesenheiten die das ganze beobachteten und eingreifen wollten. Doch der Bannkreis schütze mich vor zu viel Einflussnahme. Als es dann immer noch nicht antworten wollte, brannte ich ihr die Astralmatritze aus dem Körper und stellte somit sicher, daß keine Verbindung mehr vorhanden ist. Dieses Leuchten auf der Haut und die innere Explosion als das ganze durch das Feuer verbrannt wurde, war schon eine energetische Meisterleistung. "Schwitz" Jetzt hatte ich einen Dienstgeist den ich gar nicht wollte und dann auch noch so was mächtiges. Fragte dann nach seinem geheimen Siegel und seinem geheimen Namen damit ich jederzeit Zugriff auf meine neu errungene Wesenheit habe. Leider ist jetzt die Auskunft sehr schwierig da ich ihre Verbindung zu Akashachronik damit ja zerstört habe.

Doch gibt es zur Zeit ja noch 5 Milliarden Wesenheiten die man beschwören kann. was ja in Zukunft auch immer weniger wird. Früher muß das noch sehr einfach gewesen sein als da noch 12 Milliarden Wesenheiten unterwegs waren.

Bild


Mo 4. Dez 2017, 12:14
Profil
Gelöscht
Mit Zitat antworten
Wenn man ein Wesen herbeizwingt muss man sich nicht wundern, dass es an 'freundschaftlicher Komunikation' kein Interesse hat, würde ich meinen. Und wenn du das Wesen gar nicht haben willst, warum soll es dir dann dienlich sein? Lass es doch einfach frei und gut ist....

Ich versteh dieses ganze Evokations-Theater ehrlichgesagt sowieso nicht. Höfliches Nachfragen nach Kontakt reicht doch auch.


Mo 4. Dez 2017, 13:14
Gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: So 13. Aug 2017, 01:01
Beiträge: 90
Alter: 56
Wohnort: Berlin
Mit Zitat antworten
Huhu Asch :)

Gebe Silas mal recht:
Einfach nett fragen, ist meistens besser es sei denn, man will eine kriegerische Persönlichkeit für sich verpflichten. Das Datum steht ja dafür, dass es kriegerisch und (schwarz-)magisch bewandert sein soll - da hilft liebevolles fragen natürlich nicht. Da muss man schon zeigen dass man 1. vom Fach und 2. überlegen ist.

Dein Schutzkreis gefällt mir - Kompliment :)

So, Du hast also streng nach Lehrbuch die astrale Verbindung gekappt, damit es sich nicht ewig durch andere mit Energie versorgen lassen kann, natürlich nur um den Kampf zu gewinnen. Ist mir schon klar, mache ich bei Kämpfen gegen kompetente Wesen auch nicht anders.

Die Akashachronik sollte noch sämtliche Daten bis zur Aufhebung durch dich, enthalten. Kommst Du so nicht ran, gib deinem Dienstgeist einfach - kraft deines Amtes - einen neuen Namen und verknüpfe diesen mit seiner Persönlichkeit.

Sollte das immer noch nicht klappen, frag den Bibliothekar nach deines Dienstgeistes Buch. Einfach nett sein. Wenn der von dir bezwungene Dienstgeist, an einer Zusammenarbeit interessiert ist, wird er sich bestimmt nicht ablehnend verhalten.

Ach ja:
So einen mächtigen Geist als Assistenten zu haben, ist zwar einerseits vorteilhaft - aber wenn Du mal eines Tages nicht mehr der Lehrer bist, kann sich das für dich ganz schnell umdrehen.

Ich würde den lieber gehen lassen und mir was schwächeres, beherrschbareres suchen, aber ist natürlich deine Sache.


Alles Liebe und viel Erfolg,

Holabosque


Mo 4. Dez 2017, 19:47
Profil
Gelöscht
Mit Zitat antworten
Ich würde überhaupt nichts zu beherrschen versuchen, sondern einfach den diversen Wesen ihre Ruhe lassen. Die existieren doch nicht eigens zu dem Zweck, sich versklaven zu lassen, nur damit man als menschlicher Magier... ja, was eigentlich? Das Wesen gegen irgendjemanden in den Kampf schicken kann? Oder was soll das Ganze?

Wenn man Schutz oder Hilfe oder was auch immer braucht, reicht Nachfragen nach wie vor. Und wenn das Wesen nicht will, dann hat man eben Pech gehabt. Man reißt doch auch keinen seiner Mitmenschen von der Couch um ihn zu irgendwas zu nötigen. Aber bei irgendwelchen Wesen ist das okay?


Mo 4. Dez 2017, 19:59
Gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: So 13. Aug 2017, 01:01
Beiträge: 90
Alter: 56
Wohnort: Berlin
Mit Zitat antworten
Huhu Silas :)

Warum so angepi**t? Es ist Asch's Entscheidung gewesen, die muss ich respektieren - ob sie mir passt oder nicht.

Manche Dämonen legen Wert darauf, erst mal Im Kampf besiegt zu werden. Ist ne Frage des Respekts. Sollte Asch eine friedliebende Wesenheit zu Unrecht versklavt haben, dann wird sich das Wesen über kurz oder lang, bei einem Wächter beschweren und das wäre dann der Anfang von Asch's Ende.

Ich gehe mal davon aus, dass er das weiss und sich daher eine entsprechende Persönlichkeit "geladen" hat.

Alles Liebe,

Holabosque


Mo 4. Dez 2017, 20:07
Profil
Gelöscht
Mit Zitat antworten
Ich bin nicht angepisst, ich habe nur absolut kein Verständnis dafür, irgendwelche Wesen zu etwas zu zwingen wenn man sie auch schlichtweg in Ruhe lassen, und seinen Kram selbst regeln kann.

Dass 'Dämonen' (an die ich in klassischer Form ohnehin nicht glaube, wie an anderer Stelle bereits erwähnt), besiegt werden wollen ist für mich da auch kein Argument, da man ihn deshalb noch lange nicht versklaven muss. Außerdem bleibt eine Evokation ein Herbeizwingen, egal zu welchem Zweck, und auch das sehe ich nach wie vor als respektlos und unnötig an.


Mo 4. Dez 2017, 20:17
Alchemist
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Okt 2015, 10:24
Beiträge: 211
Mit Zitat antworten
@Holabosque
Da es ein Wächter ist den ich beschworen habe, sonnst bekommt man kaum vernünftige Auskunft, und jetzt mal schauen wie er sich gebiert.
LG
Asch


Mo 4. Dez 2017, 20:22
Profil
Gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: So 13. Aug 2017, 01:01
Beiträge: 90
Alter: 56
Wohnort: Berlin
Mit Zitat antworten
@Silas:

Ist doch eigentlich egal wie wir sie nennen. Wir können auch von "Energien die von dunklen Menschen angezogen werden" sprechen, aber dann wissen wieder nur "eingeweihte" worum es geht ;)

Ja, gebe dir da absolut Recht. Es ist respektlos und in den meisten Fällen auch unnötig. Aber es kommt auch wieder darauf an, was Du genau wissen willst. Und wenn dich keiner ernst nimmt, kann das ziemlich lange dauern bis sie dir einen Verdacht - den Du möglicherweise schon seit 20 Jahren hegst - bestätigen oder sich eben weiterhin in Schweigen hüllen. So gesehen, sind die meisten Wesen ebenfalls respektlos.

Irgendwann hat man möglicherweise - je nach Charakter - eben die Nase voll und fragt mal expliziter nach. Notfalls eben auch mit magischer Gewalt. Da Asch einen Wächter beschworen hat, ist er für sein Wissen, das Risiko eines nicht nur astralen Todes eingegangen. Und es hat geklappt. Mal sehen wie lange das gut geht... Ich würde sowas nicht machen. Wächter sind meistens lernfähig ;)



@Asch:

Du spielst wohl gerne mit dem Feuer ;)

Wünsche dir, dass Du erfährst was Du wissen wolltest. Aber denke dran:
Wächter werden nicht einfach so dazu ernannt - das kann haarig werden und die haben meistens auch noch Freunde.

Schöner Mond übrigens :)


Alles Liebe,

holabosque


Mo 4. Dez 2017, 21:06
Profil
Gelöscht
Mit Zitat antworten
Zitat:
Ja, gebe dir da absolut Recht. Es ist respektlos und in den meisten Fällen auch unnötig. Aber es kommt auch wieder darauf an, was Du genau wissen willst. Und wenn dich keiner ernst nimmt, kann das ziemlich lange dauern bis sie dir einen Verdacht - den Du möglicherweise schon seit 20 Jahren hegst - bestätigen oder sich eben weiterhin in Schweigen hüllen. So gesehen, sind die meisten Wesen ebenfalls respektlos.


Man kann niemanden dazu zwingen einem irgendwas zu sagen, weder Mensch noch Wesenheit. Und diverse Wesen sind wiederum auch nicht die persönliche Informationsquelle von irgendwem, weshalb auch niemand berechtigt ist, Antworten zu erzwingen nur weil er sie nicht bekommt. Schon gar nicht mit Gewalt. Insofern ist das absolut keine Entschuldigung in meinen Augen und wer so etwas tut, sollte astral mal ordentlich eins auf den Sack kriegen, damit er es lernt.


Mo 4. Dez 2017, 21:14
Gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: So 13. Aug 2017, 01:01
Beiträge: 90
Alter: 56
Wohnort: Berlin
Mit Zitat antworten
Huhu Silas :)

Na, Du bist aber geladen heut und auch noch so unhöflich... tststs

Ich würde ja gerne etwas ausführlicher werden, bin aber gerade etwas im Stress da gerade ein kleines Beschwörer-Grüppchen krampfhaft versucht, meine Aufmerksamkeit zu erringen. Aber nö, wer so blöde ist, statt nett anzufragen es lieber gleich mit Gewalt versucht, wird eben etwas brennen.

Das Asch auch durchaus uns gemeint haben kann, ist dir noch nicht bewusst geworden?

Du glaubst garnicht wie viele Leute, bei mir schon das versucht haben was Asch da beschrieb. Naja und die meisten bekommen auch ganz ordentlich was auf den Sack. Wann immer ich an sie denke und Zeit für ein kleines bisserl "Rache" habe :teufel_0007:


Alles Liebe und so langsam erwarte ich einen Gruß


Holabosque


Mo 4. Dez 2017, 21:49
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Designed by ST Software.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de