Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 18:47

Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
 Wetterzauber 
Autor Nachricht
Magier

Registriert: Fr 7. Jul 2017, 14:15
Beiträge: 18
Alter: 20
Wohnort: Stockach (Lkr. Konstanz)
Mit Zitat antworten
Macht ihr Wetterzauber und wenn wie ?

Ich stelle mir vor wie sich zum Beispiel der Himmel klart. Wenn es regnet und ich möchte dass es aufhört zu regnen, dann stelle ich mir eine Schicht unter den Wolken vor die die Wolken daran hindert zu regnen. Als Hilfe mache ich kleine handbewegungen dazu. So mache ich es auch mit dem wind. Ich stelle mir vor wie ich den Wind mit Hilfe von Magie erstelle. Ich stelle mir außerdem dabei eine große blaue Hand vor die mir hilft das Vorhaben zu verwirklichen.


So 9. Jul 2017, 21:45
Profil
Magier

Registriert: Fr 7. Jul 2017, 14:15
Beiträge: 18
Alter: 20
Wohnort: Stockach (Lkr. Konstanz)
Mit Zitat antworten
Ich denke es ist ganz nützlich dass Wetter ändern zu können, z.b. kann man dann das richtige Wetter für ein Garten fest bestimmen :d_sunny: . Echt praktisch :ok:


So 9. Jul 2017, 22:17
Profil
Gelöscht
Mit Zitat antworten
Ich sehe weitgehend von Wetterzaubern ab. Ist mir konzentrationsmäßig zu langwierig, und außerdem ist das Wetter so wie es ist, schon richtig. Wenn es bei der Gartenparty regnet ist das zwar bedauerlich, aber wenn die Natur den Regen braucht, braucht sie ihn eben.


So 9. Jul 2017, 22:38
Magier

Registriert: Fr 7. Jul 2017, 14:15
Beiträge: 18
Alter: 20
Wohnort: Stockach (Lkr. Konstanz)
Mit Zitat antworten
Ich finde es nicht zu langwierig, denn man muss nicht die ganze Zeit zaubern bis dass Wetter sich vollständig geändert hat, sondern man macht es 2 - 3 mal und dann klappt es. Bei mir zumindest, und dass nur mit Gedanken Kraft. Man kann natürlich auch 1 mal zaubern und nen Knoten in ne Schnur machen.


Mo 10. Jul 2017, 14:43
Profil
Gelöscht
Mit Zitat antworten
Dennoch sehe ich dazu keine Veranlassung.


Mo 10. Jul 2017, 19:19
Moderatorin/Hexe
Benutzeravatar

Registriert: Do 7. Jan 2016, 12:32
Beiträge: 1242
Wohnort: Schweiz
Mit Zitat antworten
Ich mache ganz selten Wetterzauber.

Ich sehe das eben ein wenig wie Silas. Das Wetter ist schon so wie's soll. Zu viel ändern sollte man da nicht.
Aber ja ich habe schon bei nem Ausflug in den Europapark den Regen/ das Gewitter aufgehalten, bis wir auf dem Rückweg waren. Einfach weil ich den Tag nicht im Regen stehen und ihn geniessen wollte.
Bei so speziellen Anlässen, find ich es ab und an ok.
Aber für jedes Gartenfest den Regen aufzuhalten, käme für mich nicht in Frage.

Ich binde den Regen/ das Unwetter meist in einen Knoten. Mache also einen Knotenzauber.
Wenn ich den Knoten öffne gebe ich alles wieder frei und meist fängt es dann nach 5' an zu regnen.

Langwierig finde ich es auch nicht. es geht sehr schnell, aber es ist recht anstrengend und kräftezehrend.
Ich hab es in meiner Zeit als Hexe (nun auch schon 15 Jahre) vielleicht 3-4x gemacht.
Mehr muss nicht sein. :-D

_________________
"Of course it is happening inside your head, Harry, but why on earth should that mean that it is not real?"
from: Harry Potter and the Deathly Hallows


Di 11. Jul 2017, 12:09
Profil
Gelöscht
Mit Zitat antworten
Oh ja der gute alte Wettrzauber (sorry aber ich mußt etwas schmunzeln)

Ich kenne noch Zeiten wo es *Mode* war, damit anzugeben, wer damit am schnellsten Erfolg hatte. Da liefen auf einschlägigen Veranstaltungen dann Leute mit breitem Grinsen im Gesicht herum und erzählten erst mal jedem das sie gerade schönes Wetter gezaubert hatten.

Der aufmerksame Bobachter begann sich hier zu fragen, ob der Zauber/ die Magie solcher Aktionen tatsächlich darin bestanden hatte die Sonne (die ohnehin irgendwann gekommen wäre) zum Vorschein zu bringen oder eher darin, alle wissen zu lassen das man eben einen (angelbich) erfolgreichen Zauber hingelegt hatte.

Mutter Erde hat in meiner *magsichen* Welt das letzte Wort - wo alles andere hinführt sieht man am desolaten Zustand unseren Planeten. Wenn es irgendwo regnet, hat das einen Sinn und der entzieht sich gewöhnlich unserem kleinen beschränkten Geist.


Mi 12. Jul 2017, 09:28
Gesperrt

Registriert: So 16. Feb 2020, 21:16
Beiträge: 17
Alter: 34
Wohnort: Haiti / Deutschland
Mit Zitat antworten
Ich habe vor circa 3 Jahren mit henochischen Formeln experimentiert im Bereich Wettermagie, dabei wollte ich Sonnenschein erzielen und es hat an dem Tag sehr stark geregnet. Ich habe die Formel OIP TEAA PDOKE EDLPRNAA SIODA verwendet und nach fünf Minuten gingen die Wolken auseinander , die Sonne schien und der Regen hat langsam aufgehört.

Für Wettermagie kann man sich auch an die elementar Wesenheiten wenden oder entsprechende Mantras verwenden.

_________________
Mwen omnipotent nan fènwa a.


Do 20. Feb 2020, 04:28
Profil
Benutzeravatar

Registriert: So 12. Feb 2023, 22:32
Beiträge: 24
Wohnort: Dresden
Mit Zitat antworten
Im Normalfall, finde ich, sollte man die Finger von so etwas lassen (abgesehen von mal üben). Die Natur ist schon durch soviele Einflüsse des Menschen belastet, da müssen jetzt nicht auch noch die Hexen und Magier nicht auch noch unbedingt mitmischen und der Natur ihren egoistischen Willen aufzwingen.

Außerdem frage ich mich, warum man es mit dem Wetter eigentlich immer anders haben möchte, als es halt ebend ist. Jede normale Witterungslage ist halt ebend wie sie ist. Außerdem hat es auch Vorteile zum Beispiel mitten im Regen ein Ritual im Wald zu machen - da hat man wesentlich mehr Ruhe. "Schlechtes" Wetter ist eigentlich Unsinn, man braucht halt nur die passende Bekleidung.

Eine Ausnahme um Wettermagie zu wirken, sehe ich dann, wenn die Witterung längere Zeit so extrem ist, das andere Teile der Natur selbst größeren Schaden nimmt.


Mo 13. Feb 2023, 00:16
Profil Website besuchen
Gelöscht
Mit Zitat antworten
Seh ich ganz genau so :good:


Mo 13. Feb 2023, 09:15
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Designed by ST Software.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de