Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 10:06

Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
 Teleportation/Portale 
Autor Nachricht

Registriert: Do 25. Aug 2016, 19:53
Beiträge: 50
Wohnort: Hannover
Mit Zitat antworten
Hallo!

Ich weiß nicht, ob das hier im richtigen Thema ist, aber es gibt ja auch unter Magie so etwas wie sich zu teleportieren/Portale, etc.

Nun gibt es ja das Gedankenexperiment:

Mensch A besteht aus etlichen Einzelteilen, alle die und ihre Zusammensetzung werden gespeichert. Dann wird der Mensch zerlegt und an einem neuen Ort exakt wieder zusammengesetzt wie zuvor, aber aus anderen Teilen, die exakt gleich sind.
Ist Mensch A dann immer noch Mensch A? Man könnte sie nicht unterscheiden, da sie genau gleich wären.
Was würde Mensch A wahrnehmen? Einschlafen und am neuen Ort wieder aufwachen?

Das Gedankenexperiment geht dann weiter:
Was, wenn Mensch A am Ursprungsort immer noch besteht und die Zusammensetzung am anderen Ort trotzdem ausgeführt wird? Wer ist dann Mensch A?

Und wo ist das Bewusstsein?
Manche glauben, dass es wie bei einer Zellteilung ist, dass, sobald der Mensch am anderen Ort wieder zusammengesetzt wurde, keiner der beiden mehr existiert sondern zwei neue, Mensch B und C.


Ich finde das verwirrend und wüsste gerne, ob es dazu einen magischen Standpunkt gibt.

Natürlich kann man nun argumentieren, dass eben die Magie/Seele/Schwinungen bei dem wieder zusammengesetzten Menschen nicht mehr dieselben sind. Aber gibt es zu der tiefgehenderen Überlegung vielleicht noch einen magischen Aspekt, der eingehakt werden kann?

Zu differenzieren ist hier, dass bei einem Portal der Raum sich wohl krümmt, sodass der Mensch ohne Veränderung an sein Zielort kommt und beim Teleportieren der Mensch in seiner Zusammensetzung kurzzeitig aufgelöst wird.

Liebe Grüße, Diana

_________________
Klick. Mein Instagram: Agnospheria


Di 6. Sep 2016, 00:32
Profil Website besuchen
Gesperrt

Registriert: Di 5. Apr 2016, 15:15
Beiträge: 667
Alter: 55
Mit Zitat antworten
Hi Diana :)

Bei astralen Reisen, auch bei astralen Portalreisen - ja sowas gibt es wirklich - verlässt deine geistige Energie deinen Körper und wandelt sozusagen als Geist durch die Anderswelt. Für die Dauer dieser Reise ist dein Körper leer und kann angegriffen werden. Bleibt dein Astralleib zu lange weg, stirbt dein Körper oder fällt ins Koma.

Bei der technologischen Teleportation gibt es mehrere Probleme:

1. Alle Atome aus denen ein Mensch besteht, müssen zum "einscannen" zerstört, also aufgelöst werden. Die dabei freiwerdende Bindungsenergie würde einer riesigen Wasserstoffexplosion entsprechen.

2. Atome lassen sich nur bei sehr hohen Temperaturen auflösen. Weit über 2000 Grad

3. Wir wissen nicht woraus die Seele tatsächlich besteht. Es scheint aber so zu sein, das wenn wir Person A am Ursprungsort zerlegen und die Daten an einen anderen Ort transportieren und dort wieder zusammensetzen, Person A2 alles Wissen von Person A enthält, Person A bei dem Vorgang aber gestorben ist und nicht mehr existiert.

Das heisst, dass wenn Du dich irgendwohin beamst, stirbst Du bevor Du transportiert wirst. Du wirst den anderen Ort also nicht erreichen. Die Kopie die von dir gemacht wurde, wird sich aber an deinen Tod erinnern und glauben es sei sein eigener gewesen und mit deinem Wesen und Charakter weiterleben.

Für aussenstehende Menschen wäre es ein Gewinn, da so Person A immer existieren würde, oder besser gesagt: Die Kopie von der Kopie von der Kopie usw. Was mit der Seele der Sterbenden passiert, wissen wir nicht. Im schlimmsten Fall, wandert die Seele des beim Beamvorgang sterbenden Menschen, ins Himmelreich und auf der anderen Seite entsteht eine Kopie von Person A mit ihrem Wissen aber ohne Seele.

Das hätte ein noch viel grösseres Problem zur Folge, da leere Körper "beseelt" werden können, z.B. von Geistern, Wesenheiten, Dämonen.
Er würde dann zwar wie Person A aussehen, seine Stimme und sein Wissen haben, aber in Wirklichkeit jemand ganz Anderes sein.

Das ist auch ein Problem bei Wiederbelebungen. Wir können uns nie absolut sicher sein, das der Wiederbelebte tatsächlich der Selbe ist wie der Verstorbene.
Ein Dämon wird sich ganz schnell anpassen, damit bloss nicht rauskommt, dass er jemand Anderes ist.

Es gibt ein par Prominente die gelegentlich Marotten an den Tag legen, die sie vor ihrer Wiederbelebung nicht hatten und denen man eine schreckliche Boshaftigkeit nachsagt...

Ergänzung:

Es besteht natürlich auch die Möglichkeit, dass es so etwas wie eine Seele garnicht gibt. Dann gäbe es auch keine Astralreisen und Zauber und Magie wären entweder:

A. Einbildung

B. Real, würde aber voraussetzen, das wir eben nicht Gottes hilflose Kinder, sondern selber Gottähnlich wären.

In diesen beiden Fällen, wäre das nicht Wiederbeleben glatter Mord.


Und 4. Im kleinsten besteht Materie mal aus Energie mal aus Materie. Ein Materieteilchen verschwindet plötzlich und taucht woanders wieder auf, aber mit einer Wellenstruktur, also als Energieteilchen. Ein par milliardstel Sekunden später, ist es wieder weg und erscheint wiederum irgendwo anders als Materieteilchen, aber leider nie am selben Ort.

Das macht das Einscannen im Prinzip unmöglich.

Und selbst wenn wir es schaffen sollten, brauchen wir die gleiche Menge Energie, die beim Einscannen frei wurde, um den Körper wieder zusammzusetzen.
Und wir müssten jedes Teilchen an den richtigen Ort setzen.

Also 300 Billionen Zellen mal ein par Hundert Molekülketten pro Zelle, mal ein par Hundert Moleküle je Kette, mal ein par Atomkerne je Molekül, mal ein par Hundert (oder Tausend?) Teilchen und alles in weniger als zwei Sekunden, weil sich unser Gehirn alle 2 Sekunden neu strukturiert, also seine Erfahrungen neu bewertet.

Und den Computer der Masse, Trägheit, Geschwindigkeit, Winkel und Kurs, eines jeden Teilchens in Echtzeit erfassen kann, den wird es noch ziemlich lange nicht geben.

Aber tröste dich :)

Wir sind ja erst im Zeitalter des Wassermannes. Laut einer 12000 Jahre alten Prophezeihung wiederholt sich alles. Und so für das Jahr 6000 nach JC wird berichtet, dass es die Menschen schaffen werden, Tunnelbohrungen in Gestein durch Materietransport zu ermöglichen.

Also dass das Material eines beabsichtigten Tunnels durch einen Berg, quasi weggebeamt wird.

Alles Liebe,

Sylvia


Nachtrag: Ganz vergessen auf die Sache mit den Wurmlöchern einzugehen :oops:

Bei Wurmlöchern geht man davon aus, das der Mensch auf der einen Seite eingesaugt und auf der anderen Seite ohne Veränderung wieder ausgespuckt wird.
Problem hierbei ist die Energieversorgung des Wurmloches, da sich Wurmlöcher auf Entfernung verjüngen, also enger werden und gleichzeitig die Energie abnimmt. Mann müsste also alle par Meter eine Art Wurmlochverstärker aufbauen, der verhindert dass sich das Wurmloch verjüngt. Damit wäre dann aber die Möglichkeit des gefaltenen Raumes dahin...

Das "Stargate" ist die Krönung des Unmöglichen:
Beim Eintreten wird der Körper zerlegt und alle Daten und Energie werden durch ein standard Wurmloch unverändert geschickt und am Ausgang wieder zusammengesetzt. Selbstverständlich wird die Bewegungsenergie und Trägheit ebenfalls erfasst und genau so wiedergegeben.

Das ist äusserst praktisch, wenn man durch das Wurmloch schiessen will ;)


Di 6. Sep 2016, 04:42
Profil

Registriert: Do 25. Aug 2016, 19:53
Beiträge: 50
Wohnort: Hannover
Mit Zitat antworten
Hallo Sylvia,

das sind auf jeden Fall sinnvolle Kriterien. Der Körper müsste auf ca. 1 000 000 000 erhitzt werden, um ihn zu zerlegen, in einem Reaktor hat man kurzzeitig 4 000 000 000 °C erreicht. Das anzuwenden, utopisch, natürlich, aber theoretisch möglich.
Zu der Datenvielfalt: ist natürlich extrem immens. Wäre Speichertechnisch dereit so gut wie unmöglich, weil es einfach zu viel Platz einnimmt, selbst mit den komprimierten Festplatten oder Speicherkarten.

Was wäre denn, wenn man die Person aus denselben Teilen mit derselben Energie wieder zusammensetzen würde?

Zu bedenken gilt noch: Im Laufe seines Lebens verändert sich jede einzelne Zelle und jeder Bestandteil des Menschens, denn es wird alles ausgetauscht.
Ein Mensch besteht also in dem Aspekt nie weiter.



Dazu gibt es ein anderes Gedankenexperiment:
Schiff des Theseus

Man baut ein Schiff für einen Kaptän, und ersetzt einen Holzbalken. Ist es dann noch dasselbe Schiff?
Wenn man jetzt eine weitere Planke ersetzt, ist es dann noch dasselbe Schiff? Wenn man nun jedes einzelne Teil austauscht, nach und nach, ist es dann noch dasselbe Schiff?

Und wenn man nun aus den ausgetauschen Teilen ein neues Schiff zusammenbaut, also quasi aus den Teilen, die vorher zum anderen Schiff gehörten, welches ist dann das Schiff das Kaptäins?

(Hier nochmal Wikipedia:
Theseus besitzt ein etwas älteres, aber seetaugliches Schiff. Er beschließt eines Tages, es in die Werft zu bringen und dort erneuern zu lassen. Er bittet den Werfteigner, die 1000 Planken gegen neue auszutauschen. Der Eigner der Werft besitzt mehrere Docks und findet es schade, die alten Planken von Theseus’ Schiff einfach wegzuwerfen, also beschließt er, in Dock A das Schiff des Theseus nach und nach auseinanderzunehmen und ersetzen zu lassen und die Planken in Dock B zu bringen, wo sie in der ursprünglichen Reihenfolge und an ihrer ursprünglichen Position wieder zu einem Schiff zusammengesetzt werden, was gelingt.[2]"


Wenn man also davon ausgeht, dass man beim Auseinandernehmen stirbt, müssten wir einige Male nach und nach gestorben sein, da wir uns ja erneuern. Wie gesagt, die "Seele" etc, steht außen vor, wenn man davon ausgeht, dass sie sich allen physikalischen und chemischen Prozessen entzieht.
Dennoch denke ich persönlich nicht, dass man es sich da so leicht machen kann, denn wir stehen ja in Wechselwirkung mit unseren inneren Kräften/Magie/Seele, d.h. es reagiert auf etwas physikalisches und ist somit beeinflussbar und hat Eigenschaften.


Ein sehr, sehr grundlegender Widerspruch für das Teleportieren, bzw Beamen, ist ja auch noch die Natur der Unbestimmbarkeit selbst, sprich die Unschärferelation. Voraussetzung für das Wiederzusammensetzen ist ja, die Informationen zuvor gehabt zu haben, das geht aber nicht, da man nicht Ort und Impuls eines Teilchens zeitgleich bestimmen kann.
In Star Trak gibts da übrigens auch den Heisenbergkompensator, der als unerklärte Lösung für dieses Problemchen herhalten muss. :D

Eine weitere Möglichkeit Informationen über einen Raum zu vermitteln (auch über Lichtgeschwindigkeit) ist über zwei verschränkte Teilchen. Die reagieren immer so, dass sie sich im Spin genau ausgleichen. D.h. wenn ich den Spin von einem Teilchen ändere, wird das andere, EGAL wo es ist, sich Gegenbewegen. Was eine Art Teleportation von Informationen sind...


Fazit jedenfalls:
Ob man beim Teleportieren tatsächlich stirbt, könnte man so oder so nur erfahren, wenn man sich teleportieren lässt. Und wenn man dabei stirbt, ist man eben tot. Das neue Wesen, das dabei entsteht, würde sagen, dass man dabei nicht stirbt, denn es existiert ja mit all den Erinnerungen und hält sich auch für die teleportierte Person.
Von außen sähe es also immer so aus, als wäre der Teleport erfolgreich.

Und zum seelenlosen Körper: Vielleicht findet ja die alte Seele vom auseinandergesetzten Menschen zu seinem am neuen Ort zusammengesetzten Körper. Dann wäre die Teleportation, inkl. Seele, erfolgreich. Bei Astralreisen findet man ja auch wieder zu seinem Körper zurück.

Liebe Grüße,
Diana

_________________
Klick. Mein Instagram: Agnospheria


Di 6. Sep 2016, 11:38
Profil Website besuchen

Registriert: Fr 2. Sep 2016, 20:11
Beiträge: 377
Alter: 48
Wohnort: Thüringen, Harznähe
Mit Zitat antworten
Agonie hat geschrieben:

Zu bedenken gilt noch: Im Laufe seines Lebens verändert sich jede einzelne Zelle und jeder Bestandteil des Menschens, denn es wird alles ausgetauscht.
Ein Mensch besteht also in dem Aspekt nie weiter.



Dazu gibt es ein anderes Gedankenexperiment:
Schiff des Theseus

Man baut ein Schiff für einen Kaptän, und ersetzt einen Holzbalken. Ist es dann noch dasselbe Schiff?
Wenn man jetzt eine weitere Planke ersetzt, ist es dann noch dasselbe Schiff? Wenn man nun jedes einzelne Teil austauscht, nach und nach, ist es dann noch dasselbe Schiff?

Und wenn man nun aus den ausgetauschen Teilen ein neues Schiff zusammenbaut, also quasi aus den Teilen, die vorher zum anderen Schiff gehörten, welches ist dann das Schiff das Kaptäins?

(Hier nochmal Wikipedia:
Theseus besitzt ein etwas älteres, aber seetaugliches Schiff. Er beschließt eines Tages, es in die Werft zu bringen und dort erneuern zu lassen. Er bittet den Werfteigner, die 1000 Planken gegen neue auszutauschen. Der Eigner der Werft besitzt mehrere Docks und findet es schade, die alten Planken von Theseus’ Schiff einfach wegzuwerfen, also beschließt er, in Dock A das Schiff des Theseus nach und nach auseinanderzunehmen und ersetzen zu lassen und die Planken in Dock B zu bringen, wo sie in der ursprünglichen Reihenfolge und an ihrer ursprünglichen Position wieder zu einem Schiff zusammengesetzt werden, was gelingt.[2]"


Wenn man also davon ausgeht, dass man beim Auseinandernehmen stirbt, müssten wir einige Male nach und nach gestorben sein, da wir uns ja erneuern. Wie gesagt, die "Seele" etc, steht außen vor, wenn man davon ausgeht, dass sie sich allen physikalischen und chemischen Prozessen entzieht.
Dennoch denke ich persönlich nicht, dass man es sich da so leicht machen kann, denn wir stehen ja in Wechselwirkung mit unseren inneren Kräften/Magie/Seele, d.h. es reagiert auf etwas physikalisches und ist somit beeinflussbar und hat Eigenschaften.



Wir hatten ja schon ein paar Auffälligkeiten gemeinsam entdeckt, Agonie.
Vielleicht darf ich mich hier deswegen mal kurz einklinken.
Jch finde das nämlich sehr lustig ;)

Also das Ding mit dem Schiff ist doch nun wirklich sehr leicht aufzulösen.

Man muß vor dem Nachdenken nur ein paar Prämissen setzen.

Die implizite Fragestellung in dem "Problem" ist doch, ob man dem Schiff seine "Identität" (das kam nämlich bei uns auch schon vor, also ich meine im Meditations-Thread), aufgrund seiner sichtbaren materiellen Eigenschaften zugesteht, oder aufgrund der Idee vom Schiff, also seiner immateriellen Konzeption.
Ohne die immaterielle Konzeption hätte ich nur einen Stapel Planken (und natürlich was sonst noch rumliegt, und drangebaut werden soll), und ohne die Planken (und den restlichen Kram) hätte ich kein Schiff.
Die Antwort lautet also - das ich Beides benötige, sowohl die Planken als auch die Konzeption.
Also Körper und Geist (wobei Geist hier natürlich für die immaterielle Konzeption steht, die ja im Geiste des Entwicklers Gestalt angenommen hat, und ihre materielle Gestalt durch ehemalige Bäume und Metall, u.ä. erhält.)
Die Frage nach der Seele ...
Ein guter Kapitän weiß natürlich genau, ob sein Schiff auch eine Seele hat oder nicht.

Deine Frage, ob es dann noch das Schiff des Kapitäns ist, läßt sich nur dann beantworten, wenn man den Kapitän befragt, welche Eigenschaften er für notwendig erachtet, um dieses als SEIN Schiff zu betrachten.

Ansonsten die weiteren Fragestellungen ...
Da Materie in Raumzeit gebundene Energie ist und wiederum in Energie aufgelöst werden, lassen sich anhand der Energie natürlich identische Körper erschaffen.
Es kann vielleicht auch möglich sein, eine exakte Kopie der immateriellen Persönlichkeit zu erschaffen, falls diese feinen Ströme und biochemischen Prozesse messbar, speicherbar und zu vervielfältigen und einzuspeisen, bzw. exakt reproduzierbar werden.

An der Seele wirst Du aber immer scheitern, weil es darauf keinen direkten Zugriff gibt. Es ist das "große Geheimnis". ;)

Liebe Grüße,
Nordrage.


Di 6. Sep 2016, 20:51
Profil
Gesperrt

Registriert: Di 5. Apr 2016, 15:15
Beiträge: 667
Alter: 55
Mit Zitat antworten
Hi Agonie :)

Agonie hat geschrieben:

Was wäre denn, wenn man die Person aus denselben Teilen mit derselben Energie wieder zusammensetzen würde?


Tja, das könnte klappen.
Das Stargate basiert ja auf genau dieser Idee:
Die Energie wird nicht erfasst und zwischengespeichert, sondern so wie sie frei wird direkt durchgeschickt.

Ich hab nur keine Ahnung wie man das realisieren soll :?:


Zitat:
Zu bedenken gilt noch: Im Laufe seines Lebens verändert sich jede einzelne Zelle und jeder Bestandteil des Menschens, denn es wird alles ausgetauscht.
Ein Mensch besteht also in dem Aspekt nie weiter.


Sehr gut. Eine Zelle wird im Prinzip alle 15 Minuten durch Zellteilung "kopiert". Die alte Zelle dient dann der neuen als Nahrung und nicht verwertbare Materialien werden über den Blutkreislauf ausgeschwemmt.

Streng genommen, wirst Du alle 15 Minuten geklont :)

Zitat:
Und zum seelenlosen Körper: Vielleicht findet ja die alte Seele vom auseinandergesetzten Menschen zu seinem am neuen Ort zusammengesetzten Körper. Dann wäre die Teleportation, inkl. Seele, erfolgreich. Bei Astralreisen findet man ja auch wieder zu seinem Körper zurück.


Theoretisch. Aber nach meiner Erfahrung ist die Seele was Anderes als der Astralkörper.


Alles Liebe,

Sylvia


Di 6. Sep 2016, 21:17
Profil
Gesperrt

Registriert: Di 5. Apr 2016, 15:15
Beiträge: 667
Alter: 55
Mit Zitat antworten
Nordrage hat geschrieben:
Agonie hat geschrieben:


Ein guter Kapitän weiß natürlich genau, ob sein Schiff auch eine Seele hat oder nicht.



Hi Nordrage :)

Die alten Griechen glaubten, dass ein Mensch jedes liebgewordene Objekt, mit einer Seele ausstatten könne.

Ich bemerke dies manchmal bei meinen Kuscheltieren ;)
Klar, es könnte sein, dass sie nur meine Seele widerspiegeln aber manchmal frage ich mich schon, was mit denen passiert wenn ich nicht mehr da bin.
Wenn ich deprimiert bin, kann es schon passieren dass ich mir Sorgen mache oder mich darüber ärgere, ihnen eine "Seele" verpasst zu haben.

Werden sie traurig sein wenn es mich nicht mehr gibt? Und wer kümmert sich dann um sie? Und ja, Kapitäne haben exakt die gleichen Bedenken bei ihren Schiffen. Kommen die Schiffsseelen eigentlich in den Himmel? Und die von den Kuscheltieren auch? Wird es ihnen gut gehen? Wird der nachfolgende Kapitän es gut behandeln? Wird er weise genug sein?

Es klingt etwas strange, aber es sind die selben Befürchtungen und Hoffnungen wie bei seinen Kindern.

Und da wir Menschen göttliche Wesen SIND liegt es auch im Bereich des Möglichen. Erfahren werden wir es aber erst, wenn wir selber, na sagen wir mal, in den Himmel kommen und dann unsere "Liebsten" auf uns warten.
Allerdings, wie lange "lebt" so ein Schiff eigentlich? Und was wenn der nachfolgende Kapitän es besser behandelte als ich? Wird mir dann eines Tages das Schiff im Himmel sagen:"Ey Alte, komm schon, verpiss dich" ?

Ich glaube, denke, das Problem mit der Seele werden wir nie klären.
Und ich finde es manchmal erschreckend, wie viele Möglichkeiten wir Menschen dadurch haben und wie wenige wir davon nutzen.

Ich finde es immer gut, wenn Menschen sich aufraffen um etwas zu erlernen und somit ihren Horizont zu erweitern.

Von daher wünsche ich viel Erfolg :)

Über meinen Horizont brauchen wir nicht mehr zu diskutieren, der ist schon lange weit jenseits von "die hat ja nicht mehr alle Latten am Zaun" angelangt. :laugh2:


Alles Liebe,

Sylvia


P.S.: Wir Menschen brauchen etwa 2 Jahre bis wir ein Gerät, Maschine komplett "beherrschen". Das ist genau die Zeit die man braucht, um ein liebgewordenes Objekt mit einer "Seele" auszustatten.
Erst danach werden wir instinktiv wissen, wie wir uns verhalten müssen, wenn es "rumspinnt". Das gilt für Fahrräder, Autos, Computer etc....

Wenn mein Rechner mal nicht will, öffne ich das Fenster und singe leise:
"Ich hab einen Computer
und was ich will das tut er - NICHT!"

Wenn ich dann zurück an meinen Rechner gehe, funktioniert er tadellos. Als hätte "er" Angst, dass mich ein Nachbar hören könnte und riefe:
"Na, dann kauf' dir doch einen Neuen"


Di 6. Sep 2016, 23:46
Profil

Registriert: Fr 2. Sep 2016, 20:11
Beiträge: 377
Alter: 48
Wohnort: Thüringen, Harznähe
Mit Zitat antworten
Liebe Sylvia,

hör bloß auf damit, sonst fang ich noch an Dich zu lieben und würde die Seele erkennen. ;)

Diese ganzen Portale und Tele-bla würden dann in der Ecke verstauben - wie traurig. ;)

Liebe Grüße,
Nordrage


Mi 7. Sep 2016, 01:10
Profil
Gesperrt

Registriert: Di 5. Apr 2016, 15:15
Beiträge: 667
Alter: 55
Mit Zitat antworten
Lieber Nordrage :)

Ich bin noch nicht vergeben wenn Du das meinst :give_rose:

Aber ich denke nicht, dass dir meine Seele gefällt.
oder vielleicht doch? :scratch_one-s_head:

Gut, ich werde versuchen, mich zurückzuhalten *schmacht*


Küsschen,

Sylvia


Mi 7. Sep 2016, 01:36
Profil
Magier

Registriert: Fr 7. Jul 2017, 14:15
Beiträge: 18
Alter: 20
Wohnort: Stockach (Lkr. Konstanz)
Mit Zitat antworten
Hallo
Ich finde man kann teleportation/Portale nicht mit Beamten vergleichen, denn meine erklärung/vorstellung der teleportation ist wie folgend: wenn man sich teleportiert, verschwindet man in eine parallel Welt, in der man sich innerhalb einer milisekunde rasend schnell fortbewegen kann. Am Ziel angekommen erscheint man wieder in der normal Welt. Man ist so kurz in der Parallel Welt dass man sie nicht richtig wahrnimmt, dass heißt man muss die Vorgänge davor machen, also die Vorgänge vorher schon im Kopf durchspielen dass man dann automatisch handelt.

PS: das mit den würmlöchern wusste ich gar nicht, aber echt interessant :good:
Danke


Zuletzt geändert von Nils am So 9. Jul 2017, 10:32, insgesamt 1-mal geändert.



Sa 8. Jul 2017, 21:58
Profil

Registriert: Fr 2. Sep 2016, 20:11
Beiträge: 377
Alter: 48
Wohnort: Thüringen, Harznähe
Mit Zitat antworten
Zwei schöne Bücher, die sich mit dieser Thematik beschäftigen, sind:

"Einsteins Universum" von Nigel Calder und
"Dem Unendlichen auf der Spur" von Eli Maor

habe ich beide bei mir stehen und die sind wirklich lesenswert.

PS:
Alles Gute und Liebe Huhuwald (keine Ironie!) ;)

_________________
Per aspera ad astra


So 9. Jul 2017, 09:15
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 10 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Designed by ST Software.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de