Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Di 21. Sep 2021, 17:39

Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
 mehrtägiges Kerzenritual unterbrechen 
Autor Nachricht

Registriert: Do 13. Mai 2021, 21:25
Beiträge: 29
Mit Zitat antworten
Hallo Leute, :d_sunny:

was meint ihr, wenn ich ein Ritual über mehrere Tage mache mit der selben Kerze. Also jeden Tag an, Stückchen abbrennen lassen-dann ausmachen, nächster Tag selbes Spiel. Kann ich diese Kerze zwischen durch umstellen?
Also ich muss beruflich verreisen, würde meine Sachen gerne mitnehmen und es die 4 Tage dann weiter im Hotel machen.

Bin gespannt was ihr meint und vielleicht habt ihr schon Erfahrungen?
:wavemulticolor:


Fr 14. Mai 2021, 17:55
Profil
Alchemist/Magier

Registriert: Do 10. Sep 2015, 06:36
Beiträge: 612
Alter: 46
Wohnort: Bei Uelzen
Mit Zitat antworten
Moin
Hab ich noch nie Versucht! Wenn die Kerze ein Opfer sein soll, denke ich das es nicht geht. Verwendest du sie als Symbol (z.B. Element Feuer) oder als "Deko/Licht" ist das Löschen kein Problem.

Zum Thema Reisen während eines Rituals... Du wirst es ja mit unterbrechung geplant haben. Vom Prinziep ist für Magie keine Ortbindung nötig (zauber zur Parkplatzsuche)

Hab dazu mal Fragen dazu...
Altar aufbau ist Ortgebunden. Wie Zieht man mit einem Eingerichteten Altar/Ritualplatz um? Oder wird dafür ein Transportabeler Altar erfschaffen? ein Brett bemalt?

_________________
Hexenbesen? Wieso ich hab ein Staubsauger :crazy_pilot:
:tease: Sag nicht immer Besen zu den ollen Schrubber :tease:
-Ein Mann kommt sternhagelvoll um 3 Uhr morgens heim. Im Flur wird er bereits von seiner mit wütenden Frau mit Besen bewaffneten abgefangen.
Fragt er: "Putzt du oder fliegst du noch weg?"
-Zwei Freunde treffen sich. Fragt der eine: "Weißt du eigentlich wo meine Frau ist?" Sagt der andere: "Deine Hexe ist mit meinem Besen unterwegs."


Sa 15. Mai 2021, 21:47
Profil

Registriert: Do 13. Mai 2021, 21:25
Beiträge: 29
Mit Zitat antworten
Hii ja in der Tat habe ich einfach auf einem Tischchen meine Altarkerze hingestellt und ein paar Heilsteine und Opfergaben. Habe gar nichts auf meinem Altar gemalt....was hast du denn alles so auf dem stehen? Und gemalt?


Di 25. Mai 2021, 06:24
Profil
Alchemist/Magier

Registriert: Do 10. Sep 2015, 06:36
Beiträge: 612
Alter: 46
Wohnort: Bei Uelzen
Mit Zitat antworten
Moin Gigi
Einen Festen Altar habe ich nicht, da ich meist magie der leeren Hand betreibe (ohne Hilfsmittel). Für "größere Geschichten", die fast nie bei mir zuhause anfallen, habe ich eine Schieferplatte geschnitzt und mit Schlagmetall belegt. So past/ist mein "Altar" in ein Werkzeugkoffer + ein weiterer Räucherwerk.

_________________
Hexenbesen? Wieso ich hab ein Staubsauger :crazy_pilot:
:tease: Sag nicht immer Besen zu den ollen Schrubber :tease:
-Ein Mann kommt sternhagelvoll um 3 Uhr morgens heim. Im Flur wird er bereits von seiner mit wütenden Frau mit Besen bewaffneten abgefangen.
Fragt er: "Putzt du oder fliegst du noch weg?"
-Zwei Freunde treffen sich. Fragt der eine: "Weißt du eigentlich wo meine Frau ist?" Sagt der andere: "Deine Hexe ist mit meinem Besen unterwegs."


So 30. Mai 2021, 21:57
Profil

Registriert: Mi 4. Aug 2021, 12:04
Beiträge: 29
Alter: 51
Mit Zitat antworten
Ja klar kannst du die Kerze mitnehmen, das Ritual sollte dann nur nicht an einen Schrein oder Altar gebunden sein.

Mann kann so oder so fast jedes Ritual immer und überall machen solange es platz- und sicherheitstechnisch passt.


Mi 4. Aug 2021, 17:30
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 5 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Designed by ST Software.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de