Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Di 19. Mär 2024, 12:54

Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
 Alchemie - Helmut Gebelein 
Autor Nachricht
Alchemist
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Okt 2015, 10:24
Beiträge: 211
Mit Zitat antworten
Dateianhang:
519KKBXVPDL.jpg
519KKBXVPDL.jpg [ 57.5 KiB | 6824-mal betrachtet ]


Ein sehr interessantes Buch über Alchemie. Es wird Geschichtlich auf sehr vieles eingegangen und auch der Bogenschlag zur Moderne geschafft. Am Ende wird sogar schon auf den Klimawandel und das CO2 eingegangen. Das Buch ist von 1991. Knapp 30 Jahre später sind wir da jetzt voll drin, was er schon damals beschrieben hat.
Die Studien die er beschreibst von modernen Wissenschaftlern, die eher an Alchemie erinnern und dazu noch von der Wissenschaftsgemeinde kaum beachtet werden, sind super spannend zu lesen. Als Beispiel der Corentin Louis Kervran Effekt bei dem es um Transmutationen bei niedrigen Temperaturen geht.

Im Buch wird noch ein weiteres Buch explizit angesprochen Das Gesetz des Atum was ein verschlüsseltes Alchemistisches Werk ist. Ich lese es und werde es dann hier darunter vorstellen.

LG
Asch


Di 26. Jun 2018, 09:28
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 1 Beitrag ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Designed by ST Software.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de