Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: So 17. Dez 2017, 09:13

Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
 Löwe und Phönix 
Autor Nachricht
Online
Administrator/Alchemist
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Aug 2015, 14:33
Beiträge: 1985
Alter: 39
Wohnort: Remscheid
Mit Zitat antworten
Dieses Buch ist zwar erst von 1998 aber leider nur noch antiquarisch erhältlich. Es hat wohl einige der paracelsischen Rezepte entschlüsselt und gibt moderne Anleitungen, wie man diese selber nachmachen kann. Ich selber habe "leider" nur eine ausgedruckte Kopie von dem Kapitel über Antimon. Falls jemand das gesamte Buch hat, wäre es schön, wenn er/sie sich hier melden würde. Hätte da mal ein paar Fragen. :mrgreen:

Bild

http://www.amazon.de/Ph%C3%B6nix-Handbuch-praktischen-Spagyrik-Alchemie/dp/3591084328

http://www.abebooks.com/L%C3%B6we-Ph%C3%B6nix-grosse-Handbuch-praktischen-Spagyrik/7433085503/bd

--> 495 Euro! :shocked: :shocked2:

_________________
"Wie oben - so unten, wie unten - so oben. Wie innen - so außen, wie außen - so innen. Wie im Großen - so im Kleinen."


Di 29. Sep 2015, 09:53
Profil
Online
Administrator/Alchemist
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Aug 2015, 14:33
Beiträge: 1985
Alter: 39
Wohnort: Remscheid
Mit Zitat antworten
Aus der Beschreibung:

"Homöopathische Arzneien, Bachblütentinkturen, antroposophische und Aura-Soma-Präparate haben in den letzten Jahren viele Freunde gewonnen, weil sich mit ihnen oft überraschend schonende und umfassende Heileffekte erzielen lassen. Diese Heilmittel basieren auf feinstofflichen Wirkmechanismen, und die Verfahren, innerhalb derer sie verabreicht werden, versuchen, den ganzen Menschen in die Behandlung einzubeziehen. Dieses Buch ist einer der vermutlich wichtigsten Quellen solcher Heilweisen im westlichen Kulturkreis gewidmetder spagyrischen und alchemistischen Medizin. Dabei wurde großer Wert darauf gelegt, die klassischen hermetischen Schriften selbst zu Wort kommen zu lassen und in ein zeitgemäßes Deutsch zu kleiden.

Die zahlreichen praktischen Arbeitsanweisungen machen auf ganz besondere Weise deutlich, daß die hermetische Kunst auch heute noch erfahrbar ist. Hier wird zum ersten Mal gezeigt, daß es möglich ist, ohne Vorkenntnisse und mit einfachsten Mitteln in den eigenen vier Wänden alchemistisch zu arbeiten. Der spagyrische Aufschluß von pflanzlichen und mineralischen Stoffen sowie des eigenen Urins wurde noch nie so leicht verständlich geschildert, was beispielsweise der Urintherapie völlig neue Anstöße geben kann. Auch der inneren Alchemie und der Praxis des 'Großen Werkes' wird genügend Raum gewidmet, denn die Alchemie ist nicht zuletzt ein Einweihungsweg, der mit Hilfe dieses Buches beschritten werden kann. Der Mangel an "Philosophie und Poesie" in der heutigen medizinischen Wissenschaft wird von modernen Alchemisten beklagt. Genau in diese gravierende Lücke bringt sich das esoterische Werk ein und fordert eine wirkliche Auseinandersetzung mit den eigentlichen Inhalten alchemistischen Forschens.

Das Handbuch bringt eine verschüttete Kunst in ein neues LichtSpagyrik und Alchemie zeigen sich hier als ganzheitliche Wissenschaften des Lebendigen. Das Werk will damit bei den Heilweisen sogar die "sanfte Medizin" in den Schatten stellen. Der Autor ermuntert seine Leser, auch ohne chemische Detailkenntnisse und ohne ein perfekt eingerichtetes Labor mit den einfachsten Mittel beeindruckende Resultate zu erzielen. - Eine empfehlenswerte Anthologie verbunden mit einem verständlichen Glossar - auch für Anfänger der alchemistischen Kunst geeignet! Der Verlag wurde mit diesem Werk Preisträger des Goethe-Verlagspreises 1999 zum Themengebiet ESOTERIK."

_________________
"Wie oben - so unten, wie unten - so oben. Wie innen - so außen, wie außen - so innen. Wie im Großen - so im Kleinen."


Di 29. Sep 2015, 09:53
Profil
Alchemist/Magier
Benutzeravatar

Registriert: Do 10. Sep 2015, 06:36
Beiträge: 530
Alter: 42
Wohnort: Bei Uelzen
Mit Zitat antworten
https://portal.dnb.de/opac.htm;jsessionid=41E8B43A1D178BD5D9E68ADD34E017FC.prod-worker1?method=showFullRecord&currentResultId=%22l%C3%B6we%22+and+%22und%22+and+%22ph%C3%B6nix%22%26any&currentPosition=1 Da kann man es ausleihen.

_________________
Hexenbesen? Wieso ich hab ein Staubsauger :crazy_pilot:
:tease: Sag nicht immer Besen zu den ollen Schrubber :tease:
-Ein Mann kommt sternhagelvoll um 3 Uhr morgens heim. Im Flur wird er bereits von seiner mit wütenden Frau mit Besen bewaffneten abgefangen.
Fragt er: "Putzt du oder fliegst du noch weg?"
-Zwei Freunde treffen sich. Fragt der eine: "Weißt du eigentlich wo meine Frau ist?" Sagt der andere: "Deine Hexe ist mit meinem Besen unterwegs."


Di 22. Dez 2015, 09:37
Profil
Gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: Fr 30. Jun 2017, 16:27
Beiträge: 62
Mit Zitat antworten
Solltest du das noch nicht selbst gesehen haben: Seit Anfang des Jahres wurde das Werk wieder neu aufgelegt und ist endlich wieder zu einem vernünftigen Preis zu bekommen! :yahoo:


So 2. Jul 2017, 16:47
Profil
Alchemist/Magier
Benutzeravatar

Registriert: Do 10. Sep 2015, 06:36
Beiträge: 530
Alter: 42
Wohnort: Bei Uelzen
Mit Zitat antworten
Kennst du auch die neue ISBN?

_________________
Hexenbesen? Wieso ich hab ein Staubsauger :crazy_pilot:
:tease: Sag nicht immer Besen zu den ollen Schrubber :tease:
-Ein Mann kommt sternhagelvoll um 3 Uhr morgens heim. Im Flur wird er bereits von seiner mit wütenden Frau mit Besen bewaffneten abgefangen.
Fragt er: "Putzt du oder fliegst du noch weg?"
-Zwei Freunde treffen sich. Fragt der eine: "Weißt du eigentlich wo meine Frau ist?" Sagt der andere: "Deine Hexe ist mit meinem Besen unterwegs."


Mo 3. Jul 2017, 15:24
Profil
Gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: Fr 30. Jun 2017, 16:27
Beiträge: 62
Mit Zitat antworten
hollytrap hat geschrieben:
Kennst du auch die neue ISBN?



Argh! Sorry fürs Hoffnung machen!!! :? Ich habe gerade nachgeguckt und bemerkt, dass ich es verwechselt habe mit "Pflanzenalchemie" von Junius, da dem Werk ja ein ähnliches Schicksal beschieden war: Seit Jahrzehnten vergriffen und nur noch für dreistellige Beträge zu bekommen....

(Außerdem hatte das ein ähnliches Cover, kann ich noch zu meiner Verteidigung sagen...) :|


Mo 3. Jul 2017, 20:14
Profil
Alchemist/Magier
Benutzeravatar

Registriert: Do 10. Sep 2015, 06:36
Beiträge: 530
Alter: 42
Wohnort: Bei Uelzen
Mit Zitat antworten
Macht doch nichts! Sind diese gemeinen Fleckenzwerge... ;)

_________________
Hexenbesen? Wieso ich hab ein Staubsauger :crazy_pilot:
:tease: Sag nicht immer Besen zu den ollen Schrubber :tease:
-Ein Mann kommt sternhagelvoll um 3 Uhr morgens heim. Im Flur wird er bereits von seiner mit wütenden Frau mit Besen bewaffneten abgefangen.
Fragt er: "Putzt du oder fliegst du noch weg?"
-Zwei Freunde treffen sich. Fragt der eine: "Weißt du eigentlich wo meine Frau ist?" Sagt der andere: "Deine Hexe ist mit meinem Besen unterwegs."


So 9. Jul 2017, 10:22
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 7 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Designed by ST Software.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de