Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 09:45



Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
 Vergangene Leben und Sternzeichen 
Autor Nachricht
Admin/Alchemist/Magier
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Aug 2015, 14:33
Beiträge: 2624
Alter: 45
Wohnort: Remscheid
Mit Zitat antworten
Vor ein paar Tagen kam mir ein interessanter Gedanke...inwiefern spielen Sternzeichen in das Rad der Reinkarnation rein? Wechselt man die durch um die alle mal erlebt zu haben? Oder hängen sie davon ab, was für eine Persönlichkeit man entwickelt hat und folglich inkarniert man immer nur mit den selben Sternzeichen? Oder ist die Seele so geprägt, dass man z.B. - automatisch und nach dem Gesetz der Resonanz oder Schwingungsaffinität - immer nur als Wasserzeichen geboren wird? Wie inhärent/elementar sind die Eigenschaften der Seele oder des astralen Ichs, dass sie von den Aufprägungen eines Sternzeichens geändert werden können/sollen oder nicht? Bin mal gespannt was ihr dazu zu sagen habt... :denkend_0005:

_________________
"Wie oben - so unten, wie unten - so oben. Wie innen - so außen, wie außen - so innen. Wie im Großen - so im Kleinen."


Sa 23. Mär 2019, 07:04
Profil
Alchemist/Magier
Benutzeravatar

Registriert: Do 10. Sep 2015, 06:36
Beiträge: 752
Alter: 49
Wohnort: Bei Uelzen
Mit Zitat antworten
Moin
nach meiner Meinung müsten sich, nach dem physischen Tot, die Seelenenergien, Erfahrungen und Wünsche zu einem "Allbewustsein" zusammenfügen. Aus diesem setzen sich neue Seelen zusammen. Ohne Neuproduktion nimmt Energie nur ab. Woher kommen sonst die vielen neuen Seelen? in den letzten 100 Jahren hat sich die Weltbevölkerung fast verfünffacht. Hat also ein neugeborenes Kind nurnoch 20% Seele? Daß glaube ich nicht. Ein weiteres Indiz ist, das es mehrere Leute giebt, die eine Reinkanation einer bestimten Person sind. Sowas ist nur möglich wenn die Leute nur eine halbe Seele hätten, warum haben sie aber nicht alle Erinnerungen? Weil sie nur ein Anteil Prominenz haben.

_________________
Hexenbesen? Wieso ich hab ein Staubsauger :crazy_pilot:
:tease: Sag nicht immer Besen zu den ollen Schrubber :tease:
-Ein Mann kommt sternhagelvoll um 3 Uhr morgens heim. Im Flur wird er bereits von seiner mit wütenden Frau mit Besen bewaffneten abgefangen.
Fragt er: "Putzt du oder fliegst du noch weg?"
-Zwei Freunde treffen sich. Fragt der eine: "Weißt du eigentlich wo meine Frau ist?" Sagt der andere: "Deine Hexe ist mit meinem Besen unterwegs."


Sa 23. Mär 2019, 12:16
Profil
Admin/Alchemist/Magier
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Aug 2015, 14:33
Beiträge: 2624
Alter: 45
Wohnort: Remscheid
Mit Zitat antworten
hollytrap hat geschrieben:
Moin
nach meiner Meinung müsten sich, nach dem physischen Tot, die Seelenenergien, Erfahrungen und Wünsche zu einem "Allbewustsein" zusammenfügen. Aus diesem setzen sich neue Seelen zusammen. Ohne Neuproduktion nimmt Energie nur ab. Woher kommen sonst die vielen neuen Seelen?


Das mit der Neuproduktion ist mir nicht schlüssig. Die "vielen neuen" Seelen müssen doch gar nicht neu sein. Nur waren sie vielleicht noch nie hier auf der Erde. Aber woanders halt schon. Vielleicht waren sie bislang auch nur feinstofflich (in anderen Sphären) und haben sich eben erst jetzt entschieden, mal als physischer Körper auf der Erde zu inkarnieren.?

Zitat:
in den letzten 100 Jahren hat sich die Weltbevölkerung fast verfünffacht. Hat also ein neugeborenes Kind nurnoch 20% Seele? Daß glaube ich nicht. Ein weiteres Indiz ist, das es mehrere Leute giebt, die eine Reinkanation einer bestimten Person sind. Sowas ist nur möglich wenn die Leute nur eine halbe Seele hätten, warum haben sie aber nicht alle Erinnerungen? Weil sie nur ein Anteil Prominenz haben.


Du meinst sowas wie ne berühmte/geschichtsträchtige Persönlichkeit (vor etlichen Jahrhunderten), die sich über die Zeit in mehrere Inkarnationen gleichzeitig aufspaltete? Vielleicht ist es aber gar keine Spaltung sondern einfach nur ne Vermehrung? Wenn eine "enorme Seele" oder vielleicht auch eine "einfache Seele" sich vervielfältigen kann, kann die ursprünglich Seele doch auch weiterhin inkarnieren... :scratch_one-s_head:
Davon ab - nur weil mehrere Leute gleichzeitig behaupten, sie wären die Wiedergeburt von Kleopatra oder Hannibal, oder weil irgendjemand behauptet, die hätten mehrere Inkarnationen heute, muss das noch lange nicht stimmen. ;-) Ich glaube eher dass da viel Ego, Wunschdenken und Eso-Manipulation/ Kommerz hintersteckt. ;-)

Deinen Beitrag fand ich zwar seltsam-interessant Holly (fast wie immer :grin: ), aber er stellt keine Verknüpfung zwischen Reinkarnation und Sternzeichen her.? Denkst du, dass die Sternzeichen purer Zufall sind bzw nix mit der eigentlichen Seele - oder von mir aus auch "Seelenproduktion" - zu tun haben?

_________________
"Wie oben - so unten, wie unten - so oben. Wie innen - so außen, wie außen - so innen. Wie im Großen - so im Kleinen."


Di 26. Mär 2019, 13:32
Profil

Registriert: Do 6. Sep 2018, 15:42
Beiträge: 282
Mit Zitat antworten
Dafür dass die Menschheit sich so vermehrt hat sind sehr andere Lebensformen ausgestorben oder in der Anzahl der Individuen enorm zurückgegangen. Also da wäre eine gigantische Menge an Tierseelen frei, wenn das so wäre dass jede Seele eine gleichbleibende Einheit wäre. Erklärt die ganzen Smartphone-Zombiekinder, das sind evtl. alles Insektenseelen die ins Licht gucken wollen (Scherz)

Ich finde Hollytraps Theorie sehr gut und garnicht seltsam. Passt sehr gut zu meinem Empfinden. Für mich ist alles verbunden und das Leben auf der Erde eine Einheit. Niemand wird je so wiederkommen wie er in diesem Moment ist. Du könntest dir das so vorstellen, dass alle Einzelseelen nach dem Tod aufgelöst und verrührt werden und jedes neue Wesen bekommt dann von der ganzen Suppe ein Löffelchen mit auf den Weg. Und weil das nicht fix ist, sondern fliesst, bleibt auch niemand nur mit dem, was er am Anfang hatte. Jeder gibt ständig ab und bekommt neues. Jede Interaktion tauscht Anteile aus. Wie das Wasser in unseren Körpern, am Anfang haben wir schon was, und wir werden immer Wasser in unseren Körpern haben solange wir leben, es sind nur nicht die selben Atome. Und wo die Atome, die wir in diesem Moment haben, vorher schon waren wissen wir auch nicht. Und den Zusammenhang mit den Sternzeichen sehe ich da, wo es dann keinen Geburtsmoment für diese Energie oder Seelenanteile mehr gibt, weil sie schon lange vor dem Individuum da war und nur durch es fliesst. Jeder formt seine Seele selbst mit, indem er Einfluss darauf nimmt, was er aufnehmen mag, womit er sich umgibt und was er durch Aufmerksamkeit stärkt.

Das mit den mehreren Inkarnationen der selben Person wäre dann wohl nicht so gut umgerührt, und da sind ein paar Löffelchen mit größeren Anteilen Kleopatra verteilt worden oder so. Da ich ja nicht glaube, dass da etwas genau so bleibt wie es mal war sehe ich aber andere Gründe für so viele Reinkarnationen der selben Personen. Die Leute haben sich sehr viel mit der Persönlichkeit, deren Reinkarnation sie dann sind, befasst. Dadurch haben sie das in ihre Seele eingebaut, weil das war, womit sie sich umgaben, was sie aufnehmen wollten. Das ist dann ein Anteil ihrer Person, egal ob sie altägyptisch brabbelnd geboren worden sind oder nicht. Deswegen sind das ja auch meist sehr bekannte Persönlichkeiten, von denen es dann so viele gibt- da ist eben der Input verfügbar.
Ich denke auch, dass das alles mehr Einfluss auf die Seele eines Menschen hat als die Tierkreiszeichen (es sei denn, die sind etwas mit dem er sich sehr identifiziert).


Mi 27. Mär 2019, 09:26
Profil

Registriert: Do 23. Apr 2020, 19:22
Beiträge: 119
Wohnort: Hamburg
Mit Zitat antworten
Darauf weist der absteigende Mondknoten hin.
https://www.astrologieritter.de/mondknoten-karma/

Ich wäre normalerweise als Widder geboren worden, aber ich kam 3 Wochen zu früh zur Welt.
Ich denke ,es sollte so sein.
Sonst hätte ich andere Erfahrungen gemacht.Vllt auch weniger schmerzhafte,da Widder sich besser durchsetzen können bzw. anders....feuriger. Ich bin da eher vulkanisch/modrig.Wenn bei mir etwas brennt dann ist es ein Sumpffeuer...
Vielleicht wäre ich auch nie so in Magie und Okkultismus interessiert gewesen. Weil mein Horoskop anders ausgesehen hätte. (Habe sehr viel Fische/Skorpion/Wassermann Aspekte) aber ich bin ganz froh ,das ich diesen Weg gewählt habe, auch wenn er mMn steiniger ist.
Die Götter stellen einen auf harte Proben....(vorallem wenn man eher eine Beziehung zu dunklen Gottheiten hat)
Seltsamerweise gehören der Widder und sein Oppositionszeichen Waage auch eher zu den Zeichen mit denen ich persönlich meine Schwierigkeiten habe.

Mein Mondknoten ist übrigens im Zwilling ,genauso wie mein Aszendent. :grin:
Ein Teil bleibt wohl bestehen....
In meinen Wahrsagekarten kam auch das selbe bei heraus,bei der Frage nach meinem letzten vergangenen Leben.
Ich habe auch schon immer eine Verbindung zu Harlekinen gespürt.
Tricksterwesen siehe Fuchs ;) ....und meine Familiengeschichte erzählt das selbe.
Mein Großvater war Artist in einem Zirkus.

Ich glaube nicht an Zufälle....


Fr 8. Mai 2020, 15:10
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 5 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Designed by ST Software.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de