Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 12:30



Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
 Klarträume der anderen Art 
Autor Nachricht
Benutzeravatar

Registriert: Do 13. Aug 2020, 20:01
Beiträge: 15
Wohnort: Bayern
Mit Zitat antworten
Träume hat jeder, Träume kennt jeder. Meistens ist man dabei man selbst oder beobachtet sich zumindest selbst. Manchmal sieht man nur wirre Bilder. Auch bei mir ist das meistens so - außer, wenn ich wieder einen Klartraum habe, der sich gewaschen hat.

Schon oft ist es passiert. Ich weiß nicht, dass ich träume. Alles ist echt, real, detailliert. Sämtliche Geräusche, Gerüche, Gefühle.

Und ich bin nicht ich selbst.

Schon mehrmals war ich eine andere Person. Ich weiß immer, WER ich bin, WANN ich bin, was für eine ROLLE ich spiele. Ich war Mädchen, Junge, Frau, Mann. Ich war viele, immer zu verschiedenen Zeiten an verschiedenen Orten.

Und ich erinnere mich noch jedes Detail aus diesen Träumen. Und es ist nicht so, dass ich eine Welt, ein Leben nur einmal besucht habe...

Für mich war das von Anfang an zwar erstaunlich, rief aber auch ein Gefühl absoluter Vertrautheit hervor. So als ob das schon seine Richtigkeit hätte. Als ob das genau so in Ordnung wäre und sein müsste.

Mit keinem konnte ich bisher mit dem richtigen Tiefgang darüber reden und dennoch ist es mir ein Bedürfnis, das zu tun.

Und heute ist der Tag, an dem ich mir dies alles von der Seele schreibe...

Ich freue mich auf eure Antworten und bin gespannt, ob ihr vielleicht auch schon ähnliche Erfahrungen gemacht habt.

Mit lieben Grüßen!

Calluna


Mi 23. Jun 2021, 07:31
Profil

Registriert: Do 6. Sep 2018, 15:42
Beiträge: 282
Mit Zitat antworten
Das klingt bereichernd. Da kannst Du mehr Leben erleben.

Weisst Du während dieser Träume von Deinem Leben hier? Oder bist du ganz und gar in dem anderen Leben?


Ich kenne etwas ähnliches, kleineres. Kleine Besuche in anderen Leben sozusagen.
Das sind Träume in denen ich alles miterlebe, auch die Empfindungen und Entscheidungen von dem, in dessen Körper ich da bin. Besonders bei Tieren, die die Welt anders wahrnehmen als Menschen, ist das sehr interessant. Aber auch manche Menschen sehen die Welt ganz überraschend anders als ich.

Es sind immer nur wenige Minuten, und währenddessen bekomme ich nicht mit, dass es eigentlich nicht mein Leben ist und dass ich jemand anders bin und dort nur zu Besuch. Wenn ich es bemerke, dann merkt es der Gastgeber auch, es wird chaotisch und geht kaputt.


Mi 23. Jun 2021, 07:50
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 13. Aug 2020, 20:01
Beiträge: 15
Wohnort: Bayern
Mit Zitat antworten
Wow, das ist auch sehr interessant! Ich hatte noch nicht die Ehre, Eindrücke von Tieren zu erhalten. Auch ist es bei mir so, dass ich "ich" bin und doch jemand anders, wann anders. Schwer zu erklären, aber ich denke du weißt, was ich meine.

Ich bin dann gänzlich in einem anderen Leben, so wie ich es hier und jetzt wahrnehme. Wenn ich aus meinem Traum erwache, weiß ich natürlich, dass ich geträumt habe bzw. gerade woanders war, allerdings ist es zugleich als hätte ich mich erinnert.


Mi 23. Jun 2021, 07:57
Profil

Registriert: Fr 29. Jan 2021, 19:33
Beiträge: 389
Mit Zitat antworten
Träume sind spannend....
Ich kenne von den Patienten Heilträume.Rätselträume.
Aber auch Angriffssträume -nach denen die Patienten schwerer erkranken.
Seelenträume,Körperträume.
Klarträume.
Traummagie, Träume in mehreren Ebenen.
Träume von Verstorbenen.
Träume von vergangenen und von zukünftigen Leben.
Und alle in Farbe,Geruch...teilweise entstehen so auch Verletzungen auf dem gegenwärtigen Körper.
Ach und Lehrträume gibt es auch....Das sind solche Träume,bei denen man getestet wird in wie weit man das schon kapiert hat.....

_________________
„Die richtige Funktionsweise des Universums, so behaupteten sie, basiere auf dem Gleichgewicht von vier Elementarkräften: Zauber, Überzeugungskraft, Ungewißheit und Verdammte Sturheit“
Quelle: https://beruhmte-zitate.de/autoren/terry-pratchett/


Do 24. Jun 2021, 11:17
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 13. Aug 2020, 20:01
Beiträge: 15
Wohnort: Bayern
Mit Zitat antworten
Meine Güte, das ist eine echte Bandbreite an Träumen! Und umso faszinierender...

Ein paar davon kann ich gut und gerne schon abhaken, bei anderen bin ich fast froh, dass sie mich nicht heimgesucht haben :D


Do 24. Jun 2021, 13:12
Profil

Registriert: Fr 29. Jan 2021, 19:33
Beiträge: 389
Mit Zitat antworten
Och naja..man lernt was Träume so können.Fehlgeleitete Manifestationen sind Ausdruck fehlerhafter Ausdrucksweise in den Träumen.

_________________
„Die richtige Funktionsweise des Universums, so behaupteten sie, basiere auf dem Gleichgewicht von vier Elementarkräften: Zauber, Überzeugungskraft, Ungewißheit und Verdammte Sturheit“
Quelle: https://beruhmte-zitate.de/autoren/terry-pratchett/


Fr 25. Jun 2021, 07:19
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Aug 2022, 06:54
Beiträge: 97
Wohnort: Südhessen
Mit Zitat antworten
Calluna.Vulgaris hat geschrieben:
Träume hat jeder, Träume kennt jeder. Meistens ist man dabei man selbst oder beobachtet sich zumindest selbst. Manchmal sieht man nur wirre Bilder. Auch bei mir ist das meistens so - außer, wenn ich wieder einen Klartraum habe, der sich gewaschen hat.

Schon oft ist es passiert. Ich weiß nicht, dass ich träume. Alles ist echt, real, detailliert. Sämtliche Geräusche, Gerüche, Gefühle.

Und ich bin nicht ich selbst.

Schon mehrmals war ich eine andere Person. Ich weiß immer, WER ich bin, WANN ich bin, was für eine ROLLE ich spiele. Ich war Mädchen, Junge, Frau, Mann. Ich war viele, immer zu verschiedenen Zeiten an verschiedenen Orten.

Und ich erinnere mich noch jedes Detail aus diesen Träumen. Und es ist nicht so, dass ich eine Welt, ein Leben nur einmal besucht habe...

Für mich war das von Anfang an zwar erstaunlich, rief aber auch ein Gefühl absoluter Vertrautheit hervor. So als ob das schon seine Richtigkeit hätte. Als ob das genau so in Ordnung wäre und sein müsste.

Mit keinem konnte ich bisher mit dem richtigen Tiefgang darüber reden und dennoch ist es mir ein Bedürfnis, das zu tun.

Und heute ist der Tag, an dem ich mir dies alles von der Seele schreibe...

Ich freue mich auf eure Antworten und bin gespannt, ob ihr vielleicht auch schon ähnliche Erfahrungen gemacht habt.

Mit lieben Grüßen!

Calluna

Hallo Calluna,
danke für die Beschreibung. Ich kenne das auch, allerdings nur aus kurzen, blitzlichtartigen Träumen, die meist echt heftig waren, und sehr unterschiedlich detailliert.
Die klarsten waren eine Szene, in der ich als Hexe verbrannt wurde (eindeutig weiblich, im aktuellen Leben bin ich ein Mann), und eine Szene in der ich als Schwertkämpfer meinem erfolgreichen Feldherren huldige.
Ich habe die Persönlichkeiten die ich so geträumt habe als Teil von mir akzeptiert und seitdem mehrfach wahrgenommen, allerdings deutlich unschärfer.
Zeit und Ort sind dabei immer sehr unpräzise.
Du schreibst, dass Du Dich an das WER und das WANN erinnern kannst. Hast Du schon mal versucht zu recherchieren ob die geträumten Szenen tatsächlich passiert sind? Bei mir ist das leider zu unpräzise, aber ich würde gerne wissen ob das nur übersteigerte Fantasien sind oder echte Erinnerungen aus einem anderen Leben.


So 21. Aug 2022, 23:48
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 7 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Designed by ST Software.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de