Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 16:56

Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
 Schamanismus die Urmagie 
Autor Nachricht

Registriert: Sa 18. Sep 2021, 20:07
Beiträge: 28
Mit Zitat antworten
Was ist mit Urmagie gemeint?
Der Urknall?

Der Schamanismus ist fĂĽr mich eine logische Entwicklung in Verbindung mit der Weiterentwicklung des Menschen.
Wobei für mich persönlich gesehen die Menscheit und der Schamanismus weitaus älter ist als man allgemeinhin annimmt und dass es bereit etliche Hochkulturen gab.

Ich sehe den Schamnismus als die erste Religionsform an.
So etwas musste sich zwangsläufig entwickeln.
Man konnte dem stärksten Affen nicht einfach länger den Stamm als Anführer überlassen.
Ein solcher Stamm wäre auf Dauer nicht überlebensfähig gewesen.
Ältere,Weisere und Klügere mussten einen Weg finden sich an der Stammesleitung zu beteiligen. So Spukgeschichten, über Geisterwelten und quatschen mit Toten waren die ideale Masche um blutjunge und körperlich starke Häuptlinge zu leiten oder zumindest zu beeinflussen.
Wenn es keine höheren Wesenseinheiten gäbe hätte man sie am dieser Stelle erfinden müssen.

Der Schamanismus war also eigentlich nur Mittel zum Zweck.

Was nun die Magie betrifft.
Ich kenne Schamanen die Magie beherrschen.
Nur ist nicht jeder Magier auch zwingend ein Schamane und nicht jeder Schamane besitzt magische Begabungen.

Wenn man es genau nimmt gibt es eine ganze Menge paranormale Begabungen die ĂĽberhaupt nichts mit Magie zu tun haben und umgekehrt.

Zu den besonders herausragenden Fähigkeiten eines Schamanen gehört das Talent in parallele Welten einzutauchen.
Je nach Begabunggrad beherrschen sie das spielerisch leiicht, in etwa wie Empathen in Traumwelten eintauchen, Yogi ins Tranzendentale, Derwische durch ihren Tanz, allein durch ihr Bewusstsein oder sind genötigt zu Hilfsmitteln, wie Pilzen oder andersartigen Rauschmitteln zu greifen.


Sa 18. Sep 2021, 23:05
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Designed by ST Software.
Deutsche Ăśbersetzung durch phpBB.de