Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 22:47

Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
 Die Erinnerung zurückholen 
Autor Nachricht
Online
Benutzeravatar

Registriert: So 12. Feb 2023, 22:32
Beiträge: 24
Wohnort: Dresden
Mit Zitat antworten
Vor längerer Zeit hatte mich im Traum eine Verstorbene kontaktiert. Ich kannte diese Frau in einem beruflichen Kontext zu Lebzeiten nur flüchtig. Sie hatte ein Anliegen an mich und in dem Traum versprach ich ihr mich darum zu kümmern. Mein Problem an dieser Stelle ist, dass der Traum dort "abbrach" und ich mich nicht mehr erinnern kann, was ich genau versprochen habe.
Ich habe schon ein paar Dinge ausprobiert, doch dieses Puzzelstück fehlt und so kann ich das Versprechen nicht einlösen...

Was meint ihr? Wer hat eine Idee?


Fr 24. Feb 2023, 14:17
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Aug 2022, 06:54
Beiträge: 97
Wohnort: Südhessen
Mit Zitat antworten
MondSchwester hat geschrieben:
Vor längerer Zeit hatte mich im Traum eine Verstorbene kontaktiert. Ich kannte diese Frau in einem beruflichen Kontext zu Lebzeiten nur flüchtig. Sie hatte ein Anliegen an mich und in dem Traum versprach ich ihr mich darum zu kümmern. Mein Problem an dieser Stelle ist, dass der Traum dort "abbrach" und ich mich nicht mehr erinnern kann, was ich genau versprochen habe.
Ich habe schon ein paar Dinge ausprobiert, doch dieses Puzzelstück fehlt und so kann ich das Versprechen nicht einlösen...

Was meint ihr? Wer hat eine Idee?


Wenn Du klarträumen kannst, also Deine Träume aktiv beeinflussen kannst, kannst Du versuchen, im Schlaf oder in der Meditation wieder in diesen Traum einzutauchen. Versuche, möglichst weit zu Beginn in den Traum zu gehen, damit Du die Möglichkeit hast, wieder richtig hineinzufinden. Wenn Du Dich dann dem Fluss des Traums wieder überlässt gibt es eine Chance, dass Du den gleichen Traum nochmal erlebst und Dich danach an Dein Versprechen erinnerst.

_________________
"Bäume reden ständig. Bloß die meisten Geschöpfe bewegen sich so schnell, dass sie es nicht mitkriegen. Wenn sie mit ihrem Hallo fertig sind, sind die Leute meistens schon weitergezogen"


Sa 25. Feb 2023, 09:26
Profil

Registriert: Mo 9. Dez 2019, 12:53
Beiträge: 394
Mit Zitat antworten
MondSchwester hat geschrieben:
Vor längerer Zeit hatte mich im Traum eine Verstorbene kontaktiert. Ich kannte diese Frau in einem beruflichen Kontext zu Lebzeiten nur flüchtig. Sie hatte ein Anliegen an mich und in dem Traum versprach ich ihr mich darum zu kümmern. Mein Problem an dieser Stelle ist, dass der Traum dort "abbrach" und ich mich nicht mehr erinnern kann, was ich genau versprochen habe.
Ich habe schon ein paar Dinge ausprobiert, doch dieses Puzzelstück fehlt und so kann ich das Versprechen nicht einlösen...

Was meint ihr? Wer hat eine Idee?


Vielleicht ein anderer Denkansatz von mir? ^^

Wenn es abbrach, ist es vielleicht besser so, wenn das Anliegen nicht erfüllt wird.

Außerdem habe ich die Erfahrung gemacht, dass die im Unterbewusstsein gespeicherten Dinge von jd. automatisch erfüllt und verstanden werden.
Sobald wir gewisse Sachen ins Bewusstsein holen, zerpflücken wir sie logisch und emotional, was die Bedeutung und den Sinn verfälschen kann.

Also war es so möglicherweise genau richtig und du musst hier nichts mehr aktiv tun um dich zu erinnern.


Fr 20. Okt 2023, 10:42
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 3 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Designed by ST Software.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de