Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 19:33

Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
 Ein befreundeter Schamane hat ein Problem 
Autor Nachricht
Gesperrt

Registriert: Di 5. Apr 2016, 15:15
Beiträge: 667
Alter: 55
Mit Zitat antworten
Hey ihr Lieben :)

Ich war ein par Wochen ausser Gefecht gesetzt, da eine alte Krankheit aus Kindertagen - die alle par Jahre mal ausbricht - mich mal wieder so richtig erwischt hat.
Ich ging irgendwann vorsichtshalber ins Krankenhaus und war ne Zeitlang unter Beobachtung.

Als ich wieder rauskam, sah ich wie die Polizei die Wohnung eines befreundeten Schamanen aufbrach - ich dachte mir nix dabei, weil der Typ schon ziemlich skurril war und öfters mal Besuch von der Polizei bekam.

Vor ein par Tagen sagte mir ein gemeinsamer Freund, das der Schamane in der Zeit in der ich im Krankenhaus war, einfach so gestorben sei.

Ich war ne Zeitlang traurig, da er sich nicht verabschiedet hatte.

Gestern Abend erschien er mir im Treppenhaus und kam mit in meine Wohnung, wo er mir sein Problem schilderte:

Als Schamane war er zu Lebzeiten ständig in der Anderswelt - seit dem er tot ist kommt er jedoch nicht mehr hinein. Er wollte von mir wissen, ob ich einen Tipp für ihn hätte, wie er das anstellen müsse.

Das irritiert mich etwas. Aber so ungezwungen wie er sich verhielt, glaube ich dass er seine neue Freiheit auf Erden, irgendwie zu sehr geniesst.
Ins Licht gehen wolle er auf gar keinen Fall, unter gar keinen Umständen!

Hättet ihr vielleicht einen Rat, wie ich ihm helfen kann?

Bedanke mich schonmal.

Alles Liebe,

huhuwald


Sa 4. Jun 2016, 01:19
Profil
Alchemist/Magier
Benutzeravatar

Registriert: Do 10. Sep 2015, 06:36
Beiträge: 752
Alter: 49
Wohnort: Bei Uelzen
Mit Zitat antworten
Moin
Da beißt sich der Hund in sein eigenen Schwanz.
Aus meiner Sicht ist der Weg in die Anderswelt, der gleiche wie in das Totenreicht. Wie die Gesätze da sind weis ich nicht genau, aber durch das Portal aus der physischen Welt (weis gerade nicht wie ich es besser Ausdrücke), muß er durch, nur nicht bis zum Ende (ins Totenreich) gehen.
Hoffe du verstehst was ich meine!?!

_________________
Hexenbesen? Wieso ich hab ein Staubsauger :crazy_pilot:
:tease: Sag nicht immer Besen zu den ollen Schrubber :tease:
-Ein Mann kommt sternhagelvoll um 3 Uhr morgens heim. Im Flur wird er bereits von seiner mit wütenden Frau mit Besen bewaffneten abgefangen.
Fragt er: "Putzt du oder fliegst du noch weg?"
-Zwei Freunde treffen sich. Fragt der eine: "Weißt du eigentlich wo meine Frau ist?" Sagt der andere: "Deine Hexe ist mit meinem Besen unterwegs."


Sa 4. Jun 2016, 12:57
Profil
Gesperrt

Registriert: Di 5. Apr 2016, 15:15
Beiträge: 667
Alter: 55
Mit Zitat antworten
Danke Holly :)

Ja, ich denke ich verstehe was Du meinst. Ich denke er hat Angst dabei die Kontrolle zu verlieren also zu weit zu gehen und auf nimmer wiedersehen zu verschwinden. Ich werde sehen ob ich ihm das soweit erklären kann.

Er trat gestern aber etwas zerissen auf, so als wolle er sich einerseits noch etwas "austoben" andererseits der nachdenkliche, sanfte Mensch wie ich ihn kannte, dem das richtig Sorgen bereitete.

Wenn man eine Astralreise unternimmt und etwas schief geht, kann man ja jederzeit wieder in seinen Körper zurück. Als Verstorbener hat er diese Rückzugsmöglichkeit nicht mehr. Ich vermute dass er Angst hat, dass wenn er dabei einen Fehler macht, es sein letzter gewesen sein könnte.

Ich weiss jetzt nicht so genau ob ich ihm Mut zusprechen soll oder ihm noch etwas Zeit lasse, sich zu beruhigen. Na, mal sehen wie er beim nächsten Besuch drauf ist.

Nochmal Danke für deinen Rat.

Alles Liebe,

huhuwald


Sa 4. Jun 2016, 14:53
Profil
Schamane

Registriert: So 29. Mai 2016, 08:29
Beiträge: 60
Alter: 57
Wohnort: Berlin
Mit Zitat antworten
Ich verstehe es nicht ganz.
Die andere Problematik kenne ich, dass man ein paar Tage nicht mehr heraus kommt.
Welche Richtung ist seine?
Also aus welcher Richtung kommt seine Art des Schamanismus, daran orientiert es sich, wie er die Tür wieder auf bekommt.
liebe Grüsse aus Berlin

_________________
Massage und Berührung führen den Menschen zu sich in ihren Körper.


Sa 4. Jun 2016, 15:20
Profil Website besuchen
Gesperrt

Registriert: Di 5. Apr 2016, 15:15
Beiträge: 667
Alter: 55
Mit Zitat antworten
Hi leybkneter :)

Ehrlich gesagt, kenne ich seine Richtung oder Wurzeln garnicht richtig.
Da war er immer sehr verschlossen. Hab ihn ein par mal beim Trommeln im Garten gehört und manchmal verschwand er Tagelang in den Wäldern um Berlin und kam Säckeweise mit Kräutern beladen wieder...

Ich hatte gestern Abend, nach dem er wieder gegangen war, das Gefühl dass er noch ganz genau weiss, wie er es machen muss, sich aber nicht traut.

Es klang so, als wolle er sich die Optionen offen halten - also sowohl unsere Welt bereisen und gelegentlich mal einen Abstecher in die Anderswelt machen aber eine Unsicherheit, dass wenn er jetzt in die Anderswelt gänge, möglichwerweise nicht zurückkommen könne.

Ich halte diese Angst zwar für unbegründet, da ich einige Geister kenne die Switchen, aber er ging nicht darauf ein.

Er hatte sowohl afrikanische als auch indianische "Kunst" in seiner Wohnung, liess mich aber in 15 Jahren nur 2x kurz rein. Meistens haben wir uns im Garten, im Hof oder irgendwo auf der Strasse oder in der Botanik unterhalten, dann aber stundenlang. Aber fast nie über das was wir praktizierten. Gelegentlich mal einen Tipp, einen Rat oder ein Rezept für einen Trank oder eine Teemischung - gegenseitig. Er war auch recht selten Zuhause, manchmal hab ich ihn Wochenlang nicht gesehen.

In meiner Wohnung ist er nie gewesen - zumindest nicht als Lebender.

Vielleicht hat er sich aber noch nicht so ganz an seine neue Existenz gewöhnt.
Viele Geister die ich so kennengelernt habe, brauchten nach ihrem Tod zwischen 3 und 5 Wochen um wieder selbstbewusst handeln zu können.

Alles Liebe,

huhuwald


Sa 4. Jun 2016, 17:37
Profil
Schamane

Registriert: So 29. Mai 2016, 08:29
Beiträge: 60
Alter: 57
Wohnort: Berlin
Mit Zitat antworten
Du kannst ja ein Opfer vor die Tür legen.
Entweder einen Eibenzweig oder einen Weissdorzweig.
Vielleicht antwortet er dir?

_________________
Massage und Berührung führen den Menschen zu sich in ihren Körper.


Sa 4. Jun 2016, 17:44
Profil Website besuchen
Gesperrt

Registriert: Di 5. Apr 2016, 15:15
Beiträge: 667
Alter: 55
Mit Zitat antworten
Normalerweise kommen die Geister zu mir, wenn sie eine Frage haben.
Ich vertraue mal darauf, dass er sich schon melden wird.

Aber das mit dem Opfer behalte ich mal im Kopf.

Danke :)


Sa 4. Jun 2016, 18:01
Profil
Admin/Alchemist/Magier
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Aug 2015, 14:33
Beiträge: 2624
Alter: 45
Wohnort: Remscheid
Mit Zitat antworten
Ist schon irgendwie skurril, dass er jetzt das macht - quasi im Dauerzustand - was Schamanen sonst temporär zu Lebzeiten machen. Eigentlich kann er ja jetzt ein paar astrale Dinge erledigen und ausprobieren, die er vielleicht zu Lebzeiten nicht geschafft hat? Vielleicht ist es das was ihn hält....

Für mich hört es sich aber auch so an, als ob er nicht wirklich damit klar kommt bzw wohl noch nicht wirklich realisiert hat, dass er keinen phyischen Körper mehr hat, in den er zurückkehren kann. Und "einfach so gestorben" glaube ich nicht. Hat er dir nicht Einzelheiten sagen können, huhuwald, wie und warum er gestorben ist? Kann ja sein, dass er gar nicht sterben wollte und es ein Unfall war (z.B. ne Überdosis Pilze oder Kräutervergiftung oder sowas)....das macht die Sache dann auch nicht einfacher.

Kann er denn nicht mit ein paar Geistern reden oder du ihn da in Kontakt bringen, damit er seine Unsicherheit ablegen bzw. ein paar Fragen stellen kann?

Im Übrigen frag ich mich was immer dieses "ins Licht gehen" bedeuten soll. Hat er dieses Licht überhaut schon gesehen? Vielleicht ist es nur ein Mythos. Oder es steckt was ganz anderes dahinter, als einem immer suggeriert wird. Vielleicht hat er ja davor Angst.

_________________
"Wie oben - so unten, wie unten - so oben. Wie innen - so außen, wie außen - so innen. Wie im Großen - so im Kleinen."


Sa 4. Jun 2016, 23:35
Profil
Gesperrt

Registriert: Di 5. Apr 2016, 15:15
Beiträge: 667
Alter: 55
Mit Zitat antworten
Hi Dennis :)

Also er hat wohl 2 Tage gebraucht um zu bemerken, dass er tot ist.
Er hat wohl auf einen Anruf gewartet der aber nicht kam und als er versuchte dann einfach zurückzurufen, bemerkte er dass es nicht ging.

Er schien richtig froh darüber zu sein, dass er jetzt tot ist. Er sagte "Geil, jetzt kann ich tun was ich will, wann ich will, wo ich will und keiner kann mich daran hindern", er wurde sogar etwas frech um mir seine neuen Möglichkeiten zu demonstrieren - ich setzte ihn dann vor die Türe.
Er kam dann etwas verdattert wieder und fragte mich wie ich das gemacht hätte.

Ich erklärte ihm, dass er als Geist eben nicht tun könne was er wolle und das es Regeln gäbe, an die er sich auch halten müsse.

Das Verhalten ist bei frisch verstorbenen aber eher "normal". Mit der Zeit beruhigen sie sich und dann nehmen sie auch die Anwesenheit anderer Geister wahr. Das kann ich ihm aber nicht abnehmen, diese Erfahrung muss er selber machen und streng genommen ist er ja bereits in der Anderswelt.

Das mit dem Licht... Manche sehen es und gehen rein, manche sehen es und haben Angst davor, die meisten aber sehen es nicht.
Manche wollen irgendwann von einer Hexe ins Licht geführt werden und nach einer Weile sehen sie es dann auch und manchen gefällt es so dermassen gut in der Anderswelt, dass sie Jahrhundertelang dort bleiben.

Ich hab mir mal von ein par Geistern ihren Tod erklären lassen:

Einer wartete auf Besuch seiner Tochter und ging kurz ins Bad um sich frisch zu machen. Plötzlich erwachte er liegend neben der Badewanne. Er rappelte sich auf, ging ins Wohnzimmer und wartete. Aber die Tochter kam nicht.
Irgendwann legte er sich hin, konnte aber nicht einschlafen, also wartete er weiter.

Nach ein par Tagen hatte er die Nase voll und öffnete die Tür zu seinem Garten und war plötzlich woanders. Irgendwann fing er an nachzudenken, was ihm aber sehr schwerfiel, weil er sich nicht konzentrieren konnte und dann hörte er ein verdächtiges Geräusch in der Küche und schaute nach, sah aber nichts.

Irgendwann ging er auf die Strasse und wunderte sich, dass sie so leer sei dachte sich aber nichts dabei.
Bei einem dieser Spaziergänge sah er dann ein par Leute und sprach sie an. Manche reagierten ängstlich und irgendwann lud ihn einer zu sich ein und erklärte ihm dass er tot sei.

Er brauchte ein par Wochen um sich mit dem Gedanken anzufreunden.

Dieser Mann war der Hausgeist meiner letzten Wohnung und er starb während des letzten Weltkrieges.
Für ihn sieht die Wohnung noch genau so aus, wie er sie in den 30er Jahren eingerichtet hatte - mit allen ihren Annehmlichkeiten und das hab ich im Jenseits schon öfters bemerkt. Die "leben" genau so weiter, wie zu lebzeiten, gehen sich untereinander besuchen und manchmal kommen auch welche zu mir auf einen Plausch vorbei.

Nachtrag:

Aber die Geister sehen normalerweise keine Lebenden. Für sie sind wir die Geister und viele fürchten sich vor uns. Erst wenn sie Vertrauen haben, kommen sie gerne.
Das Beste Mittel zur Kontaktaufnahme, ist m.E. nach, ihnen einen Tee zu opfern. Und diesen dann mit ihnen zu trinken.


So 5. Jun 2016, 09:52
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 9 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Designed by ST Software.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de