Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 10:13

Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
 Ficus Ginseng 
Autor Nachricht
Gelöscht
Mit Zitat antworten
ich habe einen ficus ginseng bonsai, den ich seit 2 jahren pflege - er hat eine höhe von 20cm und eine schöne dichte krone - ich schneide regelmäßig die blätter - dadruch verdichtet sich seine krone immer mehr und die blätter werden kleiner, glänzender und schöner - man nennt dies auch blattschnitt - dadurch bekommt der baum die anmut eines großen baumes, aber in miniatur - und er hatte niemals eine baumkrankheit - im gegenteil - deshalb verbinde ich mit meinen blattschnitten eine positive wirkung auf den baum - zudem erscheint er mir sehr oft im traum zusammen mit meinen katzen - es ist, als würde der bonsai fast jede nacht den kontakt zu mir suchen - ich denke ausglöst durch die zuwendung die er von mir bekommt - und er beginnt mir im traum eine geschichte zu erzählen - diese geschichte versuche ich zu fassen und dann könnt ihr sie hier lesen - faszinierend :-)


Sa 13. Feb 2016, 08:20
Gelöscht
Mit Zitat antworten
es ist, als würde mich der kleine ficus jede nacht rufen - es ist kein rufen einer stimme wie wir es kennen - es ist eher ein gefühl wie magnetismus, das den kleinen ficus in meinem kopf erscheinen lässt - er wirkt einsam und will meine nähe - jedoch prägen sich worte als bilder in mein gehirn - so erkenne ich das wort planet und auch die wörter liebe und sex - es ist, als wollte der kleine ficus etwas über seine gefühle mitteilen und dann erscheint immer wieder das bild eines kleinen waldes in meinen träumen - also schliesse ich daraus, der kleine ficus möchte mehr gesellschaft von anderen bäumen - dies werde ich jetzt beherzigen und einen zweiten kleinen ficus besorgen - ich denke, dies könnte die botschaft vom ginseng ficus gewesen sein - und mich würde interessieren, ob jemand von euch ähnliche erfahrungen mit pflanzen gemacht hat - danke


Sa 13. Feb 2016, 12:12
Moderatorin/Hexe
Benutzeravatar

Registriert: Do 7. Jan 2016, 12:32
Beiträge: 1242
Wohnort: Schweiz
Mit Zitat antworten
Ist ja süss, dein kleiner Ficus! :love2:

Ja ich hatte letztens was ähnliches... mein Hibiskus (so ein Bäumchen), das war wie bei dir, das "erschien" mir im Traum in einem RIESEN Topf.. und ich sah mich, wie ich es streichelte und liebevoll goss und die Erde noch etwas andrückte.

AM nächsten Morgen dachte ich erst gar nicht mehr dran, bis wir 8mein freund und ich) dann in einem Baumarkt standen ow es sehr grosse Töpfe gab im Sonderangebot für 10.-! Da wusste ich plötzlich... so einen muss ich für den Hibiskus mitnehmen, mitsamt neuer Erde. Dann hab ich ihn liebevoll (natürlich! ;) ) umgetopft und seitdem spüre ich regelrecht, wie gut es ihm geht... :-D er "strahlt" regelrecht.

ist schon spannend, wie Pflanzen mit einem kommunizieren können. :-D

_________________
"Of course it is happening inside your head, Harry, but why on earth should that mean that it is not real?"
from: Harry Potter and the Deathly Hallows


Sa 13. Feb 2016, 15:44
Profil
Gelöscht
Mit Zitat antworten
genau solche erfahrungen zeigen uns, dass es viel mehr gibt, als worte zwischen menschen - pflanzen sind unglaublich komplexe wesen - wir müssen ihre art der kommunikation zulassen - wenn wir uns öffnen, dann wünschen sich pflanzen unsere zuneigung und belohnen uns mit schönheit - sie leben doch nur, damit wir sie bewundern - und das macht pflanzen glücklich


Sa 13. Feb 2016, 15:58
Moderatorin/Hexe
Benutzeravatar

Registriert: Do 7. Jan 2016, 12:32
Beiträge: 1242
Wohnort: Schweiz
Mit Zitat antworten
Ja wenn man "offen" durch die welt geht, bekommt man vieles mit, was andern verborgen bleibt. :-D

aber ich glaube nicht das Pflanzen "nur" leben um von uns bewundert werden zu können...
Da gibt es schon noch ein paar andere Gründe. ;)

_________________
"Of course it is happening inside your head, Harry, but why on earth should that mean that it is not real?"
from: Harry Potter and the Deathly Hallows


Sa 13. Feb 2016, 16:04
Profil
Hexe

Registriert: Mi 16. Sep 2015, 19:24
Beiträge: 54
Wohnort: Wuppertal
Mit Zitat antworten
Da habt ihr beide ja tolle Erlebnisse gehabt :give_heart: . Ich habe hier auch sehr viele Pflanzen aber seitdem ich umgezogen bin, geht es denen nicht mehr so gut. Leider kommunizieren sie nicht mit mir oder ich verstehe sie nicht. Ich weiß absolut nicht, was ihnen fehlt. Ich frage sie oft, was ich tun könnte damit es ihnen besser geht aber bisher bekam ich keine Antwort :(.


Sa 13. Feb 2016, 16:31
Profil
Gelöscht
Mit Zitat antworten
Rhia-Aileen hat geschrieben:
Ja wenn man "offen" durch die welt geht, bekommt man vieles mit, was andern verborgen bleibt. :-D

aber ich glaube nicht das Pflanzen "nur" leben um von uns bewundert werden zu können...
Da gibt es schon noch ein paar andere Gründe. ;)


:d_sunny: ja sie wollen hell erscheinen, so wie du


Sa 13. Feb 2016, 16:33
Moderatorin/Hexe
Benutzeravatar

Registriert: Do 7. Jan 2016, 12:32
Beiträge: 1242
Wohnort: Schweiz
Mit Zitat antworten
Haha Danke. :-D

Hey Aine,
ja bei mir klappt es auch nicht bei allen Pflanzen... einige sind bei mir auch gnadenlos eingegangen...
Versuch doch ansonsten mal ne bewusste medi... d.h. z.b. Pflanze schnappen sich davor hinsetzen, in Trance gehen und mal warten was passiert... vielleicht kommen Bilder oder Gefühle...

Einfach mal probieren. :-D

_________________
"Of course it is happening inside your head, Harry, but why on earth should that mean that it is not real?"
from: Harry Potter and the Deathly Hallows


Sa 13. Feb 2016, 16:41
Profil
Gelöscht
Mit Zitat antworten
Aine hat geschrieben:
Da habt ihr beide ja tolle Erlebnisse gehabt :give_heart: . Ich habe hier auch sehr viele Pflanzen aber seitdem ich umgezogen bin, geht es denen nicht mehr so gut. Leider kommunizieren sie nicht mit mir oder ich verstehe sie nicht. Ich weiß absolut nicht, was ihnen fehlt. Ich frage sie oft, was ich tun könnte damit es ihnen besser geht aber bisher bekam ich keine Antwort :(.


ich zeige dir einen weg zu deinen pflanzen - aber du musst mir sagen, wie groß diese sind und zu welchen arten sie zählen - es gibt bei zimmerpflanzen irgendwann einen punkt, wo ihnen ihr natürlicher standort fehlt - es ist wie das heimweh bei uns menschen - umzüge sind immer problematisch


Sa 13. Feb 2016, 16:48
Gelöscht
Mit Zitat antworten
ich habe auch sehr viele pflanzen ... bei der sache mit dem bonsai, dachte ich, vielleicht will er dir ja empathisch etwas anderes mitteilen. der bonsaischnitt verkrüppelt ja die pflanze und zwingt sie nicht in natürlicher höhe zu wachsen ... vielleicht will der baum das ja ... wachsen ... nur so eine idee vg


Sa 13. Feb 2016, 17:30
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Designed by ST Software.
Deutsche Ãœbersetzung durch phpBB.de