Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Fr 19. Okt 2018, 07:05

Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
 Baumorakel 
Autor Nachricht
Gelöscht
Mit Zitat antworten
das möchte ich mit euch teilen - ein sehr lustiges baumorakel - viel spass

http://www.baumgeist-orakel.de/

mit bäumen stehe ich ganz gut in verbindung - ich kann kaum an einem baum vorüber gehen, ohne ihn zu umarmen - es gibt mir kraft und hellt mich auf - probiert es selber aus :-)

1. eintrag - bei nichtgefallen bitte löschen - kilian


Do 11. Feb 2016, 15:31
Hexe/Magierin
Benutzeravatar

Registriert: Do 11. Feb 2016, 09:19
Beiträge: 12
Mit Zitat antworten
Ist doch eine tolle Idee so ein Orakel, ich hab auch noch ein Buch wo wie bei Sternzeichen jeder einer Baumart zugewiesen wird.

Ich finde solche sachen immer spannend oder auch belustigend :biggrin: je nach dem was halt so rauskommt. (Spass gehört auch zur Magie)

Ich habe jetzt schon ein paar Baummeditationen durchgeführt.. wo man Kontakt aufnimmt und sich die Geschichte des Baumes anhört/fühlt... immer sehr intensiv muss ich sagen und aufjedenfall zu empfehlen :good:

LG
Selune


Do 11. Feb 2016, 19:34
Profil
Gelöscht
Mit Zitat antworten
dann wird dir vielleicht dieser link gefallen - schau mal :-)

http://baumkreis.de/lebensbaeume/index.html

so findet jeder seinen persönlichen baum :-)


Do 11. Feb 2016, 19:38
Gelöscht
Mit Zitat antworten
hier ein beispiel aus der seite oben - in diesem fall ist es mein baum - die zypresse
Zitat:
Zypresse Geborene

Zypresse Geborene sind die Erhabenen. Sie stehen über den Dingen. Nichts Irdisches kann sie mehr erschüttern. Selbst größtem Leid sind sie gewachsen ohne das ihre Seele in Mitleidenschaft gezogen würde. Sie stehen im Leben als wäre heute ihr letzter Tag in dieser Welt. Voller Zuversicht schreiten sie voran. Nichts und niemand kann sie aus der Ruhe bringen. Mit ihnen kann man den vielfältigen Zauber der Natur und des Lebens entdecken.

Unbekanntem und Fremdem begegnen sie mit einer geradezu übernatürlichen Gelassenheit und unerklärbaren Verständnis. Nach ihrer Auffassung scheint alles nach einem festen Plan der Natur und des Lebens zu verlaufen. Ihre Intuition führt sie sicher durch alle Veränderungen. Meist versteht man sich mit ihnen auf Anhieb, denn man fühlt sich mit diesen Menschen auf eine besondere, unerklärbare Art und Weise sofort verbunden.


ich kann mich hier in den meisten passagen wiederfinden - besonders die letzten drei sätze im ersten absatz empfinde ich genau so - ich schreite voller zuversicht voran - nichts und niemand kann mich aus der ruhe bringen - mit mir kann man den zauber der natur entdecken - eine perfekte beschreibung meiner person

vielleicht hat der eine oder die andere auch lust, hier seinen/ihren baum vorzustellen - einfach mal auf den link gehen - ich würde mich freuen :-)

http://baumkreis.de/lebensbaeume/index.html


Do 11. Feb 2016, 21:32
Gelöscht
Mit Zitat antworten
als kind waren meine eltern mit mir sehr oft im leipziger auwald - mein vater starb leider sehr früh - meine mutter war dann alleinerziehend und ich sehr oft auf mich alleine gestellt - so begann ich schon als junge mit 10 alleine durch den auwald zu streifen - und dies hat mein bisheriges leben geprägt - ich kenne alle baumarten und ich kann mit bäumen sprechen - sie sind meine brüder und ich habe eine starke emotionale bindung zu meinen brüdern - hier erfahrt ihr etwas mehr über meinen wald - wen es interessiert :-)

http://www.leipziger-auwald.de/front_content.php?idcat=42


Fr 12. Feb 2016, 07:39
Moderatorin/Hexe
Benutzeravatar

Registriert: Do 7. Jan 2016, 12:32
Beiträge: 1180
Wohnort: Schweiz
Mit Zitat antworten
Hallo natmagic,

dann bist du hier nicht alleine. Auch ich habe einen " Grossvater Kirschbaum" eben auf unserem Stück Land.
Er ist ein ca. 100 jähriger sehr grosser und mächtiger Hochstammkirschbaum.
An dessen Fuss wächst eine kleine Eiche und im Baum drinn (wo der Stamm aufhört und sich in drei grosse Teile teilt, ist ein Kuhle) wächst ein Holunder. :-D

Ich kommuniziere regelmässig mit ihm und er hat mir schon oft bei Problemen oder Fragen geholfen.


Das Baumorakel ist sehr interessant, aber mir scheint da gibt es viele Versionen...
In einem war ich schon Eiche und in einem anderen Olivenbaum und hier wär ich Feigenbaum.

Nimm's mir nicht übel (ich hab nicht nur den Feigenbaum sondern auch wahllos ein paar andere Bäume angeklickt) aber da stimmte für mich bei mehreren Bäumen einige Aussagen. O_o
Ich finde es aber sehr spannend auch hier mal durchzulesen. :drinks:

_________________
"Of course it is happening inside your head, Harry, but why on earth should that mean that it is not real?"
from: Harry Potter and the Deathly Hallows


Fr 12. Feb 2016, 09:30
Profil
Hexe/Magierin
Benutzeravatar

Registriert: Do 11. Feb 2016, 09:19
Beiträge: 12
Mit Zitat antworten
... Natmagic ich schau mal ob ich zeit habe mal das Buch rauszukramen das ich habe über Bäume es würde mich interessieren ob du dort auch eine Zypresse bist oder nicht :derisive:

Ich finde es Wundervoll das du dich den Bäumen so zugetan fühlst es sind alte mächtige Wesen unserer Welt :good:


Fr 12. Feb 2016, 10:00
Profil
Gelöscht
Mit Zitat antworten
sie gaben mir das gefühl von familie, als es meine eigene nicht mehr gab - bäume sind tröster und undendlich weise - für mich eine der höchsten lebensformen des planeten erde - deshalb ist baumfrevel eine schwere sünde


Fr 12. Feb 2016, 12:28
Hexe
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Mai 2016, 13:21
Beiträge: 217
Alter: 51
Mit Zitat antworten
Hallo, das wäre mein Baum. :)

Die im Baumzeichen der Hainbuche Geborenen sind die Zuversicht in Person. Unbeirrbar halten Sie an ihren Vorhaben fest und bringen sie durch ihre bewundernswerte Beharrlichkeit sicher zum Erfolg. Unbezwingbar ist ihr Siegeswille, wenn sie für ein lohnenswertes Ziel kämpfen. Ihre feste Überzeugung in die eigene Kraft und Unverwüstlichkeit lässt sie immer wieder neu erwachsen.
Geduldig ertragen sie Unabänderliches und nehmen dabei allergrößte Belastungen auf sich. Manche Verletzung ihrer Seele ertragen sie geduldig und lässt sie in einem Licht der absoluten Unverwundbarkeit erstrahlen. Ihr bewahrendes Wesen wird ihnen durch eine besondere innere Haltung der Gewissheit des Vergänglichen verliehen. Sie stehen über den Dingen und erhellen dadurch das Leben ihrer Mitmenschen.


Zuversicht in Person - magischer Satz und völlig zutreffend.

_________________
Liebe das Leben wie dich selbst.


Di 21. Jun 2016, 22:03
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 9 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Designed by ST Software.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de