Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 06:39

Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 2 Beiträge ] 
 Baumhoroskop 
Autor Nachricht
Benutzeravatar

Registriert: Mo 22. Nov 2021, 20:40
Beiträge: 14
Alter: 24
Wohnort: Ruhrgebiet
Ich habe hier noch keinen Beitrag zum Thema Baumhoroskope gesehen, oder ich habe diesen noch nicht gefunden. :)

Hier könnt ihr euer Baumhoroskop nachschauen:

https://baumhoroskop.ch/

Laut der Seite heißt es:
"Bereits vor über 2000 Jahren entwickelten die keltischen Druiden einen Baumkalender, dem ein Mondkalender mit 13 Monaten zugrunde lag. Jeder Monat entsprach einer Mondphase und war damit nach heutiger Zeitrechnung etwa 28 Tage lang. Im Einklang mit den Jahreszeiten teilten die Kelten das Jahr in zwei Halbjahre von März bis September und von September bis März, also die Zeit der langen und der kurzen Tage. Den verschiedenen Phasen im Jahr ordnete der keltische Baumkalender 21 Bäume zu, aus denen ein keltisches Baumhoroskop besteht. Eiche, Birke, Olivenbaum und Buche stehen für den Wechsel der Jahreszeiten. Im keltischen Baumhoroskop kommen sie daher nur einmal im Jahr für einen Tag vor. Das Horoskop bildet die 21 Bäume in einem Kreis ab. Innerhalb dieses Kreises kommt mit Ausnahme der vier Bäume an den Tagen des Jahreszeitenwechsels und der Pappel jeder Baum einmal pro Halbjahr vor."


Bei mir ist es die Weide. Zufälligerweise war dies schon immer mein Lieblingsbaum. :-D Die Beschreibung passt auch fast perfekt.

Wie ist es bei euch?

_________________
Feel how the wind blows through your bones. See the treetops shake and
shiver. Just like the wind, we take to flight and make the grown men quiver.
☽〇☾


Mi 24. Nov 2021, 10:44
Profil
Gelöscht
Doch, Sionnach hatte das in einem Thread schon einmal aufgegriffen, allerdings zusammen mit den tierischen, keltischen "Sternzeichen". Daher war das nicht zu finden :)

http://welt-der-hexen.de/viewtopic.php?f=19&t=18284&p=41641#p41641

Damit das also nicht in zwei Themen parallel diskutiert wird, mach ich hier mal dicht ;)


Mi 24. Nov 2021, 12:36
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.   [ 2 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Designed by ST Software.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de