Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Do 23. Nov 2017, 06:41

Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
 Puffballs! 
Autor Nachricht
Administrator/Alchemist
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Aug 2015, 14:33
Beiträge: 1954
Alter: 39
Wohnort: Remscheid
Mit Zitat antworten
Coole Erinnerung aus meiner Zeit in den USA: In dem Apartment-Komplex, wo ich ne zeitlang wohnte, das war in Arkansas, wuchsen riesig große Pilze auf ner kleinen, baumlosen Wiese. Die erinnerten irgendwie an überdimensionale Marschmellows und es zog mich sofort zu denen. Ich hatte sowas noch nie vorher gesehen und es hatte auch direkt so was magisches. Wie ein Kind, dass die Wunder der Natur neu entdeckt. :-D Es stellte sich heraus, dass diese Pilze Puffballs heißen (kein scherz! haha) und sich gut zum Speisen eigneten. :-D Es waren sogar "giant puffballs"! (Calvatia gigantea) Wir hatten davon nur ein halbes Dutzend oder so gesammelt, aber aufgrund der Größe hatten wir mehr als ne Woche was davon. :o Das war echt genial. (Zumal wir zu der Zeit auch einen finanziellen Engpass hatten, also kam das wie gelegen) Die schmeckten roh als auch gekocht gut!

LOL -->

Bild

Bild

Bild

So groß waren unsere nicht gewesen. Eher so:

Bild

(Harry Potter und das Geheimnis der Riesenpilze! :rofl: )

Glaube nicht, dass es die in Deutschland gibt? Hab grad mal geschaut, die Puffballs heißen im deutschen Bauchpilz und die Giganten-Sorte Riesenbovit. Keine Ahnung, ob die "normalen" puffballs ebenfalls genießbar sind... :denkend_0019:

_________________
"Wie oben - so unten, wie unten - so oben. Wie innen - so außen, wie außen - so innen. Wie im Großen - so im Kleinen."


Do 13. Apr 2017, 01:33
Profil
Administrator/Alchemist
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Aug 2015, 14:33
Beiträge: 1954
Alter: 39
Wohnort: Remscheid
Mit Zitat antworten
Hab noch ein cooles Video gefunden, bis zu Ende gucken! :mrgreen:


_________________
"Wie oben - so unten, wie unten - so oben. Wie innen - so außen, wie außen - so innen. Wie im Großen - so im Kleinen."


Do 13. Apr 2017, 01:34
Profil
Hexe
Benutzeravatar

Registriert: Fr 28. Apr 2017, 17:38
Beiträge: 89
Alter: 57
Wohnort: Österreich
Mit Zitat antworten
Boviste gibtbes viele verschiedene Arten auch beimunsbei, einige sind wahrecdelikatessen, änder sindvungenießbar, es gibt auchngiftige. Das blöde sie ähneln einander sehr. Also Vorsicht!

_________________
Die ewig unentwegten und naiven verstehen freilich unsre Zweifel nicht, flach sei die Welt erklären sie uns schlicht und faselei die sage von den Tiefen ( hermann hesss, das Glasperlenspiel)


Sa 20. Mai 2017, 11:49
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 3 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Designed by ST Software.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de