Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Fr 24. Nov 2017, 01:15

Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
 Fliegenpilz 
Autor Nachricht
Hexe
Benutzeravatar

Registriert: Do 27. Okt 2016, 08:34
Beiträge: 250
Wohnort: Schweiz
Mit Zitat antworten
Hallo zusammen
War gestern im Wald und bevor ich rein ging dachte ich mir so, es wäre toll einen Fliegenpilz zu finden! Und ja ich habe ganz viele gefunden! Einer war angebrochen und diesen habe jetzt zu Hause auf den Ofen am trocknen! Nun....was soll ich mit ihm machen? Irgendwelche Ideen?
Lg
Siola

_________________
Deep within your soul is a door that opens into a world of wonder
Open the door and let the magic in


So 1. Okt 2017, 17:39
Profil
Hexe
Benutzeravatar

Registriert: So 13. Aug 2017, 01:01
Beiträge: 64
Alter: 50
Wohnort: Berlin
Mit Zitat antworten
Huhu Siola :)

Auf keinen Fall essen :lol:

Ähm, so ein altes Rezept:

Den Pilz in Stücke schneiden, etwas Milch drüber gießen, etwas mehr Zucker drauf, umrühren und irgendwo hinstellen, wo die Katze nicht hinkommt.

Soll ziemlich gut gegen Fliegen helfen ;)

(Damals hatten die Hexen wohl noch keine Fensterscheiben)

Gegen die Drohnen der Aliens (?) hilft es aber nicht. Diese "Fliegen" überstehen einen Volltreffer aus nem Luftgewehr aus 10 cm Entfernung, ohne Probleme.

Alles Liebe,

holabosque


Mo 2. Okt 2017, 05:00
Profil
Hexe
Benutzeravatar

Registriert: Do 27. Okt 2016, 08:34
Beiträge: 250
Wohnort: Schweiz
Mit Zitat antworten
Huhu.....wald :lol:

Nein essen werde ich ihn ganz sicher nicht :cool grin:

Danke für den Tipp... den hätte ich aber im Sommer gebraucht....so was von Fliegen bei uns im Haus....jedes Jahr! Kann ich den Pilz getrocknet bis nächstes Jahr aufbewahren (in einem Glas?)

Hast Du auf Drohnen geschossen :? Bei uns fliegen sie leider immer sehr hoch....komme mit dem Luftgewehr nicht so weit :Gigakach: :Gigakach: Leider :cry:

Habe allerdings in einem anderen Forum was gelesen... die rauchen den Pilz oder essen ihn sogar :o Würde mir jetzt echt nicht in den Sinn kommen!!!

LG
Siola

_________________
Deep within your soul is a door that opens into a world of wonder
Open the door and let the magic in


Mo 2. Okt 2017, 11:42
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Fr 28. Apr 2017, 11:43
Beiträge: 115
Alter: 56
Wohnort: Niedersachsen
Mit Zitat antworten
soweit ich weiß sind die Pilze aus anderen Gegenden, z.B. Sibirien, eher essbar als die hier beheimateten. Allerdings würde ich sie beide nicht probieren wollen... :)

Aber eine kann zum Geist des Pilzes (wie zu Pflanzen, Steinen, Tieren,...) auch ohne ihn sich in irgend einer Form einverleiben zu müssen, Kontakt aufnehmen. Manchmal haben sie sehr informatives mitzuteilen, besonders denen, die sie gerufen haben... ;)


Mo 2. Okt 2017, 15:52
Profil
Hexe
Benutzeravatar

Registriert: Do 27. Okt 2016, 08:34
Beiträge: 250
Wohnort: Schweiz
Mit Zitat antworten
Sapuchera hat geschrieben:
Aber eine kann zum Geist des Pilzes (wie zu Pflanzen, Steinen, Tieren,...) auch ohne ihn sich in irgend einer Form einverleiben zu müssen, Kontakt aufnehmen. Manchmal haben sie sehr informatives mitzuteilen, besonders denen, die sie gerufen haben... ;)


Hallo Sapuchera

Cool... hast Du mir evtl. einen kleinen Tipp wie ich das anstellen soll? Im Moment liegt der Pilz auf einer Alufolie auf dem Ofen und ist am trocknen.... kann ich so auch was machen? Weil, ja eigentlich habe ich den Fliegenpilz schon gerufen....allerdings ohne Gedanken was weiter....

lg
Siola

_________________
Deep within your soul is a door that opens into a world of wonder
Open the door and let the magic in


Mo 2. Okt 2017, 16:02
Profil
Hexe
Benutzeravatar

Registriert: So 13. Aug 2017, 01:01
Beiträge: 64
Alter: 50
Wohnort: Berlin
Mit Zitat antworten
Huhu Siola :)

Ich hatte mal ne Fliege ein parmal erschlagen, aber sie rappelte sich immer wieder auf und flog weg, an die Wand und beobachtete mich. Einmal, da war ich 14 schaffte ich es sie KO zu hauen und nahm ein Vergrösserungsglas (ne bessere Lupe) und sah auf ihrem Bauch etwas glänzen, sah aus wie Kristall und rannte los um das meinen Eltern zu zeigen.

Als ich dann mit beiden im Schlepptau in meinem Zimmer erschien, war die Fliege wieder an der Wand.

Diese doofe Fliege verfolgt mich schon seit Jahrzehnten und einmal hab ich es geschafft, mich ihr mit einem Luftgewehr auf 10 cm zu nähern und drückte ab.
Der Diabolo war platt und die Fliege lag da ne Weile auf dem Rücken, drehte sich um und flog weg.

Ich vermute dass es sich um ne Art Überwachungs-Roboter handelt und da wir Menschen sowas nicht bauen können, (noch nicht und schon garnicht so klein und so widerstandsfähig) tippe ich mal auf Aliens.
Es gibt aber auch eine Legende von einem Ritter-Trupp, der vor über 1000 Jahren in Irland von einem Wächter verflucht wurde und seitdem als insektengroße, fliegende, Mini-Ritter die Magiere dieser Welt beobachten und zur Not auch eingreifen.

Das sah aber nicht wie ein Ritter aus. Es sah aus wie ne stinknormale Stubenfliege, die etwas glitzerndes auf dem Bauch hatte und anscheinend unzerstörbar ist. Zumindest nicht durch ein Luftgewehr. Also hab ich versucht die mittels Starkstrom zu erlegen, aber die ist seit der Sache mit dem Luftgewehr etwas vorsichtiger geworden und fliegt weg, sobald ich ihr nahe komme.


Zu den Fliegenpilzen anrufen:

So ein Zauberspruch a la:

"Bei der Insel der tieffliegenden Möwen,
Bei den flammenden Augen Echnatons,
Bei den Würmern der Ebene von Leng,
bei den namenlosen Göttern von Aurelia,
rufe ich, Holabosque, Tochter von soundso,
Wächterin von soundso, erste Magisterin primii
Blablabla...(Titel) dich an, oh Geist des Fliegenpilzes und befehle dir mir zu antworten"

Ähh nee "Lach" das würde beim Pilzgeist wohl eher ein Rolleyes bewirken. :laugh2:

Einfach ansprechen, mehrmals, damit er auch weiss dass er gemeint ist.

Dann entspannen (Halbtrance) und zuhören.

Alles Liebe,

holabosque


Mo 2. Okt 2017, 21:40
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Fr 28. Apr 2017, 11:43
Beiträge: 115
Alter: 56
Wohnort: Niedersachsen
Mit Zitat antworten
Siola hat geschrieben:
Hallo Sapuchera

Cool... hast Du mir evtl. einen kleinen Tipp wie ich das anstellen soll? Im Moment liegt der Pilz auf einer Alufolie auf dem Ofen und ist am trocknen.... kann ich so auch was machen? Weil, ja eigentlich habe ich den Fliegenpilz schon gerufen....allerdings ohne Gedanken was weiter....

lg
Siola



ja, kann Dir gerne beschreiben, wie ich es mache, vielleicht kannst Du etwas damit anfangen.
Wenn ich zu einem Wesen in Kontakt treten möchte, leere ich meinen Geist von alltäglichem "Kram" und öffne mich für diese Begegnung. Eine könnte es vielleicht so beschreiben: wie wenn sich zwei verschiedenfarbige Nebel (was in diesem Fall die jeweilige Essenz/das Wesen/...meint) treffen und miteinander verbinden.
Darüber kann ich etwas vom Sein des Wesens erfahren (und umgekehrt natürlich auch).

Zuhören (oder "zufühlen"), wie es bereits geschrieben wurde und zur Ruhe kommen, ist dabei hilfreich :)

Viel Erfolg und viel Freude für Dich beim Tun und klar kannst Du das auch!


Di 3. Okt 2017, 18:50
Profil
Hexe
Benutzeravatar

Registriert: Do 27. Okt 2016, 08:34
Beiträge: 250
Wohnort: Schweiz
Mit Zitat antworten
Hey ihr zwei
Danke für die Tipps, werde ich versuchen!!

Huhu...na komm jetzt aber! Die Fliege mag Dich einfach und schickt all ihre Kinder zu Dir :biggrin:
Das mit den Rittern ist aber interessant und warum nicht???
Lg
Siola

_________________
Deep within your soul is a door that opens into a world of wonder
Open the door and let the magic in


Di 3. Okt 2017, 19:18
Profil
Hexe
Benutzeravatar

Registriert: So 13. Aug 2017, 01:01
Beiträge: 64
Alter: 50
Wohnort: Berlin
Mit Zitat antworten
Siola hat geschrieben:
Huhu...na komm jetzt aber! Die Fliege mag Dich einfach und schickt all ihre Kinder zu Dir :biggrin:


Jaja, Holabosque - das Kindermädchen der Fliegen :shock:

Das wäre doch ein neuer Titel: Hüterin der Fliegen :laugh2:
Nee, ich glaube das ist jemand anderes ;)

Alles Liebe,

holabosque


Mi 4. Okt 2017, 07:39
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 9 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Designed by ST Software.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de