Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 00:08

Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
 Beltane 
Autor Nachricht
Hexe

Registriert: Fr 8. Apr 2016, 13:23
Beiträge: 191
Wohnort: Vorort von München
Mit Zitat antworten
huhuwald hat geschrieben:
Was bin ich froh, dass es mir gestattet ist das Leben zu zelebrieren, wann immer mir danach ist und nicht nur an bestimmten Jahrestagen...



sorry aber selten so einen Blödsinn gelesen.
Ich weiß ja nicht wie es bei dir ist, aber ich habe auch noch ein Alltagsleben, dass sehr anstrengend ist und mich sehr fordert, neben dem Magischen. Da kann es schon mal passieren, dass die Zeit wie Wasser durch die Finger rinnt. Auch wenn ich mich bemühe, ist es einfach nicht immer möglich jeden Tag hingebungsvoll und bewusst zu leben. Ist einfach so. Solche Feiertage sind ein guter Zeitpunkt mal inne zu halten. Auch mal durchzuatmen, die Natur genauer zu betrachten und je nach Feiertag auch mal auf bestimmte Arten zu feiern (jetzt Beltane wird geherzelt, an Samhain den Ahnen gedacht usw.) Daran ist nichts schlimmes und niemand wird dazu gezwungen.
Und wie Rhia auch schon erwähnt hat, die Energien sind zwar immer da, aber wenn keine Ahnung wie viele Hexen und Heiden an dem Tag etwas zelebrieren ,dann sieht das doch gleich wieder ganz anders aus.
Das fühlt sich auch gleich ganz anders an.

Ich feiere die Feste gerne, nicht immer groß, aber bewusst. Sie haben ja schließlich auch einen Sinn.

_________________
Liebe Grüße
Finola


Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. W. Churchill


Mi 27. Apr 2016, 17:35
Profil Website besuchen
Gesperrt

Registriert: Di 5. Apr 2016, 15:15
Beiträge: 667
Alter: 55
Mit Zitat antworten
Finola hat geschrieben:
sorry aber selten so einen Blödsinn gelesen.
I



Hi Finola :)

Wieso ist das Blödsinn? Und was hat das mit der Arbeit zu tun?

Rhia hat gesagt, dass die Energien immer da sind? Upps, hab ich jetzt etwa abgeschrieben?

Bin ich bei dir in Ungnade gefallen?
Muss ich mir jetzt Sorgen machen?

Gut, ist deine Meinung. Feiere doch deine Feiertage wie sie fallen, ich feiere wann es mir passt - und das ist wesentlich häufiger als bei dir, nehme ich an.

Zumal ich mir die Zeit dafür einfach nehme.

Allerdings feiere ich nicht die ganze Nacht durch. Manchmal ist es einfach nur ein Zuprosten an die 5 Winde und der Energieschauer der mich dann erfüllt, reicht dann auch.


Alles Liebe,

huhuwald


Mi 27. Apr 2016, 18:48
Profil
Hexe

Registriert: Fr 8. Apr 2016, 13:23
Beiträge: 191
Wohnort: Vorort von München
Mit Zitat antworten
Bei mir in Ungnade gefallen?
Dir Sorgen machen? Wovon redest du?
Bloß weil wir nicht einer Meinung sind und ich das auch klip und klar sage?
Dann muss ich dir jetzt noch mehr sagen, ich bin oft nicht mit dir einer Meinung, auch wenn ich das nicht schreibe, und jetzt?

Ich weiß, dass es in vielen Foren fast schon Alltag ist, jeden mit einem Fluch oder sonstwas zu belegen, nur weil man sich nicht ganz grün ist.
Das ist nicht meine Art.
Ich habe ehrlich gesagt, noch nie einen Fluch ausgesprochen und bin zu alt um mit sowas jetzt noch anzufangen.
Hab anderes zu tun.
Also nur weil ich mal schreibe, dass ich finde, dass du Blödsinn redest, brauchst du dir keine Sorgen machen. Damit finde ich auch dich als Person nicht blöd oder kann dich dann nicht leiden. ich kenne dich doch gar nicht. Nur das was du in dem Moment geschrieben hast, stimmt nicht mit meiner Auffassung überein und das schreibe ich dann auch.
Kannst du hinnehmen, kannst du ignorieren, kannst du dir Gedanken machen, wie du willst.

_________________
Liebe Grüße
Finola


Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. W. Churchill


Mi 27. Apr 2016, 20:56
Profil Website besuchen
Gesperrt

Registriert: Di 5. Apr 2016, 15:15
Beiträge: 667
Alter: 55
Mit Zitat antworten
Finola hat geschrieben:
Ich weiß, dass es in vielen Foren fast schon Alltag ist, jeden mit einem Fluch oder sonstwas zu belegen, nur weil man sich nicht ganz grün ist.
Das ist nicht meine Art.


Das freut mich. Ich ecke oft an und werde auch gerne mal magisch angegangen.
Von weissen genauso wie von schwarzen. Von Voodoo bis Makumba und gelegentlich von Santaria. Von Dämonen und Engeln, von Gott- und Wesenheiten... Stört mich nicht.

Zitat:
Ich habe ehrlich gesagt, noch nie einen Fluch ausgesprochen und bin zu alt um mit sowas jetzt noch anzufangen.
Hab anderes zu tun.


Sehr gut :)


Zitat:
Nur das was du in dem Moment geschrieben hast, stimmt nicht mit meiner Auffassung überein und das schreibe ich dann auch.


Ist vollkommen Okay

Keine Sorge liebe Finola, ich fühle mich nicht bedroht oder so.
Ich finde nur, dass Du vielleicht etwas an deinen diplomatischen Fähigkeiten feilen solltest.


Alles Liebe,

huhuwald


Zuletzt geändert von huhuwald am Do 28. Apr 2016, 10:13, insgesamt 1-mal geändert.



Mi 27. Apr 2016, 22:29
Profil
Hexe

Registriert: Fr 8. Apr 2016, 13:23
Beiträge: 191
Wohnort: Vorort von München
Mit Zitat antworten
huhuwald hat geschrieben:
Finola hat geschrieben:

Keine Sorge liebe Finola, ich fühle mich nicht bedroht oder so.
Ich finde nur, dass Du vielleicht etwas an deinen diplomatischen Fähigkeiten feilen solltest.





Sorry Huhuwald, da fall ich vor lachen gleich vom Stuhl. Da hab ich nur zwei Worte für dich: Glashaus, Steine.

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Und damit ist das Thema für mich durch. Aber danke, darüber kichere ich heute vermutlich noch den ganzen Tag. :lol:

_________________
Liebe Grüße
Finola


Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. W. Churchill


Do 28. Apr 2016, 08:27
Profil Website besuchen
Gesperrt

Registriert: Di 5. Apr 2016, 15:15
Beiträge: 667
Alter: 55
Mit Zitat antworten
Lachen soll ja gesund sein :)

Aber im Ernst:

Du sprichst die Leute fast nie an, bist oft belehrend, manchmal beleidigend, sagst seltenst Danke wenn dir jemand was erklärt und verabschiedest dich nicht mal mit einer Grussformel.

Du bist arrogant, eingebildet und selbstverliebt.

Also genau so wie eine Hexe nicht sein sollte...

Wollen wir hoffen dass Du den Text im Laufe deines Lebens auch kapierst


Do 28. Apr 2016, 10:12
Profil
Hexe

Registriert: Fr 8. Apr 2016, 13:23
Beiträge: 191
Wohnort: Vorort von München
Mit Zitat antworten
Das ist schon eine ziemlich heftige Aussage, aber da ich von dir in etwa das selbe Bild empfangen habe, schimpft hier wohl ein esel den anderen langohr. Sagt dir das Wort Projektion etwas? Rhetorische frage, musst nicht antworten.
und wie schon so oft bin ich froh, dass du nicht zu entscheiden hast, wer eine hexe ist und was sie ausmacht.

Wie gut, dass man auch einfach ignorieren kann, was ein anderer schreibt und genau so werde ich das in Zukunft mit deinen Beiträgen handhaben. Was du mit meinen machst ist mir egal.

Aber da dir das ja so wichtig zu sein scheint
Danke für deine Kritik mit freundlichen grüßen
finola

_________________
Liebe Grüße
Finola


Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. W. Churchill


Do 28. Apr 2016, 10:23
Profil Website besuchen
Gesperrt

Registriert: Di 5. Apr 2016, 15:15
Beiträge: 667
Alter: 55
Mit Zitat antworten
Schon besser ;)

Sehr geehrte Finola,

vermutlich war es ganz gut, dass wir uns mal gegenseitig die Meinung geigen.
Gut, ich werde versuchen etwas "demütiger" im Umgang mit Anderen zu sein.

Solltest Du noch mal was an mir auszusetzen haben, würde mir ein kleiner Denkanstoss per PN sicherlich entgegenkommen.

Hab ich bei meiner Vorstellung aber schon erwähnt - leider scheint sie sich fast keiner durchgelesen zu haben...

Also ich bin nicht nachtragend.

Freundliche Grüße,

huhuwald


Do 28. Apr 2016, 19:40
Profil
Admin/Alchemist/Magier
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Aug 2015, 14:33
Beiträge: 2624
Alter: 45
Wohnort: Remscheid
Mit Zitat antworten
Finola hat geschrieben:
huhuwald hat geschrieben:
Was bin ich froh, dass es mir gestattet ist das Leben zu zelebrieren, wann immer mir danach ist und nicht nur an bestimmten Jahrestagen...


sorry aber selten so einen Blödsinn gelesen.


Finola, bitte sehe von Bemerkungen wie diesen ab. Sie hat durchaus was beleidigendes (da sie nicht als Meinung formuliert war). Wenn huhuwald der Meinung ist, dass sie jeden Tag so zelebrieren kann und möchte wie andere Beltane, ist das ihr gutes Recht. Ich kann beide Seiten verstehen. Auf der einen Seite dürften die Energien an Beltane durchaus spezieller sein, allein aufgrund des Frühlings (kann ja kein Zufall sein, dass das Leben in der Natur dann richtig sprießt) auf der anderen Seite liegt es auch bei uns selber, wann und wie oft wir das Leben feiern und sprießen lassen wollen.

huhuwald hat geschrieben:
Wieso ist das Blödsinn? Und was hat das mit der Arbeit zu tun?

Rhia hat gesagt, dass die Energien immer da sind? Upps, hab ich jetzt etwa abgeschrieben?

Bin ich bei dir in Ungnade gefallen?
Muss ich mir jetzt Sorgen machen?


Sowas ist auch nicht grade deeskalierend bzw diplomatisch, huhuwald.

Zitat:
Du bist arrogant, eingebildet und selbstverliebt.


Siehe oben. Ist es wirklich nötig, so was öffentlich zu äußern? Muss ich euch beiden wirklich ne Verwarnung geben? Ich möchte euch bitten, eure Animositäten zukünftig per PN zu klären. Und die öffentliche Diskussion im Forum respektvoll und sachlich zu begehen. Vor mir aus könnt ihr euch auch ignorieren, wobei das eigentlich nicht der Sinn eines Forums sein sollte. Danke. :)

Zitat:
Gut, ich werde versuchen etwas "demütiger" im Umgang mit Anderen zu sein.

Solltest Du noch mal was an mir auszusetzen haben, würde mir ein kleiner Denkanstoss per PN sicherlich entgegenkommen.


Das hört sich schon besser an, huhuwald. ;-)

Zitat:
Also genau so wie eine Hexe nicht sein sollte...


Darüber lässt sich wohl streiten. Viele Hexen (aber auch Magier), die ich kennenlernen "durfte", besitzen Arroganz, Einbildung und Selbstverliebtheit. Zum einen gewissen Grad bringt dass das Metier so mit sich würd ich sagen....und zumindest was Selbstverliebtheit angeht, ist das ne wichtige Eigenschaft, die man durchaus haben sollte? Also zumindest im Sinne von Selbstliebe, in gesunder Abgrenzung zum Narzissmus.

Um wieder auf das Thema zu kommen....was war früher eigentlich üblicher? Das man am 1.Mai feierte oder am Mai-Vollmond? Letzteres scheint eher ein neuheidnischer Brauch zu sein?

_________________
"Wie oben - so unten, wie unten - so oben. Wie innen - so außen, wie außen - so innen. Wie im Großen - so im Kleinen."


Fr 29. Apr 2016, 17:16
Profil
Moderatorin/Hexe
Benutzeravatar

Registriert: Do 7. Jan 2016, 12:32
Beiträge: 1242
Wohnort: Schweiz
Mit Zitat antworten
hmm Dennis ich denke das gaaaanz früher, als es noch keinen römischen Kalender gab, es nach dem Mond ging.
Aber als dann der römische Kalender kam, wurde es einfach festgelegt... ich denke ab da war es de r1. Mai... der "Tanz in den Mai" und 1. Mai feiern sind ja nun auch schon sehr alt und sehr traditionell..
aber eben vor dem Kalender denke ich, ging es nach dem Mond.
Aber ist nur meine persönlich Meinung.. keine Ahnung ob es stimmt. :-D

_________________
"Of course it is happening inside your head, Harry, but why on earth should that mean that it is not real?"
from: Harry Potter and the Deathly Hallows


Fr 29. Apr 2016, 20:23
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Designed by ST Software.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de