Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Mi 18. Okt 2017, 14:41

Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
 Samhain 
Autor Nachricht
Administrator/Alchemist
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Aug 2015, 15:33
Beiträge: 1921
Alter: 38
Wohnort: Remscheid
Mit Zitat antworten
Zitat:
Später am Abend haben wir dann noch mehrere Stunden Werwölfe von Düsterwald gespielt, falls das jemandem was sagt :lol: :lol:


Also mir nicht, bin mir jetzt auch nicht sicher ob ich nachfragen soll. :lol: Aber meine Neugierde siegt meistens...ist es ein Computerspiel oder Gesellschaftsspiel? Und passt das irgendwie gut zu Samhain?

_________________
"Wie oben - so unten, wie unten - so oben. Wie innen - so außen, wie außen - so innen. Wie im Großen - so im Kleinen."


Fr 9. Dez 2016, 04:10
Profil
Hexe
Benutzeravatar

Registriert: Di 9. Aug 2016, 23:28
Beiträge: 120
Alter: 22
Wohnort: Niedersachsen
Mit Zitat antworten
Es ist ein Gesellschaftsspiel. :)

Traditionell gesehen bestimmt nicht, aber mit ein bisschen Fantasie :lol:

Es ist quasi ein Life-Rollenspiel. Jeder hat eine bestimmte Rolle (durch Karten zugeteilt). Es gibt Dorfbewohner, Werwölfe, eine Seherin, eine Hexe (und noch viel mehr, wenn man genug Leute hat und Lust mehr Rollen ins Spiel zu packen).
Und dann gibt es einen Spielleiter. Der leitet in der ersten Runde die Nacht ein und alle Spieler schließen die Augen. Dann erwachen die Werwölfe und suchen sich ein opfer aus, dass sie in der Nacht umbringen und geben dem Spielleiter Handzeichen (alles ohne zu reden) . Dann am nächsten Tag wachen alle wieder auf, außer halt die Person die gestorben ist und das Dorf verfällt in "Panik" und will die Werwölfe finden. In der Ratsversammlung wird dann diskutiert, wer aus dem Dorf gesteinigt werden soll. Die Werwölfe diskutieren natürlich mit, geben aber eben nicht zu erkennen, dass sie Werwölfe sind, sondern tun so als seien sie Dorfbewohner.
So ist es das Ziel der Werwölfe, alle Dorfbewohner zu töten und Ziel der Dorfbewohner, alle Werwölfe zu töten. :lol:
Hexe und Seherin sind Sonderpositionen, die den Dorfbewohnern helfen. Aber das erkläre ich jetzt nicht alles :)

An sich ein tolles Spiel und ich finde man kann dabei sehr schön Empathie lernen :)

_________________
Akita Mani Yo
Mondrabe


Fr 9. Dez 2016, 07:37
Profil
Hexer
Benutzeravatar

Registriert: Sa 19. Nov 2016, 18:33
Beiträge: 148
Alter: 26
Wohnort: Witten
Mit Zitat antworten
Zitat:
Mondrabe


Das hört sich wirklich sehr Interessant an. Ich selbst bin totaler Fan von Rollenspiele und habe auch einige Zeit DSA gespielt. Leider findet man hierzu kaum Spieler Gruppen. Laben ist auch hier nicht so Vertreten aber wie gesagt sehr interessant :)


Lieben Gruß
Shadowind :acute:

_________________
*************************************************************************
Achte auf deine Gedanken, denn sie werden Worte.
Achte auf deine Worte, denn sie werden Handlungen.
Achte auf deine Handlungen, denn sie werden Gewohnheit.
Achte auf deine Gewohnheiten, denn sie werden dein Charakter.
Achte auf deinen Charakter, denn es wird dein Schicksal.

Die englische Fassung nach Charles Reade geht auf ein chinesisches Sprichwort zurück.


So 18. Dez 2016, 13:58
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Designed by ST Software.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de