Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Sa 18. Nov 2017, 07:29

Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
 Samhain 
Autor Nachricht
Administrator/Alchemist
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Aug 2015, 14:33
Beiträge: 1948
Alter: 39
Wohnort: Remscheid
Mit Zitat antworten
Zitat:
Später am Abend haben wir dann noch mehrere Stunden Werwölfe von Düsterwald gespielt, falls das jemandem was sagt :lol: :lol:


Also mir nicht, bin mir jetzt auch nicht sicher ob ich nachfragen soll. :lol: Aber meine Neugierde siegt meistens...ist es ein Computerspiel oder Gesellschaftsspiel? Und passt das irgendwie gut zu Samhain?

_________________
"Wie oben - so unten, wie unten - so oben. Wie innen - so außen, wie außen - so innen. Wie im Großen - so im Kleinen."


Fr 9. Dez 2016, 03:10
Profil
Hexe
Benutzeravatar

Registriert: Di 9. Aug 2016, 22:28
Beiträge: 120
Alter: 22
Wohnort: Niedersachsen
Mit Zitat antworten
Es ist ein Gesellschaftsspiel. :)

Traditionell gesehen bestimmt nicht, aber mit ein bisschen Fantasie :lol:

Es ist quasi ein Life-Rollenspiel. Jeder hat eine bestimmte Rolle (durch Karten zugeteilt). Es gibt Dorfbewohner, Werwölfe, eine Seherin, eine Hexe (und noch viel mehr, wenn man genug Leute hat und Lust mehr Rollen ins Spiel zu packen).
Und dann gibt es einen Spielleiter. Der leitet in der ersten Runde die Nacht ein und alle Spieler schließen die Augen. Dann erwachen die Werwölfe und suchen sich ein opfer aus, dass sie in der Nacht umbringen und geben dem Spielleiter Handzeichen (alles ohne zu reden) . Dann am nächsten Tag wachen alle wieder auf, außer halt die Person die gestorben ist und das Dorf verfällt in "Panik" und will die Werwölfe finden. In der Ratsversammlung wird dann diskutiert, wer aus dem Dorf gesteinigt werden soll. Die Werwölfe diskutieren natürlich mit, geben aber eben nicht zu erkennen, dass sie Werwölfe sind, sondern tun so als seien sie Dorfbewohner.
So ist es das Ziel der Werwölfe, alle Dorfbewohner zu töten und Ziel der Dorfbewohner, alle Werwölfe zu töten. :lol:
Hexe und Seherin sind Sonderpositionen, die den Dorfbewohnern helfen. Aber das erkläre ich jetzt nicht alles :)

An sich ein tolles Spiel und ich finde man kann dabei sehr schön Empathie lernen :)

_________________
Akita Mani Yo
Mondrabe


Fr 9. Dez 2016, 06:37
Profil
Hexer
Benutzeravatar

Registriert: Sa 19. Nov 2016, 17:33
Beiträge: 148
Alter: 26
Wohnort: Witten
Mit Zitat antworten
Zitat:
Mondrabe


Das hört sich wirklich sehr Interessant an. Ich selbst bin totaler Fan von Rollenspiele und habe auch einige Zeit DSA gespielt. Leider findet man hierzu kaum Spieler Gruppen. Laben ist auch hier nicht so Vertreten aber wie gesagt sehr interessant :)


Lieben Gruß
Shadowind :acute:

_________________
*************************************************************************
Achte auf deine Gedanken, denn sie werden Worte.
Achte auf deine Worte, denn sie werden Handlungen.
Achte auf deine Handlungen, denn sie werden Gewohnheit.
Achte auf deine Gewohnheiten, denn sie werden dein Charakter.
Achte auf deinen Charakter, denn es wird dein Schicksal.

Die englische Fassung nach Charles Reade geht auf ein chinesisches Sprichwort zurück.


So 18. Dez 2016, 12:58
Profil
Hexe
Benutzeravatar

Registriert: Do 7. Jan 2016, 12:32
Beiträge: 1062
Wohnort: Schweiz
Mit Zitat antworten
Huhu ihr Lieben,

Samhain steht vor der Tür und heute fühle ich sehr starke Samhain-Vibes. :-D :hexe3:

Ich freue mich riesig auf das Fest und werde am Dienstag für mich etwas feiern und die Energien geniessen und ziemlich sicher eine Trancereise machen.
Am Samstag dann werde ich mit meiner Hexenschwester bei ihr an einem magischen Platz im Wald feiern!

Hach dieses Hexenjahr ging soooo schnell und es ist (bei mir) sooo viel passiert. Ich freue mich richtig auf die "dunkle" Jahreszeit... auch wenn ich nicht wirklich die Zeit haben werde in mich zu gehen...
Es wird eine strenge Zeit werden, vor allem bei der Arbeit. Meine 6. Klässler kriegen vor Weihnachten ihr erstes Zeugnis und es geht um den Übertritt in die nächste Stufe. Also muss ich sicher genügend Noten machen und Tests entwerfen und korrigieren braucht so viel Zeit.
Aber ich wusste ja, dass das erste Arbeitsjahr sehr anstrengend werden wird.
Ich bin einfach der Göttin so dankbar für alles und bin gespannt, wen ich alles auf meiner Reise in die Anderswelt zu Samhain treffen werde.
Ich freue mich jedenfalls meine Ahnen zu sehen... die treffe ich eigentlich immer..
die schmeissen meistens ne mega Samhain-Party drüben und freuen sich riesig, wenn ich kurz dazustossen kann. :d_sunny: :drinks:

Also euch eine gesegnete Samhain-Zeit. :friends: :hexe3:

_________________
"Of course it is happening inside your head, Harry, but why on earth should that mean that it is not real?"
from: Harry Potter and the Deathly Hallows


So 29. Okt 2017, 11:50
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Fr 28. Apr 2017, 11:43
Beiträge: 115
Alter: 56
Wohnort: Niedersachsen
Mit Zitat antworten
Rhia-Aileen hat geschrieben:
Also euch eine gesegnete Samhain-Zeit.


Hallo Rhia-Aileen,
Danke und auch Dir eine gute Zeit und eine gute Reise heute!
Vielleicht begegnen wir uns ja heute, so unterwegs im freien Raum, ist ja immer sehr viel los um diese Zeit.
Wir werden jedenfalls auch unterwegs sein.

Liebe Grüße,
Sapuchera


Di 31. Okt 2017, 15:27
Profil
Hexe
Benutzeravatar

Registriert: So 13. Aug 2017, 01:01
Beiträge: 61
Alter: 50
Wohnort: Berlin
Mit Zitat antworten
Mal ein liebes Dankeschön an die "verreisten" Hexen und Magiere :)

So friedlich gefällt es mir Welten besser. Weiter so :ok:

holabosque


Mo 6. Nov 2017, 10:52
Profil
Hexe
Benutzeravatar

Registriert: Do 7. Jan 2016, 12:32
Beiträge: 1062
Wohnort: Schweiz
Mit Zitat antworten
Huhu. Ich hatte sogar gleich 2 tolle und sehr kraftvolle Samhain-Feiern.
1x eben am 31.10 und einmal jetzt am Samstag (4.11.) bei Vollmond mit meiner Hexenschwester draussen im Wald.
Am 31. war ich einfach alleine zu Hause und habe ne Trancereise gemacht.
:-D War auch sehr schön und aufschlussreich.
Ich hoffe eure Samhains waren auch gut. :-D
Alles Liebe
Rhia-Aileen :d_sunny:

_________________
"Of course it is happening inside your head, Harry, but why on earth should that mean that it is not real?"
from: Harry Potter and the Deathly Hallows


Mo 6. Nov 2017, 17:56
Profil
Hexe
Benutzeravatar

Registriert: Fr 8. Apr 2016, 13:23
Beiträge: 192
Wohnort: Vorort von München
Mit Zitat antworten
huhu,
ja ich fand dieses jahr waren die "vibes" schon sehr früh und sehr deutlich zu spüren. hatte auch ein sehr schönes samhain und sehr intensive momente, die immer noch sehr nachklingen.
ansonsten habe ich wie jedes jahr, die jahresschau gemacht, was wie immer sehr erhellend war und hoffe natürlich dass die samen fürs neue jahr auch aufgehen :).

an alle nochmal nachträglich ein gutes neues (hexen)jahr :mrgreen:

_________________
Liebe Grüße
Finola


Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. W. Churchill


Di 7. Nov 2017, 09:16
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Fr 28. Apr 2017, 11:43
Beiträge: 115
Alter: 56
Wohnort: Niedersachsen
Mit Zitat antworten
Finola hat geschrieben:
an alle nochmal nachträglich ein gutes neues (hexen)jahr


Danke und Dir ebenfalls! :)


So 12. Nov 2017, 19:03
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Designed by ST Software.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de