Welt der Hexen & Magier
http://welt-der-hexen.de/

Druidentreffen bei den Karnuten
http://welt-der-hexen.de/viewtopic.php?f=47&t=352
Seite 1 von 1

Autor:  Scorpio Dennis [ Fr 6. Nov 2015, 01:00 ]
Betreff des Beitrags:  Druidentreffen bei den Karnuten

Laut Cäsar sollen sich im Gebiet der Karnuten, einem gallischen Volk, das östlich-zentral im heutigen Frankreich beheimatet war und sich stark gegen die Römer auflehnte, jedes Jahr die gallischen Druiden versammelt haben - u.a. um Streitigkeiten aus der Welt zu schaffen. Dies soll an einem heiligen Ort geschehen sein, Cäsar spezifiziert den aber nicht. Weiß da jemand was näheres drüber?

(Mich interessiert das auch deshalb, weil es in den Asterix-Comics den sogenannten Karnutenwald gibt, wo sich jedes Jahr die Druiden treffen. Hätte nicht gedacht, dass das auf einer wahren Grundlage basiert...)

Autor:  hollytrap [ Fr 6. Nov 2015, 08:03 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Druidentreffen bei den Karnuten

Hat dein Geschichtslehrer euch nicht Asterix im Untericht lesen lassen?
Wie es mit den neuen Geschichten ist weiß ich nicht. In den Alten geschichten sind grobe Politischelage und die begebenheiten die die Ramenereignisse für die einzelnen Comics sind authentisch.

Autor:  Scorpio Dennis [ Mi 11. Nov 2015, 00:21 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Druidentreffen bei den Karnuten

Mit den neuen Comics verhält es sich ähnlich, wobei die auch auf heutige politische Situationen anspielen. Aber über Asterix unterhalten wir uns lieber in der Bücherecke, gell? ;-)

Autor:  Gwen [ Di 8. Dez 2015, 19:47 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Druidentreffen bei den Karnuten

Hat man damals schon den Begriff "Hexe" gekannt und welche gejagt?
Hatte man vor Druiden denn keine Angst? Oder so sehr, dass einfach keiner etwas gesagt hat?

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/