Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Mo 16. Dez 2019, 11:40

Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
 Elfen/Elben - Allgemein 
Autor Nachricht
Moderatorin/Hexe
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Aug 2015, 21:39
Beiträge: 500
Alter: 24
Wohnort: Nähe Dresden
Mit Zitat antworten
Für viele sind Elfen und Feen das gleiche.
Wie ich schon bei Feen-Allgemein geschrieben habe, ist das jeweilige Aussehen für jeden unterschiedlich. Das ist meine Version.

Auch Elfen sind Naturgeister, werden aber auch Lichtgestalten genannt.
Elfen werden auch als Elben bezeichnet. Der männliche ist ein Elb und die weibliche ist eine Elbe.

Elben sind zeitlos schön. Sie altern nicht bzw. extrem langsam.
Weitere Ableitungen vom Namen wären, Schwan, weiß glänzend. Deshalb werden sie als Licht- oder Nebelgestalt bezeichnet.

Meiner Meinung nach besitzen die Elben keine Flügel, doch sie können weit springen, was dann so aussieht als ob sie fliegen können.
Spitzen Ohren haben sie ebenfalls.

Über Elfen gibt es verschiedene Überlieferungen.
In der germanischen Mythologie gibt es die Teilung zwischen Lichtalben und Schwaralben. Nur sind hier die Elfen nicht groß, wie ich immer angenommen hatte, sondern eher klein. Denn hier werden Zwerge als Elfen bezeichnet.

Dann kennt bestimmt jeder die Geschichten von Herr der Ringe oder Hobbit.
Hier sind die Elben große, elegante Wesen. Teilweise auch echt eingebildet. :roll:
So stell ich sie mir wieder vor. Wenn jemand von Elfen/Elben spricht dann denke ich immer an diese;
Dateianhang:
Tauriel.jpg
Tauriel.jpg [ 56.7 KiB | 5870-mal betrachtet ]

Dateianhang:
galadriel.jpg
galadriel.jpg [ 13.59 KiB | 5870-mal betrachtet ]

Dateianhang:
haldir.gif
haldir.gif [ 53.75 KiB | 5870-mal betrachtet ]

_________________
"Jeder Stein und jeder Baum und jedes Wesen, hat sein Leben, seine Seele, seinen Stolz"

"Fremde Erde ist nur fremd, wenn der fremde sie nicht kennt"


Mo 2. Nov 2015, 00:08
Profil
Admin/Alchemist/Magier
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Aug 2015, 15:33
Beiträge: 2530
Alter: 41
Wohnort: Remscheid
Mit Zitat antworten
Ich denke auch, dass Elfen eher groß sind, fast menschenähnlich (bis auf die Ohren). Aber bei den Elfen soll es auch verschiedene Völker geben, von daher mag es da auch Unterschiede geben.

Lucindra hat geschrieben:
Über Elfen gibt es verschiedene Überlieferungen. In der germanischen Mythologie gibt es die Teilung zwischen Lichtalben und Schwaralben.


Sind die Schwarzalben so was wie die Dunkelelfen? Es gibt glaub ich auch noch Dunkelalben, welche eine Mischung der beiden Albenarten sind.

_________________
"Wie oben - so unten, wie unten - so oben. Wie innen - so außen, wie außen - so innen. Wie im Großen - so im Kleinen."


Do 5. Nov 2015, 13:18
Profil
Moderatorin/Hexe
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Aug 2015, 21:39
Beiträge: 500
Alter: 24
Wohnort: Nähe Dresden
Mit Zitat antworten
Scorpio Dennis hat geschrieben:
Ich denke auch, dass Elfen eher groß sind, fast menschenähnlich (bis auf die Ohren). Aber bei den Elfen soll es auch verschiedene Völker geben, von daher mag es da auch Unterschiede geben.

Das denke ich auch. Ist ja wie bei uns Menschen auch. Damals gab es auch verschiedene Stämme bei den Germanen oder verschiedene Indianerstämme. Jeder hatte andere Sitten etc.

Zitat:
Sind die Schwaralben so was wie die Dunkelelfen? Es gibt glaub ich auch noch Dunkelalben, welche eine Mischung der beiden Albenarten sind.


Nein, Schwarzalben sind wie gesagt Zwerge. Genauso wie die lichtalben. Bei den Germanen zumindest.

Die Dunkelelfen sind keine Zwerge sondern elben. Ich muss da gerade an den Film Thor denken .da sind die groß und schön, nur ist ihre Haut dunkler, weil sie mehr in der Dunkelheit leben.

_________________
"Jeder Stein und jeder Baum und jedes Wesen, hat sein Leben, seine Seele, seinen Stolz"

"Fremde Erde ist nur fremd, wenn der fremde sie nicht kennt"


Sa 7. Nov 2015, 11:01
Profil
Hexe
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Dez 2015, 15:44
Beiträge: 32
Alter: 30
Wohnort: Leipzig
Mit Zitat antworten
Hmm, also ich bin kleiner als der Durchschnittsmensch und Flügel...Moment *Spiegel guck* nä... Da is nix...Keine Flügel. Aber ich seh aus wie 16 obwohl ich zehn Jähre älter bin :cool grin:

Hab ich jetzt 2 von 3 Elfenkriterien erfüllt? :mrgreen:

_________________
Die Welt ist das, was du von ihr hältst


Mi 30. Dez 2015, 19:20
Profil
Moderatorin/Hexe
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Aug 2015, 21:39
Beiträge: 500
Alter: 24
Wohnort: Nähe Dresden
Mit Zitat antworten
Wenn das für dich Kriterien einer Elfe sind. :blum3:

Ich sag mal so, ich denke das es möglich ist das man im vorherigen Leben eine Elfe oder Fee gewesen sein könnte. Und das ein Teil in diesem Leben bleibt.

_________________
"Jeder Stein und jeder Baum und jedes Wesen, hat sein Leben, seine Seele, seinen Stolz"

"Fremde Erde ist nur fremd, wenn der fremde sie nicht kennt"


Mi 30. Dez 2015, 23:12
Profil
Admin/Alchemist/Magier
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Aug 2015, 15:33
Beiträge: 2530
Alter: 41
Wohnort: Remscheid
Mit Zitat antworten
Lucindra hat geschrieben:
Wenn das für dich Kriterien einer Elfe sind. :blum3:


Die hast du selber im Anfangspost aufgeführt Lucindra. :mrgreen: Kannst du denn auch weit springen, Nachtelfe? Spitze Ohren kannst du dir notfalls machen lassen. :biggrin:

Zitat:
Ich sag mal so, ich denke das es möglich ist das man im vorherigen Leben eine Elfe oder Fee gewesen sein könnte. Und das ein Teil in diesem Leben bleibt.


Stichwort Otherkin.

_________________
"Wie oben - so unten, wie unten - so oben. Wie innen - so außen, wie außen - so innen. Wie im Großen - so im Kleinen."


Do 31. Dez 2015, 02:11
Profil
Moderatorin/Hexe
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Aug 2015, 21:39
Beiträge: 500
Alter: 24
Wohnort: Nähe Dresden
Mit Zitat antworten
Dann lies bitte nochmal meinen Text. elfen haben keine Flügel. Und wie ich schon oben gesagt habe ist das für jeden anders. Jeder sieht die Gestalten anders.
Deshalb habe ich geschrieben wenn dies Kriterien für sie sind. Ist das vollkomme in Ordnung. :winkextra:

_________________
"Jeder Stein und jeder Baum und jedes Wesen, hat sein Leben, seine Seele, seinen Stolz"

"Fremde Erde ist nur fremd, wenn der fremde sie nicht kennt"


Do 31. Dez 2015, 15:42
Profil
Admin/Alchemist/Magier
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Aug 2015, 15:33
Beiträge: 2530
Alter: 41
Wohnort: Remscheid
Mit Zitat antworten
Eben, und sie sagte ja, dass sie keine Flügel bei sich erkennen kann also das mit als Merkmal für ihre Elfentum gelten könnte. ;)

_________________
"Wie oben - so unten, wie unten - so oben. Wie innen - so außen, wie außen - so innen. Wie im Großen - so im Kleinen."


Mi 13. Jan 2016, 00:21
Profil
Moderatorin/Hexe
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Aug 2015, 21:39
Beiträge: 500
Alter: 24
Wohnort: Nähe Dresden
Mit Zitat antworten
Oh tut mir Leid ich hatte Feenkriterien gelesen :blush2:
Dann ja wenn sie das so sieht hat sie das. ;)

_________________
"Jeder Stein und jeder Baum und jedes Wesen, hat sein Leben, seine Seele, seinen Stolz"

"Fremde Erde ist nur fremd, wenn der fremde sie nicht kennt"


Mi 13. Jan 2016, 21:49
Profil
Gesperrt

Registriert: Mi 9. Mär 2016, 13:56
Beiträge: 166
Mit Zitat antworten
Lucindra hat geschrieben:
Ich muss da gerade an den Film Thor denken .da sind die groß und schön, nur ist ihre Haut dunkler, weil sie mehr in der Dunkelheit leben.


Dann müssten die aber eigentlich sehr hellhäutig sein.
Schließlich regt doch das Sonnenlicht die Melaninproduktion an :)


Sa 12. Mär 2016, 18:48
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Designed by ST Software.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de