Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Do 22. Aug 2019, 01:59

Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
 Feen - Allgemein 
Autor Nachricht
Moderatorin/Hexe
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Aug 2015, 21:39
Beiträge: 501
Alter: 24
Wohnort: Nähe Dresden
Mit Zitat antworten
Ich bin ein großer Feen und Elfenfan. :blush2:
Zwar bin ich noch keinen Begegnet und weiß nicht wie sie aussehen,doch bin ich der Meinung das die Überlieferungen gar nicht so verkehrt sind.

Feen oder auch Vila/Wila genannt sind Naturgeister.
Sie sind sehr klein und haben Flügel.
Auch sind sie sehr schön und altern nicht (oder nicht so schnell).
Sie sind fast immer gut gelaunt, heiter und fröhlich.
Können aber auch böse werden, wenn man sie beleidigt.

Es wird erzählt das Feen meisten zu dritt auftreten, aber auch zu siebt oder zu zwölft. Auch können sie sich in Waldtiere verwandeln.

Feen leben vorwiegend im Wald. Kreise aus Pilzen oder Steinen zeigen die Orte.
Weitere Möglichkeiten wären Felsgrotten, oder die Nähe von Quellen/Gewässern.
Sie lieben es zu Tanzen. Diese Spuren sind die Kreise aus Pilzen und anderen Früchten oder Steinen und heißen Hexenring oder Feenring.

Das bekannteste Feenreich ist Avalon.

Hier einige Fotos wie ich sie mir vorstelle.
Dateianhang:
fee.5 (2).jpg
fee.5 (2).jpg [ 46.56 KiB | 5011-mal betrachtet ]

Dateianhang:
fee.6.jpg
fee.6.jpg [ 59.38 KiB | 5011-mal betrachtet ]

Dateianhang:
Fee 5.jpg
Fee 5.jpg [ 60.36 KiB | 4983-mal betrachtet ]

_________________
"Jeder Stein und jeder Baum und jedes Wesen, hat sein Leben, seine Seele, seinen Stolz"

"Fremde Erde ist nur fremd, wenn der fremde sie nicht kennt"


So 1. Nov 2015, 22:53
Profil
Admin/Alchemist/Magier
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Aug 2015, 15:33
Beiträge: 2592
Alter: 40
Wohnort: Remscheid
Mit Zitat antworten
Schöne Bilder, Lucy. :)

Lucindra hat geschrieben:
Zwar bin ich noch keinen Begegnet und weiß nicht wie sie aussehen,doch bin ich der Meinung das die Überlieferungen gar nicht so verkehrt sind.


Sicher, dass du noch keiner begegnet bist? Vielleicht in deiner Kindheit? Manchmal erinnert man sich nicht mehr daran bzw. hat es vergessen. Ich selber musste grad auch erst mal in meinem Gedächtnis rumkramen...

Also - Ich bin relativ sicher, dass ich mal eine Begegnung in den USA hatte. Ich saß an einem Picknick-Tisch an einem See in einem Waldgebiet. Ich war alleine und hatte ein wenig die Auge zu gemacht zum Meditieren. Ich weiß nicht mehr, worüber ich nachgedacht hatte, aber mir erschien eine heranfliegende Fee im inneren Auge und irgendwie fühlte es sich so an, als ob sie über meine rechte Schulter vorbeihuschte. Ich hatte mich etwas erschrocken und machte die Augen auf - und ich könnte schwören, dass da auf einmal so was wie Feenstaub auf dem Tisch lag. :o So als ob sie auch einen Beweis ihrer Besuches hinterlassen wollte. :o Das war ein sehr schönes Erlebnis. :)

Eine weitere Begegnung hatte ich mal kurz nach dem Aufwachen. Also in diesem Halbschlaf-Modus. Ich weiß leider nicht mehr worum es ging, aber irgendwas beschäftigte mich sehr, es ging um etwas Gesundheitliches. Jedenfalls vernahm ich eine Frauenstimme, danach ein seltsam kindliches Kichern und irgendwie auch, dass wieder was wegflog. Ich kann mich leider nicht mehr so gut erinnern, aber ich hatte den Eindruck, dass es sich ebenfalls um eine Fee handelte.

Habt ihr auch schon mal solche oder ähnliche Erlebnisse gehabt? Bzw. glaubt ihr, dass ihr auch schon mal einer Fee begegnet seid?

Zitat:
Feen oder auch Vila/Wila genannt sind Naturgeister..


Woher kommt der Begriff Wila? Ist das vielleicht aus einer bestimmten Region oder Sprache?

Zitat:
Auch können sie sich in Waldtiere verwandeln.


Oder sie begeben sich kurzfristig in ein Tier hinein bzw begleiten es. Ob sie da bestimmte Tiere bevorzugen? Ich könnte mir Vögel, Schmetterlinge und Libellen gut vorstellen...eher kleinere Tiere.

_________________
"Wie oben - so unten, wie unten - so oben. Wie innen - so außen, wie außen - so innen. Wie im Großen - so im Kleinen."


Do 5. Nov 2015, 10:38
Profil
Moderatorin/Hexe
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Aug 2015, 21:39
Beiträge: 501
Alter: 24
Wohnort: Nähe Dresden
Mit Zitat antworten
Scorpio Dennis hat geschrieben:
Sicher, dass du noch keiner begegnet bist? Vielleicht in deiner Kindheit? Manchmal erinnert man sich nicht mehr daran bzw. hat es vergessen. Ich selber musste grad auch erst mal in meinem Gedächtnis rumkramen...


Ich weiß es nicht. Wenn dann unbewusst. Kann mich an keine Begegnung erinnern. :)

Zitat:
Woher kommt der Begriff Wila? Ist das vielleicht aus einer bestimmten Region oder Sprache?

Ja der Name kommt aus dem slawischen Raum.
Mehr habe ich bisher auch nicht gefunden. ^^

Zitat:
Oder sie begeben sich kurzfristig in ein Tier hinein bzw begleiten es. Ob sie da bestimmte Tiere bevorzugen? Ich könnte mir Vögel, Schmetterlinge und Libellen gut vorstellen...eher kleinere Tiere.


Das denk ich auch. Bei wiki habe ich aber gelesen das sie sich durchaus in größere Tiere verwandeln können wie in einen wolf.

_________________
"Jeder Stein und jeder Baum und jedes Wesen, hat sein Leben, seine Seele, seinen Stolz"

"Fremde Erde ist nur fremd, wenn der fremde sie nicht kennt"


Fr 6. Nov 2015, 23:31
Profil
Admin/Alchemist/Magier
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Aug 2015, 15:33
Beiträge: 2592
Alter: 40
Wohnort: Remscheid
Mit Zitat antworten
Können Feen eigentlich auch spitze Ohren haben oder ist das nur bei Elfen der Fall? Weil im Netz findet man auch Feen-Bilder, wo sie spitze Ohren haben. :denkend_0019: Wäre mal interessant zu erfahren, ob es da Abweichungen in den Überlieferungen gibt....

_________________
"Wie oben - so unten, wie unten - so oben. Wie innen - so außen, wie außen - so innen. Wie im Großen - so im Kleinen."


Fr 13. Nov 2015, 16:24
Profil
Moderatorin/Hexe
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Aug 2015, 21:39
Beiträge: 501
Alter: 24
Wohnort: Nähe Dresden
Mit Zitat antworten
Also von bisherigen Überlieferungen, habe ich davon noch nichts gelesen/gehört.

Aber ich kenne sie nur so, für mich haben auch Feen spitze Ohren.
:)

_________________
"Jeder Stein und jeder Baum und jedes Wesen, hat sein Leben, seine Seele, seinen Stolz"

"Fremde Erde ist nur fremd, wenn der fremde sie nicht kennt"


Fr 13. Nov 2015, 16:53
Profil
Gelöscht
Mit Zitat antworten
Ich habe bisher nur mit Feen als filigrane, schwebende und lebensfrohe Energie Bekanntschaft gemacht. Da gibt es in Schottland diverse Plätze, wo man Feen kennenlernen kann. Aber so einfach ist das auch nicht :)


Sa 14. Nov 2015, 20:48
Admin/Alchemist/Magier
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Aug 2015, 15:33
Beiträge: 2592
Alter: 40
Wohnort: Remscheid
Mit Zitat antworten
Sie hatten keine bestimmte Form, Sjel? Nun, in erster Linie sind wir alle ja "nur" Energie....ob die Feen sich in Menschen- oder anderer Form zeigen, hängt vielleicht von ihrer Lust und Laune ab? Oder davon, wie unser Gehirn sie verarbeitet? Vielleicht waren aber auch die Feen, denen du begegnet bist, von der besonders feinstofflichen Sorte... :denkend_0019:

_________________
"Wie oben - so unten, wie unten - so oben. Wie innen - so außen, wie außen - so innen. Wie im Großen - so im Kleinen."


Di 17. Nov 2015, 11:32
Profil
Gelöscht
Mit Zitat antworten
Nein, sie hatten keine Form. Könnte mitunter auch an dem Ort gelegen haben, wo ich sie getroffen habe. Dort sind immer viele Leute unterwegs.


Di 17. Nov 2015, 17:48
Hexe

Registriert: So 4. Dez 2016, 11:29
Beiträge: 8
Mit Zitat antworten
Bei mir kommen die Feen in den Garten... sie kreisen als Tiere ( Wolken ) umher und sind sehr frech.... sie streifen mich und schwirren richtig um mich rum... immer und immer wieder.... vor ein paar Wochen hatte ich ein freches liebes Taubenschwänzchen ( sehr selten ) welches in meinen Lilien direkt neben mir Nektar gegessen hat. Es hat mich immer wieder berührt und hat meine Nähe gesucht.

Wenn man die Augen aufmacht uns spürt dann kommen sie.

Lg Seven


So 4. Dez 2016, 15:19
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 9 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Designed by ST Software.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de