Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Sa 24. Aug 2019, 20:55

Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
 Elfenvolk 
Autor Nachricht
Moderatorin/Hexe
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Aug 2015, 21:39
Beiträge: 502
Alter: 24
Wohnort: Nähe Dresden
Mit Zitat antworten
Hallo ihr lieben

Zur Zeit beschäftigt mich ein Thema sehr stark und zwar geht es um Elfenvölker.

Seit ein Paar Monaten bin ich in einer, ja, ich sag mal Licht und Liebe Gruppe. Der Gruppenadmin selbst bezeichnet sich als Lichtelfe und kanb generell die Elfen wahrnehmen.
Nur als kurze Info so am Rande. Jedenfalls hatte ich einen selstamen Traum den ich jetzt darauf beziehe. (Es müssen aber nicht die Elfen sein.)

Meine Frage denkt ihr das es wirklich solche Bindungen gibt? Also das Elfen und Menschen zusammen lebten? Und das vielleicht wieder können?

Freu mich auf eure Antworten

Lg Lucy

_________________
"Jeder Stein und jeder Baum und jedes Wesen, hat sein Leben, seine Seele, seinen Stolz"

"Fremde Erde ist nur fremd, wenn der fremde sie nicht kennt"


Sa 1. Okt 2016, 05:07
Profil
Gesperrt

Registriert: Di 5. Apr 2016, 16:15
Beiträge: 698
Alter: 51
Mit Zitat antworten
Hi Lucy :)

Nee, ich denke dafür sind Menschen und Elfen zu verschieden.
Es gibt gelegentliches Aufeinendertreffen, was von speziell den Herrschenden "Religionsstiftern" überhaupt nicht gerne gesehen wird.

Es gibt Menschen die z.B. durch Heirat, Liebe, Verlobungen, mit Teilen von Elfen und Alben "Verwandt" sind, aber diese Menschen haben meistens "Probleme" mit "normalen" Menschen und ganz besonders mit vorherrschenden Religionen.

Wobei diese Anfeindungen aber von den Religionen ausgehen.

Aber dass sich Menschen selber als Licht Elfen bezeichnen, geht selbst mir etwas zu weit. Ich wäre da vorsichtig.


Alles Liebe,

Sylvia


Sa 1. Okt 2016, 05:38
Profil
Moderatorin/Hexe
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Aug 2015, 21:39
Beiträge: 502
Alter: 24
Wohnort: Nähe Dresden
Mit Zitat antworten
Hy Sylvia

Das meinte sie auch, das es solche Verbindungen und Verwandtschaften geben kann.
Wie gesagt ich weiß selber nicht ob es überhaupt die Elfen waren oder ob es andere waren. Vielleicht habe ich auch nur wieder wirr geträumt.

Naja sie selber hatte wohl eine Begegnung mit ihren kosmischen Eltern, wo sie auch meint das die jeder hätte. Da hat sie erfahren das sie eine Elfe ist.

Sie hat zumindest eine Art, das man es ihr glaubt, für mich hat sie was elfenhaftes an sich.
Weiß nicht ob das bei allen "Licht und Liebe" Leuten ist, aber sie kommt mir da doch sehr glaubhaft rüber.

lg Lucy

_________________
"Jeder Stein und jeder Baum und jedes Wesen, hat sein Leben, seine Seele, seinen Stolz"

"Fremde Erde ist nur fremd, wenn der fremde sie nicht kennt"


So 2. Okt 2016, 11:18
Profil
Gesperrt

Registriert: Di 5. Apr 2016, 16:15
Beiträge: 698
Alter: 51
Mit Zitat antworten
Hi Lucy :)

Ich würde auch sagen, das jeder kosmische Eltern hat und auch Geschwister.
Mir ist vor ein par Tagen mein Bruderherz, nach gefühlt mehreren Jahrtausenden, mal wieder über den Weg gelaufen.

Meine astralen Eltern - nun ich weiss zwar dass es sie gibt, aber gesehen ist auch schon ein par Leben her. Er hat mir ausgerichtet, dass ich mich ruhig mal wieder blicken lassen könnte.

Wir sind beide von der Feuerfraktion, nur dass er mittlerweile zu den Lichtelfen gehört und ich zu den Alben. Ist ne lange Geschichte aber ursprünglich war das mal genau umgekehrt.

Also, er hat sich mal unsterblich verliebt und anschliessend musste ich seine Amtsgeschäfte mit übernehmen. Im Laufe der Jahrtausende hat er meine Freunde kennengelernt und ich seine und dabei ist es dann irgendwie geblieben.

Streng genommen ist er für die Alben zuständig, aber sie vertrauen ihm nicht mehr und die sind auch richtig sauer auf ihn.


Nun möchten die Elfen dass ich zurückkehre und dass er sich mit den Alben wieder versöhnt, aber so einfach ist das nicht. Denn mittlerweile hab ich mich in die Alben verliebt und er weigert sich beharrlich, seinen Platz wieder einzunehmen.
Wenn überhaupt dann aber nicht ohne unsere Liebsten und das gestatten die Elfen wiederum nicht. Da müssten sich erstmal die Elfen und die Schwarzalben aussöhnen - kann also noch etwas dauern... ;)

Ja, ist etwas verzwickt das Ganze.

Aber wir haben ja Zeit. Irgendwann, eines Tages...

Wenn wir nach Hause kommen, zu Besuch und unser Vater hört was sein Sohn da treibt, wird er rot und wütend und wenn er dann erfährt dass seine Tochter mit Alben vekehrt, wird er blass und hat erstmal die Nase voll von uns. Unsere Mutti fängt da immer an zu Schmunzeln und tröstet ihn dann liebevoll.
Zum Abschied ist er dann immer stolz wie Oskar, dass wir uns nicht verbiegen lassen und zu unseren Liebsten stehen, gibt uns Ratschläge mit auf den Weg und meint immer "Na, ihr seid ja noch jung..."

Ist also wie in ganz normalen Familien auch - nur das Zeit und Tod eben kein Thema sind
...Und man ist in der Anderswelt besonnener in der Wortwahl und im Umgang, denn eine Feindschaft kann da sehr lange dauern und die Option der Menschen, in Feindschaft Leben und Sterben und dann ganz neu anfangen, als wäre nichts gewesen, gibt es da nicht.

Diplomatie und Demut sind in der Anderswelt sehr wichtig. Mut und Willensstärke aber auch und Gastfreundschaft ist wohl fast das Wichtigste

Es gibt anscheinend nur eine Sache die sie alle (!) nicht mögen: Milchkaffee :laugh2:

Alles Liebe,

Sylvia


So 2. Okt 2016, 20:40
Profil
Alchemist/Magier
Benutzeravatar

Registriert: Do 10. Sep 2015, 07:36
Beiträge: 589
Alter: 44
Wohnort: Bei Uelzen
Mit Zitat antworten
huhuwald hat geschrieben:
Es gibt anscheinend nur eine Sache die sie alle (!) nicht mögen: Milchkaffee :laugh2:

Dann koch en heiße Sahneschokolade mit Kaffee, Whisky und Licor 43 :drinks: :blum3: Am besten frisch vom Lagerfeuer....

_________________
Hexenbesen? Wieso ich hab ein Staubsauger :crazy_pilot:
:tease: Sag nicht immer Besen zu den ollen Schrubber :tease:
-Ein Mann kommt sternhagelvoll um 3 Uhr morgens heim. Im Flur wird er bereits von seiner mit wütenden Frau mit Besen bewaffneten abgefangen.
Fragt er: "Putzt du oder fliegst du noch weg?"
-Zwei Freunde treffen sich. Fragt der eine: "Weißt du eigentlich wo meine Frau ist?" Sagt der andere: "Deine Hexe ist mit meinem Besen unterwegs."


Mo 3. Okt 2016, 10:40
Profil
Gesperrt

Registriert: Di 5. Apr 2016, 16:15
Beiträge: 698
Alter: 51
Mit Zitat antworten
Conoces el licor 43? Vaya hombre :)

Klingt lecker :d_sunny:


Mocca Royale :
4-5 Zuckerstückchen in einer feuerfesten Kaffeetasse, das Ganze mit einem ordentlichen Schuss 52% braunen Rum übergiessen und anzünden, wenn die Flamme grösser wird, mit schwarzem Mocca (ideal der aus Columbien) übergiessen, etwas Schlagsahne drauf und geriebene Schokolade.


Mo 3. Okt 2016, 16:38
Profil

Registriert: Fr 2. Sep 2016, 21:11
Beiträge: 397
Alter: 43
Wohnort: Thüringen, Harznähe
Mit Zitat antworten
huhuwald hat geschrieben:

Conoces el licor 43? Vaya hombre :)

Klingt lecker :d_sunny:


Mocca Royale :
4-5 Zuckerstückchen in einer feuerfesten Kaffeetasse, das Ganze mit einem ordentlichen Schuss 52% braunen Rum übergiessen und anzünden, wenn die Flamme grösser wird, mit schwarzem Mocca (ideal der aus Columbien) übergiessen, etwas Schlagsahne drauf und geriebene Schokolade.



Das sind "Zauber" aus den "Grimoaren" der Schwarzalben.
Deshalb mag ich die auch so.

Bei den Lichtelfen gibts Tomatensaft mit pürierter Petersilie mit ner Stange Rettich drin. Immer wenn ich dort zu Besuch war, brauchte ich danach ne ganze Weile, um mich wieder zu erholen.

_________________
Per aspera ad astra


Di 4. Okt 2016, 00:43
Profil
Moderatorin/Hexe
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Aug 2015, 21:39
Beiträge: 502
Alter: 24
Wohnort: Nähe Dresden
Mit Zitat antworten
Hallo Sylvia

Also ist das wirklich wie ein riesiges verbundenes Netz?!
Es gibt kosmische Eltern, dazu auch noch Geschwister. Die Elfen, die Schwarzalben. Dämonen und Engel.
Aber überall gibts Zickerein. ^^

So wie du das beschreibst kann das ja wirklich noch dauern bis sich die beiden Fronten wieder aussöhnen. Glaubt man gar nicht das die wirklich so sehr nachtragend sind.
Ich würde dir gern mal eine PN schreiben.

Milchkaffee?? :lol: Wieso mag den niemand?

Aber du hast mit ihnen ja eine sehr enge Bindung. Wie kann ich mir die beiden Parteien denn vorstellen. Ich persönlich denke bei den Elfen da immer an die Elben von der Hobbit bzw. Herr der Ringe. Kommt das so in etwa hin? Oder liege ich da völlig verkehrt.

lg Lucy

_________________
"Jeder Stein und jeder Baum und jedes Wesen, hat sein Leben, seine Seele, seinen Stolz"

"Fremde Erde ist nur fremd, wenn der fremde sie nicht kennt"


Do 6. Okt 2016, 17:22
Profil
Gesperrt

Registriert: Di 5. Apr 2016, 16:15
Beiträge: 698
Alter: 51
Mit Zitat antworten
Hi Lucy :)

Herr der Ringe? Äh nee. Die Elfen die ich kenne sind nicht so gross und auch nicht so unterkühlt. Und die Alben sind nicht so klein und auch nicht so wild wie die "Zwerge" in dem Film.

Der Film hat mit der Realität nix zu tun. Das ist nur ein Märchen für Leute die auf sinnlose Gemetzel stehen.

Jetzt sag mir nur noch, das Du "Charmed - drei böse Hexen" für einen realistischen Hexenfilm hälst ;)


Liebe Grüße,

Sylvia


Do 6. Okt 2016, 19:08
Profil
Moderatorin/Hexe
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Aug 2015, 21:39
Beiträge: 502
Alter: 24
Wohnort: Nähe Dresden
Mit Zitat antworten
Hy Sylvia

Nein natürlich nicht.
War ja nur eine Frage. ^^ Hätte ja sein können das dort doch ein fünkchen Wahrheit steckt.

lg Lucy

_________________
"Jeder Stein und jeder Baum und jedes Wesen, hat sein Leben, seine Seele, seinen Stolz"

"Fremde Erde ist nur fremd, wenn der fremde sie nicht kennt"


Do 6. Okt 2016, 19:11
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Designed by ST Software.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de