Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 15:25

Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
 Arbeit mit Dämonen 
Autor Nachricht
Hexe/Schamanin

Registriert: Di 28. Jun 2016, 18:31
Beiträge: 44
Mit Zitat antworten
Ja, ich arbeite auch mit Dämonen, nämlich mit Djinn. :hexe7:


Mi 29. Jun 2016, 21:41
Profil
Hexe

Registriert: Mo 27. Jun 2016, 14:37
Beiträge: 29
Mit Zitat antworten
Ich persönlich gebe gerne zu, dass mir Dämonen noch eine Nummer zu groß sind. Ich arbeite momentan gerne mit unseren Hausgeistern und ein paar Naturgeistern die um unser Dorf leben. An Dämonen wie denen von Salomons Schlüssel wage ich mich wohlweislich noch nicht ran.

Ich denke jeder fängt mal klein an und lieber arbeite ich mit einer Gruppe kleinerer Geister auf die ich mich verlassen kann als das ich mich mit irgendeinem Erzdämonen anlege und eventuell richtig Mist baue ....

Liebe Grüße

Schwarze Feder


Do 30. Jun 2016, 10:32
Profil
Moderatorin/Hexe
Benutzeravatar

Registriert: Do 7. Jan 2016, 12:32
Beiträge: 1242
Wohnort: Schweiz
Mit Zitat antworten
Auch ich arbeite eigentlich nicht mit Dämonen...
Ich mag sie einfach nicht sonderlich. (und sehe sie auch eher als etwas "störrische Naturgeister wie z.b. Kobolde - jedenfalls nicht so wie sie in der Bibel beschrieben werden.)
Hab aber schon mal mit "einem" gearbeitet und ihn hebreigerufen... (also ganz easy: herbeirufen, kleinen Auftrag geben und wegschicken - wobei er wieder "erlöst"/ frei war, sobald er den Mini-Auftrag erfolgreich abgeschlossen hatte). War mehr mal zum testen, ob das was für mich ist.

Naja... es hat geklappt, aber ich hab mich nicht so wohl dabei gefühlt.
Da arbeite ich viiiiiel lieber mit den Elementen, den Krafttieren, oder Göttern... und auch evt.(anderen) Elementwesen.
:d_sunny:

_________________
"Of course it is happening inside your head, Harry, but why on earth should that mean that it is not real?"
from: Harry Potter and the Deathly Hallows


Zuletzt geändert von Rhia-Aileen am So 14. Aug 2016, 13:41, insgesamt 1-mal geändert.



Sa 13. Aug 2016, 10:42
Profil
Gesperrt

Registriert: Di 5. Apr 2016, 15:15
Beiträge: 667
Alter: 55
Mit Zitat antworten
Ähem *räusper* Rhia !

Ich hoffe Du hast jetzt ein gaaanz mieses Gefühl ;)

Arme, süsse, kleine Dämonen anrufen und unentgeldlich für dich arbeiten zu lassen, wie kannst Du nur ??? *lach*

Ich arbeite nicht mit Dämonen - ich beschütze sie. Zum Beispiel vor bösen Magieren, die zwar selbst nix können, aber gerne Dämonen erpressen um mit ihrer Hilfe Zwietracht zu sähen und mehr Macht zu erlangen.

Ist halt eine meiner Aufgaben, da sie mir "vertrauen". Ich befreie die immer und erlaube ihnen - je nach Schwere des Vergehens - ihren Peinigern zu zeigen, wo der Hammer hängt. Zur Not bekommen sie noch etwas Unterstützung. :twisted:


Alles Liebe,

huhuwald


Sa 13. Aug 2016, 12:19
Profil
Moderatorin/Hexe
Benutzeravatar

Registriert: Do 7. Jan 2016, 12:32
Beiträge: 1242
Wohnort: Schweiz
Mit Zitat antworten
:lol: :oops: Ja huhu genau deshalb hab ich es nur einmal gemacht... (vor Jahren... war halt noch jünger).
Aber eben ich mochte das Gefühl nicht jemanden zu befehligen und rumzukommandieren, der ja nicht mal selbst entscheiden konnte, ob er kommen wollte oder nicht...

Man wird eben weiser mit dem Alter ;)

Seit dem lass ich die Dämonen Dämonen sein und in Ruhe, solange sie mich in Ruhe lassen. ;)

sone Art friedliche Koexistenz... Ich weiss dass es sie gibt und so, aber ich kümmere mich nicht gross um sie.

Deshalb arbeite ich auch lieber mit Göttern/ Element-Energien und Elementwesen und Krafttieren...da kannste nix befehlen nur Vorstellen was du gerne hättest,( Oder mit ihnen reden wenn das geht) und loslassen...

In diesem Sinne...entschuldige ich mich bei dem Dämon für meine damalige Dreistheit und Unwissenheit... :)
:give_rose:

_________________
"Of course it is happening inside your head, Harry, but why on earth should that mean that it is not real?"
from: Harry Potter and the Deathly Hallows


Sa 13. Aug 2016, 18:09
Profil
Gesperrt

Registriert: Di 5. Apr 2016, 15:15
Beiträge: 667
Alter: 55
Mit Zitat antworten
Hi Rhia :)

Och, das ist aber lieb :d_sunny:

Koexistenz ist genau worum es mir geht.

Einerseits klopfe ich den Wesen, Göttern, Dämonen, Geistern, Magieren und Hexen die zu weit gehen, auf die Patschehändchen Motto: So gehts ja nicht

Andererseits helfe ich ihnen auch mal, wenn sie denn Hilfe brauchen. Aber eben so, dass sie nicht gleich wieder ins andere Extrem verfallen.

Das ist manchmal ein schmaler Grat aber mit etwas Überzeugungsarbeit, geht das schon..

Und nen leckeren Tee bekommen sie alle :)


Alles Liebe,

huhuwald


Sa 13. Aug 2016, 20:11
Profil

Registriert: Mo 20. Feb 2017, 12:39
Beiträge: 46
Alter: 39
Wohnort: Bad Hersfeld
Mit Zitat antworten
Hallo Auraya. Interessantes Thema was du da beginnst ;-). Aber wie die meisten schon vorschlagen lieber erst mal mit den kleinen Dingen anfangen. Muss man im richtigen Leben auch. Sich Schritt für schritt hoch arbeiten. Weil schließlich der es gemacht hat War sehe mit Buddhismus verwand. Und arbeiten noch gleichzeitig mit Chi. Und am Ende doch nicht überlebt. Ich kann nur sagen. Immer mit großer Vorsicht an solchen Sachen. Weil wenn es schief geht wer ist dann zum Beispiel da und hilft einen. Ich kann nur sagen leider hatte ich in der Vergangenheit mit sowas zu tun ohne das ich es wollte. Und nur weil ich in einer falschen Wohnung gewohnt habe. Wo mehrere Portale offen waren. Was da all passiert ist hat meine Sicht verändert. Und kann nur froh sein das man Leute hatte die Ahnung von hatten und geholfen haben. Weil welcher normale Mensch würde das glauben. Bis dahin, LG


Fr 24. Feb 2017, 09:38
Profil

Registriert: Mo 20. Feb 2017, 12:39
Beiträge: 46
Alter: 39
Wohnort: Bad Hersfeld
Mit Zitat antworten
Hallo Auraya. Interessantes Thema was du da beginnst ;-). Aber wie die meisten schon vorschlagen lieber erst mal mit den kleinen Dingen anfangen. Muss man im richtigen Leben auch. Sich Schritt für schritt hoch arbeiten. Weil schließlich der es gemacht hat War sehe mit Buddhismus verwand. Und arbeiten noch gleichzeitig mit Chi. Und am Ende doch nicht überlebt. Ich kann nur sagen. Immer mit großer Vorsicht an solchen Sachen. Weil wenn es schief geht wer ist dann zum Beispiel da und hilft einen. Ich kann nur sagen leider hatte ich in der Vergangenheit mit sowas zu tun ohne das ich es wollte. Und nur weil ich in einer falschen Wohnung gewohnt habe. Wo mehrere Portale offen waren. Was da all passiert ist hat meine Sicht verändert. Und kann nur froh sein das man Leute hatte die Ahnung von hatten und geholfen haben. Weil welcher normale Mensch würde das glauben. Bis dahin, LG


Fr 24. Feb 2017, 09:40
Profil
Gelöscht
Mit Zitat antworten
Ich 'arbeite' nicht mit Dämonen, und auch sonst keinen Wesen, allerdings sind die Wesen der Ars Goetia meiner Ansicht nach auch keine Dämonen. Es handelt sich um semitische / ägyptische / vereinzelt sogar griechische Götter, die sich König Salomon angeblich zu Willen gemacht haben soll. Zumindest weisen einige Beschreibungen / Namen darauf hin. Die Bilder aus der Ars Goetia kann man dabei getrost vergessen, denn aussehen wie wilde Mischungen aus verschiedenen Tieren tut keines der genannten Wesen. Vermutlich war das einfach eine Verballhornung dessen, dass vorchristliche Götter von Tieren repräsentiert, oder mit Tierköpfen dargestellt wurden.

Ähnlich ist es mit dem verbreiteten Glauben, es gäbe gehörnte Dämonen oder der 'Teufel' sei ein bocksbeiniges, gehörntes Monster. Was ich persönlich für Blödsinn halte. Meist waren es nämlich Fruchtbarkeitsgötter wie Cernunnos, Pan, Bugius oder andere gehörnte Entitäten, aus denen später der Teufel wurde. Auch 'Naturgeister' wie die irischen Phookas wurden stark dämonisiert, denn auch sie waren ursprünglich Fruchtbarkeitswesen (oder Abkömmlinge von diesen). Solche Wesen standen für Wachstum und Fruchtbarkeit, aber auch für Lebensfreude, Sinnesfreuden und
Ausgelassenheit. Alles, was der Kirche später ein Dorn im Auge war. Demnach sind Hörner und Geweih (oder Ziegenfüße) lediglich ein Anzeichen dafür, dass man es mit einem Fruchtbarkeitswesen zu tun hat. Diese wurden in Ziegen- Stier oder Hirschgestalt (oder mit Teilen dieser Tiere) dargestellt, weil sie für vorchristliche Völker Wachstums, Fruchtbarkeits- und Kulturbringer (Stier) waren.

Demnach glaube ich fest daran, dass es den Teufel so nicht gibt, sondern dass es eine Strategie der Kirche war und Geschichte wird ja auch von Siegern geschrieben. Das heißt aber nicht, dass immer alles davon wahr ist und gerade die Kirche hat immer schon maßlos übertrieben um Angst unter den Menschen zu verbreiten.

Auch dass die Hölle überbevölkert sein soll mit Horden von Dämonen, finde ich unwahrscheinlich. Die Vorstellung entstand auch erst durch das Christentum, in Anlehnung an den Hades oder Hel, denn letztendlich ist doch alles christliche nur ein gefällig verdrehter Abklatsch. Ich denke auch, dass vorchristliche Völker dämonenähnliche Wesen kannten, sie jedoch sicher nicht 'Dämon' genannt haben. Vermutlich hatten die einfach nur Eigennamen, und ansonsten keine Bezeichnung. Und "Dämon" ist höchstwahrscheinlich auch nur abgeleitet vom griechischen 'Daimon'. Wobei mir Dämon eher wie ein Schimpfwort vorkommt, von dem Kontext her, in dem die Christen den Begriff benutzten / immer noch benutzen.

Genau so ermüdend finde ich die Tatsache, dass Besetzungen und negative Anhaftungen gern Dämonen in die Schuhe geschoben werden. Meiner Erfahrung nach sind Besetzungen durch parasitäre Wesen wie Albs / Alps viel häufiger, ebenso durch Geister Verstorbener. Der Rest, den ich bei anderen als Anhaftung schamanisch entfernte, waren undefinierbare Wesen die aussahen wie eine schwarze Masse oder riesige Larven. Dämonen waren es vermutlich nicht, aber das Christentum ist selbst bei jenen die sich davon abgewandt haben, noch tief verankert, und so wird nur all zu oft jenes das man nicht einordnen kann, gleich als 'Dämon' bezeichnet. Denn genau so vorschnell wie mit dem be- und verurteilen ihrer Mitmenschen, sind Menschen auch bei feinstofflichen Wesen, die sie in irgendeine Schublade stecken und glauben, dass sie deshalb alles über das Wesen wissen.


Fr 24. Feb 2017, 10:42
Alchemist/Magier
Benutzeravatar

Registriert: Do 10. Sep 2015, 06:36
Beiträge: 752
Alter: 49
Wohnort: Bei Uelzen
Mit Zitat antworten
kleineWicca hat geschrieben:
Sich Schritt für schritt hoch arbeiten. Weil schließlich der es gemacht hat War sehe mit Buddhismus verwand. Und arbeiten noch gleichzeitig mit Chi. Und am Ende doch nicht überlebt.

Egal wo man schaut, findet man nur Anleitungen wie hochrangige direckt Dämonen beschworen werden. Das sowas in die Hose geht ist vorproramiert. Ein Kind das gerade stehen kann wird nicht zum Maraton oder Triatlon angemeldet... Aber genau das geschiet häufig in der Magie...

kleineWicca hat geschrieben:
Ich kann nur sagen. Immer mit großer Vorsicht an solchen Sachen.
Gute Vorbereitung ist alles. hast du vollkommen Recht.
kleineWicca hat geschrieben:
Weil wenn es schief geht wer ist dann zum Beispiel da und hilft einen.
Wer schaft es rechtzeitig da zu sein, trift es besser.

_________________
Hexenbesen? Wieso ich hab ein Staubsauger :crazy_pilot:
:tease: Sag nicht immer Besen zu den ollen Schrubber :tease:
-Ein Mann kommt sternhagelvoll um 3 Uhr morgens heim. Im Flur wird er bereits von seiner mit wütenden Frau mit Besen bewaffneten abgefangen.
Fragt er: "Putzt du oder fliegst du noch weg?"
-Zwei Freunde treffen sich. Fragt der eine: "Weißt du eigentlich wo meine Frau ist?" Sagt der andere: "Deine Hexe ist mit meinem Besen unterwegs."


Fr 24. Feb 2017, 10:58
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Designed by ST Software.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de