Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 11:31

Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
 Schattenwandler (Buchreihe /Ü16) 
Autor Nachricht
Moderatorin/Hexe

Registriert: Mi 26. Aug 2015, 20:39
Beiträge: 501
Alter: 29
Wohnort: Dresden
Mit Zitat antworten
Ich habe letzten Monat eine Buchreihe entdeckt die über Dämonen handelt.
Das erste Buch "Jakob" habe ich förmlich verschlungen, so schnell habe ich selten mal ein Buch durch.
Ich habe es nicht bei den Fantasybüchern aufgelistet, weil ich finde es beinhaltet sehr vieles interessantes. Durch dieses Buch hat sich meine Sichtweise über Dämonen sehr geändert.
Sie werden mit der Natur und auch mit dessen katastrophalen Ausmaßen in Verbindung gebracht. Ich finde es wirklich gut erklärt und sehr empfehlenswert. Ob man das alles glaubt, ist natürlich jedem selbst überlassen.

Ü16 deshalb, da es dort manchmal doch recht zur Sache geht.

Die nächsten sind schon bestellt, kanns kaum erwarten. :)

Dateianhang:
buch1.JPG
buch1.JPG [ 6.35 KiB | 4218-mal betrachtet ]

_________________
"Jeder Stein und jeder Baum und jedes Wesen, hat sein Leben, seine Seele, seinen Stolz"

"Fremde Erde ist nur fremd, wenn der fremde sie nicht kennt"


Sa 26. Dez 2015, 16:59
Profil
Admin/Alchemist/Magier
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Aug 2015, 14:33
Beiträge: 2624
Alter: 45
Wohnort: Remscheid
Mit Zitat antworten
Das Bild ist aber sehr klein. Du meinst die hier, gell?

http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&url=search-alias%3Daps&field-keywords=schattenwandler

Was hat es denn mit den verschiedenen Namen auf sich? Weil da sehe ich viele Namen aus der Bibel, Jacob, Noah, Kane usw. - was haben die mit Dämonen zu tun?

_________________
"Wie oben - so unten, wie unten - so oben. Wie innen - so außen, wie außen - so innen. Wie im Großen - so im Kleinen."


Di 29. Dez 2015, 10:03
Profil
Moderatorin/Hexe

Registriert: Mi 26. Aug 2015, 20:39
Beiträge: 501
Alter: 29
Wohnort: Dresden
Mit Zitat antworten
Ja genau die.

Die Bücher handeln immer von einem anderen Dämon.
Ich denke mal es spielt von der Handlung meist zusammen wie es bei jeder Serie ist. Aber es ist eben immer spezialisiert.

Ja das ist zum Bsp ein Aspekt den ich auch sehr mag in dem Buch.
Jakob erklärt es ungefähr so das sie zu ehren der Bibel/Kirche/Menschen nach jenen Namen benannt wurden. Da muss ich nochmal gucken wie er es genau beschrieb.
Auch haben die Dämonen, so wie wir es von den Hexen kenne, auch einen geheimen Namen. Durch denen sie abberufen werden usw

_________________
"Jeder Stein und jeder Baum und jedes Wesen, hat sein Leben, seine Seele, seinen Stolz"

"Fremde Erde ist nur fremd, wenn der fremde sie nicht kennt"


Di 29. Dez 2015, 21:01
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 3 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Designed by ST Software.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de